Lustige PC Geschichten - Kundendienst

    • Witze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
    Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
    Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

    • Lustige PC Geschichten - Kundendienst

      Moin Leutz...

      diese Auszüge aus Telefonaten habe ich grad gefunden und wollte euch auch daran teil haben lassen ;)

      Anrufer: Ich versuche, mit der CD Ihrer Firma ins Internet zu kommen, aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch?
      Kundendienst: Okay, Sie haben die CD in das CD-Rom-Laufwerk gegeben, oder?
      Anrufer: Ja…
      Kundendienst: Und welchen Computer benützen Sie?
      Anrufer: Computer? Oh, ich habe keinen Computer. Die CD ist im CD-Player und macht komische Geräusche…

      Kundendienst: Welchen Computer benützen Sie?
      Anruferin: Einen weißen…

      Anrufer: Hallo. Ich kann nicht drucken.
      Kundendienst: Klicken Sie bitte auf “Start”…
      Anrufer: Hören Sie mal zu, hören Sie auf mit den technischen Ausdrücken! Ich bin nicht Bill Gates, verdammt nochmal!

      Anrufer: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
      Kundendienst: Sind Sie sicher, dass sie an den Computer angeschlossen ist?
      Anrufer: Nein, ich komme nicht hinter den PC.
      Kundendienst: Nehmen Sie die Tastatur und gehen Sie zehn Schritte zurück.
      Anrufer: Okay.
      Kundendienst: Ist die Tastatur mit Ihnen mitgekommen?
      Anrufer: Ja.
      Kundendienst: Das bedeutet, dass die Tastatur nicht angeschlossen ist. Gibt es noch eine Tastatur?
      Anrufer: Ja, da ist noch eine. Ah… die funktioniert!

      Anrufer: Ich kann nicht ins Internet.
      Kundendienst: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort haben?
      Anrufer: Ja, ich habe gesehen, wie mein Kollege es eingetippt hat.
      Kundendienst: Können Sie mir sagen, wie es lautet?
      Anrufer: Fünf Sterne.

      Kundendienst: Ist der Cursor (Mauszeiger) noch da?
      Anrufer: Nein, ich bin gerade allein.

      Kundendienst: Können Sie den Button rechts von Ihrer Maus sehen?
      Anruferin: Nein, da ist ein Drucker und ein Telefon rechts von meiner Maus.

      Anrufer: Ich habe das Software-Update erhalten, das Sie mir geschickt haben, aber ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung!
      Kundendienst: Haben Sie das Update installiert?
      Anrufer: Nein. Oh, soll ich das installieren, bevor ich arbeite?

      Anruferin: Ich kann Microsoft Word nicht installieren.
      Kundendienst: Sagen Sie mir, was Sie bis jetzt getan haben.
      Anruferin: Ich habe “A:SETUP” eingetippt.
      Kundendienst: Bitte entfernen Sie die Diskette und sagen Sie mir, was Sie sehen.
      Anruferin: Da steht: “Notfalldiskette”.
      Kundendienst: Legen Sie die MS-Word-Installationsdiskette ein.
      Anruferin: Welche Diskette?
      Kundendienst: Haben Sie MS Word gekauft?
      Anruferin: Nein…

      Anrufer: Ich würde gern eine Bestellung aufgeben.
      Kundendienst: Wir nehmen leider keine Bestellungen per Telefon entgegen. Sie müssen über unsere Website bestellen.
      Anrufer: Website?
      Kundendienst: Sie brauchen einen Computer, der mit dem Internet verbunden ist. Damit können Sie unsere Website besuchen und bestellen.
      Anrufer: Und wo steht der Computer?

      Kundendienst: Versuchen Sie, Ihren PC neu zu starten.
      Anrufer: Oh, ich glaube nicht, dass mein Computer das kann.

      Kundendienst: Drücken Sie bitte Steuerung-Alt-Entfernen.
      Anruferin: Und wie mache ich das?
      Kundendienst: Drücken und halten Sie die Tasten ”Steuerung”, “Alt” und “Entfernen” gleichzeitig.
      Anruferin: Welche sind das?
      Kundendienst (erklärt, wo die Tasten zu finden sind)
      Anruferin: Es tut sich nichts.
      Kundendienst: Versuchen Sie es noch einmal.
      Kundin: Noch immer nichts.
      Einige Minuten später…
      Anruferin: Sollte ich den PC anschalten, würde das helfen?
      Kundendienst: Ja, das könnte funktionieren…

      Kundendienst: Wo liegt das Problem?
      Anrufer: Wenn ich die Schriftgröße ändere, ändern die Buchstaben ihre Größe.

      Kundendienst: Sehen Sie den “OK”-Button links unten auf Ihrem Bildschirm?
      Anrufer: Wow, wie können Sie meinen Bildschirm von dort aus sehen?

      Anrufer: Hallo. Ich habe gerade Word benützt, als mein PC die Verbindung verloren hat.
      Kundendienst: Können Sie mir die Fehlermeldung vorlesen?
      Anrufer: Fehlermeldung? Wo ist die?
      Kundendienst: Sie sollte auf Ihrem Bildschirm sein.
      Anrufer: Hm…
      Kundendienst: Okay, können Sie mir einfach sagen, was Sie auf dem Bildschirm sehen?
      Anrufer: Ganz links unten ist ein kleines blaues “W”, daneben steht “Dokument 1 - Microsoft Word”. Am anderen Ende….

      Kundendienst: Drücken Sie auf die linke Maustaste.
      Anrufer: Welche ist das?
      Kundendienst: Naja, Sie wissen ja, wo rechts und wo links ist. Also drücken Sie die linke Maustaste.
      Anrufer: Oh.
      Kundendienst: Was ist passiert?
      Anrufer: Nichts.
      Kundendienst: Haben Sie die linke Maustaste gedrückt?
      Anrufer: Ich glaube schon.
      Kundendienst: Die linke?
      Anrufer: Welche war das nochmal gleich?

      Anrufer: Ich brauche Hilfe beim Auspacken meines neuen Computers!
      Kundendienst: Wo liegt denn genau das Problem?
      Anrufer: Ich kriege die Verpackung nicht auf.
      Kundendienst: Ich würde das Klebeband entfernen und dann weitersehen.
      Anrufer: Aaaaah, okay - dankeschön…

      Anrufer: Soll ich diese CD dann auch installieren?
      Kundendienst: Ja.
      Anrufer: Kann ich das auch machen, während der Computer eingeschaltet ist?

      Anrufer: Gerade ist eine Nachricht erschienen, in der “OK klicken” steht - was mache ich jetzt?

      Kein Fake!




      mfg michi