Dvd Rohlinge?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dvd Rohlinge?!

Servus Leute,

bin noch neu auf dem Gebiet DVD brennen..

gibt es eigentlich ne Möglichkeit ne DVD Original zu kopieren? Wenn ja - wie.. bei mir scheitert es ja schon an dem Rohling - da ich nur welche kenne mit 4,7 GB - gibt es auch größere?

gruß alex
  • du kannst ne dvd (noch) nicht 1:1 kopieren!

man kann mit den entsprechenden progs die filme/inhalte so kopieren, dass die qualität ein wenig runtergesampled wird und englische/französische/hindustanische ;) audiospuren und untertitel rausgenommen werden um so auf die 4,37gb zu kommen die auf nen dvd-rohling passen zu kommen!

wenn du an der bildqualität genug runterschraubst, kannst du die dvd auch mit allen menüpunkten und extras kopieren - aber wie gesagt - die bildqualität...!
    ich verzichte auf englisch/französisch/hindustanisch und auf vorspann und werbung (und und und...) und hab von dem eigentlichen film (mit menü) eine gute bis sehr gute 1:1 kopie! :D

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Horido
    Also ich bin auch neu auf dem Gebiet
    Aber ich habe diese Woche DVD kopiert
    Also mit DVD ShrinK habe ich die Filme auf 4,7 GB enkodiert und dabei alles überflüssige wie Trailer und so weggelassen. Das ganze ab in einen Ordner und danach mit Clone DVD gebrannt.
    Ganz ehrlich ich bin damit super zufrieden zwar wird die Bildquali runtergerechnet aber das fällt kaum auf dafür kommt der Sound voll rüber z.B. DTS.
    Und das beste ich brauche für eine DVD Kopie nicht länger als 45 min.

Also Horido und Waldmans heil
  • Du kannst im Moment nur DVDs kopieren die DVD5 sind, sprich 4,7 gb - aber davon gibts immer weniger, wegen den scheiß extras, die meist eh uninteressant sind.
    Aber bald sollen Brenner kommen, die DVD9 beherrschen, sprich die Dual-Layer DVDs mit 8gb - Rohlinge gibts dann sicherlich auch dafür, aber die und der player sind anfangs bestimmt nicht billig ...

mfg piLO