Suche Rat

  • Beziehung

  • Elsissa
  • 6850 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Elsissa,

    ich habe seit 4 Jahren eine Fernbeziehung (600km), mein Partner ist 10 Jahre älter als ich. Wir haben uns auch im Internet kennengelernt, anfangs waren es nur Treffen weil wir uns einfach gut verstanden haben und es uns einfach spaß gemacht hat. Nach einem Jahr haben wir gemerkt, dass mehr daraus wurde (auf beiden Seiten). Vielleicht musst du euch auch einfach ein bißchen Zeit geben damit ihr euch besser kennernlernen könnt. Du musst auf dein Bauchgefühl hören. Es kann dir niemand sagen was richtig oder falsch ist. Das kannst nur du für dich entscheiden.
    LG
  • Danke, das hilft mir hier schon ein paar Meinungen zu hören.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ihm klar ist, wenn ich ihn auch immer wiedersehen möchte, dass eben mehr ist. Sonst hätte ich mich ja eher zurückgezogen bzw. kein weiteres Wiedersehen erwünscht.
    Das ist ja nicht unüblich bei Internebekanntschaften...

    LG
  • Sag ihm, oder wenn es dir leichter fällt schreib es ihm, was du für ihn empfindest und wie du dir die Zukunft mit ihm vorstellst. Vielleicht erfährst du dann auch von ihm was für ihn wichtig ist und ob er eine Beziehung mit dir will. Das wichtigste in einer Beziehung oder auch Freundschaft ist, dass man über alles redet, ansonsten können schnell Missverständnisse entsehen. Miteinander über alles reden können ist das beste Rezept für eine glückliche und funktionierende Beziehung, spreche aus Erfahrung ;)
  • Ich möchte ihn lieber sehen und es ihm auch persönlich sagen, um seine Reaktion abzuschätzen. Und das Wiedersehen dauert leider noch ein, zwei Wochen...geschweige, er will mich nach meinem Theater noch sehen.:confused:
  • ich hatte es nicht von der schnellen nummer.sonder davon das es dazu gehört und ich kapier nicht warum es immer auf die lange bank geschoben wird.früher oder später.es muss einfach bum machen und dann erklärt sich doch alles von selbst.und auf einmal blickt ihr auf ne lange beziehung zurück.das kann man nicht lenken-das ist einfach da-klaus lage hat das doch ziemlich gut getroffen mit seinem song.und es hat zum gemacht.
  • Wenn es beide wollen spricht nix dagegen. Aber man darf auch niemanden verurteilen der den anderen erstmal ein bißchen kennenlernen möchte. Und wenn man dann anfängt den anderen zu drängen macht man mehr kaputt und kommt vielleicht gar nicht zum "Ziel"

    //Edit by Noir: Keine kompletten Zitate bitte. Erst recht nicht, wenn der Post direkt darüber ist//
  • Elsissa schrieb:

    So sah ich das bei uns auch - ganz unverbindliches Wiedersehen.
    Vielleicht hätte ich den Kontakt nicht sofort abbrechen sollen!? Es war eher eine Schutzreaktion, wollte mir nicht weiterhin Hoffnungen machen.

    Ach, so langsam ist mir das glaub ich egal - ob er mich verarscht, oder nicht...ich will es für mich wissen, was in diesem Kerl vorgeht. :bing:


    Bitte keine Doppelposts, sondern editieren und bitte auch keine kompletten Zitate.
  • 2005 schrieb:

    Naja, ich weiss ja nicht was er dir so schreibt, aber wer nur auf one-night stands aus ist,
    der könnte doch auch einfach abends losziehen und würde sich nicht länger um dich bemühen.

    c@s@rion schrieb:

    ist auch nicht jedermanns art auf tour zu gehen um eine aufzureißen...


    hallo c@s@rion,
    Du hast meinen zugegebenermaßen unglücklich formulierten Satz glaube ich
    missverstanden. Ich war gedanklich ganz woanders ;)

    Was ich sagen wollte ist, jemand der monatelang Briefe schreibt (deren
    Inhalt ich ja nicht kenne) sich aber scheinbar um jemanden bemüht, man
    sich trifft usw., der ist meiner Vermutung nach kein one-night stand Typ,
    weil das kann man nun wirklich einfacher haben.
    Das es seine Masche ist, Frauen über diese Kontaktbörsen mit derart
    langwierigen Vorlaufzeiten zu einer kurzen Romanze zu verführen, will
    irgendwie nicht in meinen Kopf ;)

    Egal, wenn jemand zu seinen Gefühlen nicht steht oder aus dem Blauen
    heraus sagt er hätte gar keine hat oder was von "bin mir nicht sicher"
    faselt, dann ist da null Feuer, das wäre für mich irgendwas zwischen
    Beleidigung und Zeitverschwendung, so einen Partner verdient wohl niemand.
    Wer etwas empfindet sollte sich auch bemühen und zu seinen Gefühlen stehen
    und diese auch zeigen und wenn es nur eine einzelne Rose ist.
    Nichts schmerzt so sehr wie Unverbindlichkeit, wenn einem jemand etwas bedeutet.

    Komplett überlesen habe ich, dass Elsissa geschrieben hat, sie hätte vielleicht
    auch Fehler gemacht bei ihren Treffen, vielleicht etwas zuviel von einer
    schlechten Erfahrung in der Vergangenheit erzählt oder ähnliches, was
    ihn dann abgeschreckt haben könnte, oder unsicher werden ließ.
    Da ich mir derzeit keinen Reim mehr darauf machen kann bin ich jetzt
    lieber still ;)

    Gruss
    2005 :hy:
  • Hallo 2005,

    mit Fehler meine ich - dass ich nun wirklich sehr zurückhaltend bin. Bzw. sah ich das eher als kumpelhaft an, und habe mich dann demensprechend verhalten. Falls du verstehst, was ich meine :)

    Ich weiss ja nicht, aber ich bekomme oft zu hören, dass eine zu kühle Art Männer verunsichert. Ok, es ist auch irgendwo nachvollziehbar.


    Ja, das ist eben der Teufelskreis. Er hat sich immer bei mir gemeldt - ich war eine Zeit lang im Stress...habe das nicht so richtig wahrgenommen. Und als der Stress dann vorüber war, dachte ich..so, nun kann ich mich auf ihn konzentrieren. Und dann war es schon geschehen - er war sich unsicher. Kann auch daran liegen, dass ich nach dieser stressigen Zeit mein Verhalten auch nicht geändert habe.


    Achje, ich denke nicht, dass er sich so viele Gedanken darüber macht :)

    Aber es tut gut, sich darüber auszusprechen!!!:hy:

    LG
  • Guten Abend Elsissa,
    naja, wenn er sich immer bei Dir gemeldet hat, aber da von deiner Seite nicht viel
    zurückkam, so liegt es nun an Dir die Initiative zu ergreifen und das Ruder rum-
    zureissen, wenn dir etwas an ihm liegt.

    Ihr solltet euch noch mal, von dir ausgehend, verabreden und dann musst du
    dir bei diesem Treffen deiner Gefühle sicher werden.
    Wenn er wirklich verunsichert ist, wird er kaum den ersten Schritt auf dich
    zu machen.
    Wenn du dann beim Treffen merkst, das da einfach nichts ist zwischen euch,
    so könnt ihr ja in Freundschaft und ohne Gewissensbisse auseinander gehen
    und habt beide Klarheit. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was! ;)

    Viel Glück!
    2005 :hy:
  • @Elsissa

    Kannst du dir überhaupt eine Beziehung mit ihm vorstellen?
    Warum willst du dich mit ihm treffen?
    Denkst du wirklich das du ihn immer einschüchterst?

    Vllt. ist er einfach nur so schüchtern. Überleg doch mal willst du dich nochmal mit ihm treffen und dann traut er sich wieder ned? Zudem hast du ein Gefühl das er dich belügt. Jedoch scheint es irgendwas zu geben was du interessant an ihn findest.

    Wie häufig stehen
    logik - es wird wahrscheinlich wieder nichts passieren, weil er zu schüchtern ist.
    und Emotion - empfindest noch was für ihn (zumindest denkst du das)
    gegeneinander, beide können sich irren. Jedoch bleibt die Entscheidung bei dir. Ob es dir es Wert ist oder nicht.

    so long.....
  • Hallo

    @Michi Du stellst Fragen :) Auf jeden Fall weiss ich, dass ich den Kontakt damals zu dem Zeitpunkt nicht abbrechen wollte, sondern ihn gerne genauer kennengelernt hätte. Wir kennen uns einfach zu wenig um zu sagen, er ist es...
    Ich kann nur sagen, dass ich mich in seiner Nähe so wohl gefühlt habe, wie schon sehr lange nicht mehr. Und das hat bei mir wirklich viel zu bedeuten.
    Er ist auch kein Ersatz - ich habe seitdem einige andere Männer kennengelernt, und dieses Gefühl hatte ich eben bei keinem. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

    @2005
    Ich werde versuchen ein Wiedersehen auszumachen...einfach mal um Klarheit zu schaffen, vielleicht merke ich dann sogar, dass ich doch nicht so viel für ihn empfinde. Wer weiss...so unsicher war ich schon lange nicht mehr

    Lieben Gruss
  • Hmm... Liebe also, na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Kannst uns ja dann deine Verführungsstory erzählen :P . Finds aber cool das auch mal ne Frau die initiative ergreift gibts ned so häufig :)
    Ja dann mach ja n Treffen mit ihm aus, steht ja im Prinzip nichts mehr im Wege, ich wünsch dir viel Glück und vllt. kann ich dir noch die ein oder andere Frage beantworten...

    PS: Halt uns auf den laufenden

    so long....
  • Liebe?! :)

    Ja, ich halte euch auf jeden Fall auf denLaufenden...allerdings, wenn ich keinen Korb bekommen und bis es daraufhin zu einem Wiedersehen kommt (und was mich dann da auch immer erwarten wird), dauert es noch eine Woche.

    Drückt mir die Daumen...Ihr habt mir sehr geholfen, habe mich bisher mit keinem darüber aussprechen können - und nun fällt es mir leichter auf ihn zuzugehen :bing:

    Lieben Gruss an alle
  • So, das wars wohl auch schon und ich habe meine Antwort.

    Nachdem ich gestern eine Nachticht weggeschickt hatte - bereit für ein Wiedersehen- habe ich noch keine Reaktion darauf.

    Dann werde ich das mal als eine üble Erfahrung abstempeln...Männer sind nunmal so :( Zum Glück gibt es auch Ausnahmen, und darauf freue ich mich schon :blink:

    Ich mache dieses Katz und Maus Spiel nicht länger mit. Gut zu wissen, woran ich bin - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

    Naja, danke euch auf jeden Fall für die unterstützenden Worte - das hat es mir auf jeden Fall einfacher gemacht....Frauen stehen leider auf "Arschlöcher", da musste ich sogar ein Beispiel dafür abgeben - wie traurig. Ich werde ich nächster Zeit einiges daran ändern :)

    Liebe Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende!!!! Geniesst die Sonne :)
  • hey Elsissa nichts überstürzen!
    also das Wochenende würde ich an deiner Stelle noch abwarten,
    vielleicht kommt ja noch eine Antwort oder er bastelt noch daran?!

    Kopf hoch! Und nicht verbittern!
    gibt noch genügend vernünftige Männer ;)
    Lieben Gruss
    2005 :hy:
  • Naja, wenn es darum geht, dass man sich gegenseitig foppt...dazu hat er die Zeit. Aber nicht, um eine SMS zu lesen und zu beantworten?!

    Das ist wirklich sehr enttäuschend - was für Ausreden soll es da noch geben!? Arbeit? ne, nicht wirklich... und Nachdenken? Das Angebot sich wiederzusehen kam schliesslich von ihm...ich war wirklich immer ehrlich und hab das einfach nicht verdient. So arrogant das auch klingen mag :(

    LG
  • Achso, ich dachte es war eine email :(
    Das tut mir leid, und nein das hat du auch nicht verdient :mad:
    Man kann zwar mit "Arschlöchern" seinen Spass haben, aber für eine
    richtige Partnerschaft sind die sowieso nicht zu gebrauchen ;)

    Naja, es wird sich schon früher oder später jemand finden, der
    nicht zögert sich für Dich zu entscheiden, wenn du seine Gefühle
    auch erwiederst. Hack es ab als Lebenserfahrung. Du sagst ja selbst
    du möchtest in Zukunft einiges ändern, vielleicht einfach mehr
    auf die Männer zugehen und etwas weniger distanziert, cool und
    kumpelhaft sein, wenn du dir mit jemanden "mehr" vorstellen kannst.

    LG 2005 :hy:
  • Ja, ich nehme nur das positive mit :)
    Es war ja schon abzusehen und meine Intuition lag eben nicht daneben...

    Es gibt auch jemanden, der sich aufrichtig für mich interessiert...nun habe ich endgülzig den Kopf frei für etwas neues :)


    So, ich muss mich nun erstmal hinlegen - in sechs Stunden klingelt der Wecker.

    Danke dir, für dein offenes Ohr...meld mich dann nochmal...

    Lieben Gruss
  • Jetzt auf einmal doch keine Gefühle mehr für ihn? Ging aber schnell. Vllt. hast du ihn ja nur mit deiner SMS verunsichert ;-).
    Wie auch immer, schön das du jetzt deinen Kopf frei hast.

    PS: Such nicht immer die Schuld bei dir..

    so long....
  • Meine Meinung ist er ist n Player und dazu noch ein schlechter. Lass dir nicht dein Herz brechen und mach ein Schlussstrich unter die Geschichte solange du dich nicht zu sehr mit deinem Herzen in die Sache reinhängst. Tut am Anfang weh aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Wünsch dir alles Liebe in Zukunft
  • Danke... werde ich machen...nachdem er sich nach einer 2.SMS doch noch gemeldet hatte...Ich erkenne keine Initiative mich wiedersehen zu wollen.

    Ich will nun endlich einen freien Kopf...

    Für mich wars das...ich werde mich auch aus der Partnerbörse austragen, das reale Leben bietet dann doch einiges mehr.

    Lieben Gruss
  • Elsissa schrieb:

    .....Männer sind nunmal so

    ....Frauen stehen leider auf "Arschlöcher", ...


    Den ersten Satz widerlegst du mit deinem zweiten. Nach meiner Erfahrung stehen wirklich sehr viel Frauen auf Machos, die unehrlich sind, sie ausnutzen, hintergehen, etc. Aber der 'Softie', der es ehrlich meint und die Frau auf Händen tragen würde, hat dennoch keine Chance. Leider ist das viel zu oft so. Bei einer Bekannten von mir genauso. So mancher Mann passt sich da einfach nur an ...

    Ich hoffe mal für dich, dass du jetzt mit einem ganz neuen Start auch wieder mehr Glück hast mit einem Partner, so weit man es deiner Anmerkung entnehmen kann. Alles Gute für dich jedenfalls.