Problem mit dem Beschreiben eines Rohlings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem Beschreiben eines Rohlings

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner...

Wenn ich einen normalen CD Rohling beschreiben möchte, brennt der Brenner die Daten, wie man später auch auf der CD sehen kann (leichte verfärbung im Gegensatz zu dem Nichtbeschriebenem) aber egal mit welchem PC ich die CD lese, da ist einfach nichts drauf, man kann ihn aber auch nicht als neuen Rohling verwenden, da da kein Brenner drauf brennen kann...

Ich weiß auch nicht ob es am Brenner oder an Nero liegt...

Kann mir jemand helfen?
  • Test doch mal ein anderes Brennprogramm, dann kannst du schon mal ausschließen ob´s am Nero liegt, Dann brenne mal einen anderen Datensatz, evtl. sind ja auch die Daten kaputt!
    Dann kannst du mal eine andere Spindel Rohlinge testen so sind Produktionsfehler aus zu schließen!
    Wenn es dann immer noch nichts geworden ist solltest du dich noch einmal melden!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Das hört sich fast so an, als ob der Rohling nicht finalisiert worden ist.
    Dann kann soviel ich weiß nur ein Brenner noch lesen.

Ich hatte das mal mit einem DVD Rekorder, Disc konnte nirgendwo gelesen werden.
    Disc finalisiert (abgeschlossen) und schon konnte sie überall abgespielt werden.
  • Ist der Brenner oder die Rohlinge neu? Kann wenigstens DER Brenner die Disc lesen?
    Ggf. mal checken, ob du das gesetzt Häckchen hast bei Nero um die Disc abzuschließen...
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Brenner SO falsch brennt, ohne das Nero was sagt!