PNA 470 R13 Problem mit Gopal 4.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PNA 470 R13 Problem mit Gopal 4.0

Beim Instalieren von Gopal 4.0 (vorher 2.0) kommt folgende Meldung:
    An error has occured during instalation. Please effect a hard reset as describet in the users manual. Error :0
    Instalation erfolgte nach Anleitung von der SD Karte. Das navi Button ist dann nach der Instalation ohne Funktion.
  • Da muss ich mir den passenden POI-Warner zulegen.
    Noch eine Frage: Der Travel Guide ist in englisch und nicht deutsch. Kann man das ändern?
    Favoriten können nicht gespeichert werden. Meldung: Speichern fehlgeschlagen? Woran kann es liegen?
  • Der interne Speicher ist glaube ich sehr knapp bemessen. Deshalb empfehle ich bei der Installation auf die nicht unbedingt benötigten Module zu verzichten! z.B. in Ordner Installation\2 steckt der mp3 Player, \3 der pictureviewer, \4 Travelguide, \5 Videoplayer, \10 Contactviewer usw.
    Wenn darauf verzichtet werden kann, einfach die Ordner vor der Installation umbenennen oder gar nicht erst auf die Karte kopieren.

Sonst kann ich nichts weiter zur Bedienung sagen, da ich bei einem Kollegen die Version nur aufgespielt hatte.
  • 6-9 habe ich auch nicht.
    TVG muss selbst erstellt werden, da kommt dann das Telefonbuch hinein.

Auf der Sd karte muss der Ordner TVG angelegt werden.
    Innerhalb des Ordners TVG muss ein neuer Ordner Names "white" erstellt werden.
    In den Ordner white kommt die phonebook.db und die Restdateien.
    Ausserdem kommen die base.cfg und license.ini in den TVG Ordner dazu
    -alles zus. etwa 675MB gross.

Storage Card\TVG\white\phonebook.db und Restdateien
    Storage Card\TVG\base.cfg
    Storage Card\TVG\licence.ini
  • am besten nochmal "delete all" und "format flash"
    danach System neu aufsetzen, ohne die oben beschrieben (nicht gebrauchten) features. In einem der Installations-Ordner sind auch auch die ganzen anderen Sprachen bei - vor Installation löschen.
    dann wieder probieren.
    oder mal mit dem problem gugeln, da gibt es genug gopal-foren ...
    mykey
  • Hast Du auch die nicht benötigten Sprtachen aus Ordner 1 entfernt? PNA470 hat zu wenig Speicher, daher kommen solche Fehlermeldungen wie "xyz konnte nicht instaliiert werden..", etc. Ansonsten komplett alles löschen (erase all+ format flash), andere SD nehmen und alles neu installieren. Bei mir läuft GoPal 4.1 mit Navirunner Skin v6.3 und TVG + TCMP anstatt standart Videoplayer ohne Probleme. Ja, und R23 ist pflicht, mit R13 hatte ich Abstürze gehabt, aber R23 hast du ja.