Suche Rat

  • Beziehung

  • Elsissa
  • 6772 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hm, als ich deinen Beitrag nur überflogen habe, hab ich mir gedacht

    "N alter Kerl, hat ne junge Maus und vergnügt sich, solange bisser seiner richtigen Freundin gegenüber n schlechtes Gewissen bekommt und den Kontakt abbricht"

    Mich würde interessieren, wie alt du bist.
    Desweiteren solltest du dir überlegen, ob du wirklich "erotische, tiefgehende, liebesähnliche Gefühle" für diesen Mann hegst, oder ob es nicht auch sein kann dass du dich einfach zu ihm hingezogen fühlst, weil du dich in seiner nähe und der Reife seines Alters einfach wohl fühlst, sprich das ganze einfach so etwas wie platonische Liebe ist.

    Dieses Phänomen kenne ich aus meinem Umfeld sehr häufig. Allerdings sind alle die eine Beziehung trotzdem gewagt haben gescheitert.

    Ich will dich nicht entmutigen, aber wie schon meine Vorredner sagten, hör GENAU in dich rein, frag dich ob du diesen Mann nicht nur magst und dir was "vorstellen" kannst, sondern ob du ihn begehrst...ob es in deinem Körper kribbelt, wenn du an ihn denkst oder mit ihm sprichst.

    wenn du das alles so fühlst, dann ist es an dir KLARHEIT zu schaffen, deine Gefühle zu beichten und Reaktionen zu erhalten, wie auch immer diese aussehen.

    SOlltest du diese Gefühle aber nciht in dir finden, dann solltest du es auch bei einer Freundschaft belassen.

    lg

    tigger
  • @ RinTinTigger:

    Im Angesicht der Tatsache, dass du ein Love Doc Ratgeber bist, eine schwache Antwort!
    Sie ist 25 Jahre, wie sie selbst schrieb und der Typ gerade mal 36, also nicht wirklich alt!

    Zudem hat sie doch bereits mit dem Typ abgeschlossen, wie ihren letzten Beiträgen zu entnehmen war. Also immer alles lesen, nicht nur überfliegen und dabei den Landepunkt verpassen ... :D
  • Ich wollte einfach nur mal generell was dazu sagen.
    Denn ich lese ihre letzten Beiträge schon doch mit nem leichten "eigentlich echt Schade"-Unterton.

    Aber gut...landepunkt verpasst.....ich kreise weiter :fuck:
  • Elsissa schrieb:


    Für mich wars das...ich werde mich auch aus der Partnerbörse austragen, das reale Leben bietet dann doch einiges mehr.


    Das ist ein Wort, der erste Schritt in die richtige Richtung. Die Möglichkeiten kommen von ganz alleine, vorallem mit den Frühlingsgefühlen und den warmen Temperaturen die das Temperament zum kochen bringen. Geb ich dir auch gerne meine Nummer Süsse ;)
  • Hallo Zusammen,

    lieben Dank an Euch, dass ihr euch hier die Zeit nehmt...

    @ Rin Tin Tigger: Ich muss sagen, auch wenn du die Geschichte hier nur überflogen hast, den Schluss hast du schon ein wenig richtig interpretiert. Damit meine ich diesen "eigentlich Schade"- Unterton :)

    Die Sache ist die, der Kopf sagt "es reicht"....bis hierhin und nicht weiter...und mein Herz braucht eben die Zeit, um damit abschliessen zu können.

    Was ich wirklich für diesen Mann empfinde werde ich wahrscheinlich 100% wissen, wenn ich ihm begegne. Ich denke, wir haben uns bisher zu selten gesehn, um sagen zu können - es ist Liebe. Ja, definitiv zu selten... Ich kann nur sagen, dass ich mich hingezogen fühle und viel an ihn denken muss. Und was für mich auch viel bedeutet - er war seit langem wieder ein Mann, in dessen Gegenwart ich mich wirklich wohl gefühlt habe.

    @all: ich bleibe dabei, die Geschichte ist Vergangenheit.
    Tut mir Leid, dass ich euch damit belagert habe - sonst erzähle ich das auch niemandem. Und hier tat es mir wirklich gut, mal mit euch darüber zu sprechen...

    Lieben Gruss
  • Muss dir doch nicht leid tun das du uns hier deine geschichte erzählt hast und um rat gebeten hast, dazu is das forum ja da.
    Ich versteh nur nicht warum du noch ne 2. sms geschickt hast, hoffe das war auch endgültig die letzte ;). Klar dauert es eine weile bis man das vearbeitet hat, aber hör auf deinen Kopf und genieß dein Leben, es gibt noch genug andere.
  • Elsissa schrieb:

    ...
    Tut mir Leid, dass ich euch damit belagert habe ...


    Aber nie nicht, ist doch ne prima Sache, auch mal unterschiedliche Ansichten zu hören, gerade wenn man selbst unsicher ist.

    Wünsch dir ne schöne Zeit und mehr Glück mit einem neuen Partner. Vergiss den Dödel einfach und sei froh, dass es schon aus war, bevor es richtig anfing.
  • Elsissa schrieb:

    Hallo Zusammen,

    lieben Dank an Euch, dass ihr euch hier die Zeit nehmt...

    @ Rin Tin Tigger: Ich muss sagen, auch wenn du die Geschichte hier nur überflogen hast, den Schluss hast du schon ein wenig richtig interpretiert. Damit meine ich diesen "eigentlich Schade"- Unterton :)

    Die Sache ist die, der Kopf sagt "es reicht"....bis hierhin und nicht weiter...und mein Herz braucht eben die Zeit, um damit abschliessen zu können.

    Was ich wirklich für diesen Mann empfinde werde ich wahrscheinlich 100% wissen, wenn ich ihm begegne. Ich denke, wir haben uns bisher zu selten gesehn, um sagen zu können - es ist Liebe. Ja, definitiv zu selten... Ich kann nur sagen, dass ich mich hingezogen fühle und viel an ihn denken muss. Und was für mich auch viel bedeutet - er war seit langem wieder ein Mann, in dessen Gegenwart ich mich wirklich wohl gefühlt habe.



    Ich denke das "eigentlich-schade"-Gefühl geht weg mit einer neuen Liebe ;)

    Deutschlands Mütter haben einige schöne Söhne ([joke]auch wenn du hier im Board nur mich in dieser Kategorie antriffst ;) [/joke])

    Geh raus, es is frühling, lach dir einen an und versuch es nochmal.
    Dann wirds schon
  • @Elsissa: muss dir doch nicht leid tun uns damit belagert zu haben. Für das ist dieses Forum doch da.

    Das ist auf keinen Fall Liebe nur die Verliebtheit, und die kommt garantiert sehr bald wieder. Am besten Du lässt die Finger von den Partnerbörsen allgemein auf dem WWW nen Typen zu finden. Besser ists immer im realen Leben den Menschen zu begegnen und positiv aus diese zu zugehen. Mit einem Lächeln im Gesicht wirst du auf jeden Fall dasselbe zurückbekommen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Liebe in deiner Zukunft.
  • Da kan nich patstar nur zustimmen....

    Aus dem WWW kommen selten ernsthafte Sachen (eh ich gleich fertig gemacht werde, Ja es gibt viele Ausnahmen =) ).

    Auch wenn man denkt man bekommt nie jemand gescheiten ab kann das sehr schnell gehen =)

    War bei meiner Kleenen und mir so :P Jahrelang single und dann kam sie...nun ist sie shcon sehr lange meine Freundin!

    Also lass dich nicht unterkriegen, das Leben geht weiter :P Gerade jetzt im Frühjahr

    Viel Glück dir noch

    lg
    ele
  • Danke dir Puschi,

    momentan habe ich sehr viel zu tun und warte noch ab, ob er sich meldet.
    Falls nicht, werde ich noch ein aller letztes mal nachfragen...wenn dann nichts eindeutiges kommt kann ich auch nicht mehr tun :)
    Aber die Warterei ist wirklich unerträglich...

    LG
  • Weiber ...

    Hätte, wäre, wenn ...

    Entschuldigt bitte, wenn ich eine zugegebener Weise etwas provozierende Einleitung gewählt habe ... aber vielleicht wird mir die eine oder andere zugeben (den Zuspruch der meisten männlichen Kollegen hier glaube ich mir -dreister Weise- sicher zu sein), dass hier viel zu viele abstrakte Eventualitäten auf hypothetischer Grundlage eruiert worden sind, deren Fundament keines Falls mit den Ansichten/Einstellungen/Gefühlen des Mannes, um den es hier eigentlich geht, korrespondieren müssen ...

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass dieser ganze Kappes hier doch eh zu keinem bestimmbaren Ergebnis führen kann ...

    Wenn Elsissa also Lust hat, den Mann wieder zu sehen ... wird sie zwingend etwas riskieren müssen ... nämlich ggf. enttäuscht zu werden ...

    Wenn Elsissa es aber nun nicht wagt (warum auch immer), so wird sie auch nicht die Chance bekommen, den Mann nach seinen Einschätzungen zu fragen.

    Klarer Fall:
    Entweder Risiko eingehen ... dann kann man sich möglicherweise verständigen
    Oder Risiko nicht eingehen ... dann bleibt man allein, wird aber auch nicht enttäuscht

    Also ich würde das Risiko mit Gewinnoption stets dem risikolosen Status quo vorziehen ...

    Gruß Hobbyesel

    ... der über diesen weiblich-dominierten Thread ein wenig schmunzeln muss ...
  • :P Na schönen Dank für deine Sichtweise

    Tja, wir Frauen sind eben etwas komplizierter ... nicht alle, aber die meisten :)

    Weisst du, wären wir alle gleich wäre es doch schon viel zu langweilig oder?! Und eigentlich nutze ich hier nur den Zweck des Forums...ich möchte mir ein paar Meinungen/Sichtweisen anhören.
    Klar, die richtige Antwort darauf wird mir hier keiner geben können...ausser eben dieser eine Mann, um den sich hier gerade alles dreht.


    Grüsse Elsissa
  • Hi.

    Ich beanstande gar nicht, dass du hier Fragen fragst oder Sichtweisen sehen willst ... dafür gibts ja Foren - keine Frage.

    Ich will auch nicht zum Stollentroll verklärt werden. :eek:

    Ich rate dir im Prinzip nur an, dich mit dem Mann, um den es geht, offen zu unterhalten.

    Alles, was wir hier hypothetisch durchspielen, kann doch allenfalls dazu dienen, dein Gewissen (je nachdem, in welche Richtung deine Entscheidung ausschlägt) zu beruhigen/stützen.

    Diese ganzen Überlegungen (Gewissensstütze hin oder her) bleiben dennoch hypothetisch. Und ich persönlich glaube, dass diese Überlegungen einfach nicht (oder nicht so) zielführend sind, wie sich mit dem Kerl zu treffen und Klarheit zu schaffen.

    Wenn es nicht klappt, musst du halt gehen ... aber wenn es doch klappen sollte -> :bing:

    Nachtrag:
    Ihr seid nicht kompliziert ... ihr seid anstrengend :tata:
  • Ja, da geb ich dir auch Recht.

    Manchmal hilft es auch sein Gewissen zu beruhigen und somit die Situation besser zu meistern... Das war aber nicht mein Ziel. Ich hab hier einige nützliche Sichtweisen erhalten und nun werde ich sehen, was die Zeit bringt...

    Grüsse...


    Nachtrag: Ach, das mögt ihr doch so an uns ;)
  • Hobbyesel schrieb:

    Hätte, wäre, wenn ...

    Empathie ...
    ein Fremdwort für die meisten Männer. ;)
    Hobbyesel, es ist wohl für niemanden, der sich in jemand verguckt hat, leicht
    loszulassen, wenn der andere keinen eindeutigen Schlußstrich zieht.
    Elsissa hat ihm schon zwei oder drei SMS geschickt und versucht ein Treffen
    zu organisieren, und es kam wohl erst bei der zweiten SMS irgendeine unscharfe
    Antwort von ihm. Also kann man Elsissa, was ihre letzten Aktionen betrifft, auch
    keine Unentschlossenheit mehr vorwerfen.


    Hallo Elsissa,
    Ich habe diesen thread in letzter Zeit etwas gemieden, da ich gemerkt habe,
    daß du doch noch an dem Kerl hängst. Meine Meinung kennst du ja ;)
    Ich würde nicht länger warten, sondern mich lieber mit dem anderen treffen,
    der sich aufrichtig für dich interessiert und sich auch um dich bemüht.
    Ansonsten erstmal Schokolade kaufen und in die Sonne setzen ;)

    Liebe Grüsse
    2005 :hy:
  • So abgedroschen es klingt, mir hilft schreiben um mit alten Sachen fertig zu werden....und wenns nur ist, das ich WÜnsche gedanken o.ä. aufschreibe aufm schmierzettel und den dann wegwerfe ^^

    funzt toll für mich ^^

    vielleicht hilfts dir
  • also ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber einen altersunterschied kennt die liebe nicht. entweder es geht gut oder nicht. beispiele gibt es genug. selbst bei gleichaltrigen beziehungen gehts gut uder nicht. also nicht wegen dem alter schwer tun. forsche erst mal heraus, was er vor eurem kennenlernen für beziehungen hatte und wenn, warum oder worann sind diese gescheitert.
    hätte er es nur auf eine schnelle nummer abgesehen, hätte er sich nicht mit dir 5-6 mal getroffen ohne das was passiert
  • Ohhhh man...natürlich kennt die Liebe keinen altersunterschied, aber in der Praxis sieht es doch so aus, dass durch den altersunterschied von aussen die Liebe torpediert wird un d das in in den meisten dieser fälle die Beziehung scheitert

    Und dass er sich mit ihr 5-6 mal traf ohne das was passiert ist lag vielleicht auch etwas an ihr denke ich, weil sie sich net 100% sicher war....vielleicht hat ja er auch ncoh ne Frau gehabt oder so....weisst dus?
  • RinTinTigger schrieb:

    Ohhhh man...natürlich kennt die Liebe keinen altersunterschied, aber in der Praxis sieht es doch so aus, dass durch den altersunterschied von aussen die Liebe torpediert wird un d das in in den meisten dieser fälle die Beziehung scheitert


    Hier kommt es (wie so oft) drauf an.

    Wenn ich als 27jähriger ne 19 Jährige abgreife, hagelt es bei den Kollegen und Kolleginnen Spott & Gelächter ...

    Wenn sich ne 19jährige von mir abgreifen lässt, erntet sie unter ihren Kolleginnen Anerkennung & Achtung ...

    Ich weiß auch nicht so richtig, was das soll. Aber ich mutmaße mal, dass ich noch nicht in nem Alter bin, in dem es repräsentativ erscheint, ein unter 20jähriges Weib abzugreifen ...

    Da muss ich wohl warten, bis ich mitte 40 bin ... ^^
  • in der Praxis sieht es doch so aus, dass durch den altersunterschied von aussen die Liebe torpediert wird un d das in in den meisten dieser fälle die Beziehung scheitert

    da muß ich echt zustimmen, das weiß ich aus eigener erfahrung und mußte es selber erleben
  • Sehe den Altersunterschied überhaupt nicht als Problem an - es kommt doch letztendlich darauf an, was die zwei Menschen daraus machen. Und es gibt viele Beispiele, wo es wirklich klappt...

    Naja, Fakt ist - er hat sich nicht gemeldet. :( Jetzt beginnt die Verarbeitungsphase :(

    LG
  • nun ja, ich seh das so:

    er liebt dich nicht, aber er findet dich nicht schlecht und hat sich gedacht für ne weile mit dir zusammen zu sein tut ihm gut, bis du ihm zu kompliziert wurdest und er dich abserviert hat.
    jetzt wo er keine andere/bessere gefunden hat, will er weider kontakt mit dir und wird sich bald entschuldigen bei dir, um dich wieder rumzukriegen.
    was du willst, musst du wissen und dann entscheiden.

    so viel zu meiner sichtweise, so weit ich es natürlich per ferndiagnose beurteilen kann.

    viel glück