Strato 6088 und GPS/ skins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strato 6088 und GPS/ skins

Hallo @ all

Habe mal die frage ob das normal ist das die Geschwindigkeit anzeige über das GPS signal ca 10 kmh langsamer ist bzw angezeigt wird als mal auf dem Tacho sieht. Oder kann man das irgendwo in eine ini datei ändern das sich Fahrzeug und viertuelle anzeige angleichen.
    Dan suche ich noch bestimmte Bilder für skins wie zb. drehender VW emblem und andere Fahzeuge auser Merzedes dehn habe ich schon.
    wen jemand einen tip hatt wo man sowas finden wäre ich dankbar dafür

gruß suko
  • Hallo suko!

Das mit der Geschwindigkeit ist im Prinzip normal. Das Navi berechnet seine Geschwindigkeit (bei den mobilen) meist nur auf der Grundlage der GPS Position und der entsprechenden Veränderung. So wird aber eine relativ genauer (meist ausreichende) Geschwindigkeit berechnet. Der Tacho vom Fahrzeug zeigt im Normalfall nie die korrekte Geschwindigkeit an.
    Da der Tacho so geeicht sein muss, dass er keinesfalls weniger anzeigt, als tatsächlich gefahren wird, geht er immer "vor".

Hierfür eine softwaremäßige Anpassung zu realisieren ist sicherlich schwierig bis unmöglich, da die Differenz zwischen angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit nicht linear verläuft.
    Das bedeutet, im unteren Geschwindigkeitbereich werden vieleicht 4-7 km/h mehr angezeigt und im oberen Geschwindigkeitbereich können auch 15 km/h mehr angezeigt werden. Da diese Differenzen bei jedem Auto/Hersteller geringfügig anders sein werden wird es wohl keine Universallösung geben.