ACER-Notebook keine Funktion

  • geschlossen
  • Problem

  • Dylan Hunt
  • 773 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ACER-Notebook keine Funktion

    Guten abend

    Eine Kundin eben hat ein Notebook mit einem Problem. Das gut zwei Jahre alte Gerät schaltet zwar ein sowohl im als auch ohne Netzbetrieb, startet eine Scandisc-Oberfläche und Scant bis etwa 30% und schaltet dannach ohne ersichtliche Fehlermeldung oder einen Grund aus. Was könnte da das Problem sein?

    Es ist ein Ladengerät mit der Bezeichung ACER-Aspire 1652 ZWLMI, mehr informationen hab ich leider nicht
  • Moin...

    welches OS ist denn installiert!?

    Schonmal versucht, im abgesicherten Modus zu starten, oder mit Hilfe einer Windows-CD in die Wdh.konsole zu gelangen!?

    Was wurde denn zuletzt an dem Laptop gemacht!? Treiber installiert, oder aber auch Programme!?

    mehr input pls ;)

    mfg michi

    PS:
    das geht leider nicht, die Dame ist vermutlich nicht sonderlich begabt in Sachen PC

    sollte es nicht deine Afg. sein, das heraus zu finden, wenn es deine Kundin ist!?

    edit:

    ach ähm michi ... wie ihre PC-Fertigkeiten im Einzelnen sind geht niemanden was an, daher hielt ich das nicht für erwähnenswert


    hö? verstehendes lesen... ich sagte ja auch nicht, das du uns die fertigkeiten deiner kundin erläutern sollst, sondern nur, dass es deine Aufgabe ist, herauszufinden, wenn es denn deine Kundin ist, wie man das Problem beheben kann, bzw. das Problem zu beheben.
  • wenns garnich wieter geht: jeder laptop hat ne recovery, kauf im zweifelsfall nen adapter für laptopfestplatten, spiel die daten rüber als slave an deinem heimpc und mach ein recovery, danach is alles wieder in butter, oder aber die platte is schrott. in dem fall is es dann eh egal