Fehler Technisat; Kein Bild/Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Member,

ich habe mir gestern eine TV Karte gekauft bekomme aber kein Bild und Ton. Deshalb beötige ich euere Hilfe. Ich habe folgendes Set-Up

Win XP SP2
    AMD X2 Dual Core 6000MHz
    2GB Arbeitsspeicher
    Technisat CableStar HD 2 (installierte Software: DVBViewer TE)
    BDA Treiber wurden installiert.

Wenn ich das Prog starte bekomme ich eine Fehlermeldung das kein DVB Gerät gefunden wurde. Auch mit ProgDVB klappt es nicht. Was mache ich hier falsch? Ich habe bereits das BadBoy Paket beantragt wird aber nichts bringen wenn ich net mal die normalen Kanäle zum laufen bringe.

vielen Dank im vorraus für euere Zeit und Antworten.

Gruß
    CW

Ich habe in einem anderen Forum folgenden Eintrag gefunden. Vielleicht hat ja jemand dass gleiche Problem wie ich und der Fehler lässt sich dadurch beheben. Für euere Antworten bin ich dankbar.

Zitat: "Habe jetzt die Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich die Datei C:\Documents and Settings\All Users\DRM\hardware.ini löschen soll. Das hab ich gemacht, Rechner neu gestartet und wenn ich jetzt im DVBViewer eine Kanalsuche auf Kabel Komplett (für Deutschland) mache, dann findet er 13 Sender, nämlich die öffentlich rechtlichen."

Gruß
    CW

Und noch was:

Zitat: "hatte auch das Problem mit der Technisat DVBViewer Version Kein vernünftiges Fernsehen war möglich (Sender fehlten).
    War schon drauf und dran die sch**** Cablestar hd2 bei Ebay zu vertickern.
    Dann probierte ich die PRO-Version von DVBViewer aus und siehe da alle meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen.

Leute spart Euch die Zeit im Netz nach Lösungen zu stöbern ( bei mir warens ca.10 Std.) mit Installieren/deinstallieren, Treiberupdate, u.s.w."

Gruß
    CW
  • Also:

1. Doppel, bzw. Tripplepost sind hier nicht gestattet!
    2. Wenn du schon die Lösung selbst postet, dann setzt die doch um, kauf DVBViewer Pro, denn die Pro Version braucht man auch für mein Paket, wie es in der Anleitung von mir auch steht - im Thread auch nochmal extra...
    3. Damit sollte dann auch der Thread schon erledigt sein - Präfix umstellen!
    Gruß
    Baddy