PC startet neu


  • rhygon
  • 1004 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet neu

    HI leudde,
    immer wenn ich des Mercedes Benz world racing starten will, halt ein rennen, des menü und so funzt alles aba dann beim losfahren startet mein PC einfach so neu!! Habt ihr ne ahnung woran des liegen kann???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mein PC
    AMD Athlon 2600+
    767 MB ddr-ram
    Geforce FX 5200
  • Ja, sieht tatsächlich nach einer Spannungsspitze aus. Einzige andere Möglichkeit wäre noch ein Fehler im Grafiktreiber oder in der Karte selbst.
    Bei Spielstart wird die Grafikkarte vermutlich in einen anderen Modus versetzt und es werden tonnenweise Texturen in den Grafikspeicher geladen. Das kann zu einer Spannungsspitze führen. Prüf mal, ob das Problem auch mit anderen ähnlichen Spielen auftritt. Oder benutz einen Grafikbenchmark.

    Grüße
    Michael
  • 2 möglichkeiten:

    1) wie gesagt grafikkarten überhitzung
    2) RAM ist kaputt.... das kam schon oft bei nem freund von mir vor und dann ist der PC immer ausgegangen und neiu hochgefahren! Das war bei Spielen und auch bei Filme so. Dann ham wir nen RAM Baustein raus und siehe da es ging... keien Abstürze mehr!