Windows XP auf externer HDD

  • Frage

  • MrLoony
  • 618 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP auf externer HDD

    hi FSBler
    also ich habe folgendes vor: ich wollte mir eine externe 2,5" HDD kaufen und über USB anschließen. Da dann XP drauf.
    allerdings weiß ich nicht, wie es dann mit dem booten von der HDD ist und ob die geschwindigkeit über USB reichen würde.
    auf meinem notebook habe ich Vista.
    mein notebook ist ein compal fl90 und da soll man auch was im bios umstellen, um XP zu installieren und deshalb bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich das mache oder lieber nicht.

    Wenn mir jemand ratschläge oder tipps geben kann, dann schonmal vielen dank.
    wenn dieses besser in die hardwaresektion passt, dann einfach verschieben :P

    MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Kenne das von einem anderen Forum - da hats einer ausprobiert..
    Mit Erfolg! :)

    Ganz normal Win XP auf der Externen HDD installiert, im BIOS auf "boot from usb-device" eingestellt, XP-CD ins Laufwerk rein und funktioniert problemlos...

    Das Problem ist eben dass man dann immer ne XP-CD im Laufwerk liegen haben muss, damit es bootet, aber sonst läuft es anscheinend problemlos...

    Kannsts ja mal ausprobieren, Bericht danach wäre auch nett :)