Grafikkarte

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte

    Hi,
    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zu kaufen, es stellt sich nur die Frage, was mein System so verkraftet :D
    Ausgeben will ich max. 90€.

    Mein System:

    Intel P4 3,2 Ghz
    RAM: 1,5 GB PC-3200
    Netzteil: Sharkoon 430W
    AGP 8x (momentan ATI 3250 128MB)

    Aufgefallen ist mir die HD 3650 und die HD 2600XT, aber ich habe auch öft gelesen, dass das Upgrade mit am Prozessor scheitert.
    Momentan spiele ich GTA San Andreas, allerdings in erbärmlicher Qualität, daher eine neue Grafikkarte. Ist es zuviel verlangt, dass auch GTA IV vernünftig laufen soll? :confused:

    Würde das mit diesen beiden Karten klappen? Ich bin bei der Wahl natürlich völlig frei, müssen nicht diese sein.

    Gruß,
    TrumpVision2005
    Ich zappe, also bin ich!
  • Hmm, naja, eine der beiden Grafikkarten würde eigentlich schon gut zu deinem System passen. Und einige Sachen sind damit auch relativ gut spielbar.
    Vorallem weil die 3250 auf jeden Fall alles andere als ne Gamer GraKa ist^^

    Ist es zuviel verlangt, dass auch GTA IV vernünftig laufen soll?

    Schwer zu sagen...
    ...SA läuft auf jeden Fall vernünftig durch die Aufrüstung :rolleyes:
    Denke aber mal dass es bei GTA IV vlt niedrige bis mittlere Details bei ner Auflösung von 1024*768 drin sein müssten/könnten...
    ...genau kann man's nicht sagen. Wenn's nur ne "billige" Konsolenportierung wird brauchts maßig Leistung für nix (siehe AC).

    Fazit:
    Wenn du nicht so sehr auf neuere bzw. weniger leistungsfressende Titel aus bist lohnt sich ein Upgrade (ich würde zu der HD 3650 tendieren), wenn nicht müsste ein neues System her.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Dei System verkraftet natürlich nur AGP.
    Ich HD3650 sagen.
    Aber das aufrüsten der Grafikkarte bringt net viel. da muss eigendlich schon n' neuer Rechner her.

    Hoffe, konnte Helfen
    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • 430W reichen locker wenn man bedenkt, dass ich für mein 3870 Crossfire-Gespann 550W Watt brauche^^

    Also für deinen PC ist eine 3850 deutlich überdiemensioniert, das passt einfach nicht zu dem mitlerweile doch schon recht betagtem Prozessor... so ein Teil werkelt in meinem Homeserver rum weil ich keine bessere Verwendung mehr dafür gefunden habe :D


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!