Regelerweiterung - Posten in Spam Threads

  • Vorschlag

  • Jony
  • 4208 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regelerweiterung - Posten in Spam Threads

    Hiho liebe FSB´ler,

    Immer öffter sehe ich hier Spam Threads , das lässt sich so weit ja auch schwer verhindern.

    Viele User kotzt das an ( mich eingeschlossen ) , allerdings wird dann oft auch noch von Usern darunter gepostet , dabei lassen sich oft User auf das Niveu das Spammer hinunter.
    Dabei würde es so einfach sein , den Thread einfach zu melden und den User von einen Mod bannen zu lassen und den Thread zu schließen.

    Aufgrund dessen würde ich eine Regelerweiterung vorschlagen , die etwa wie folgt lautet:

    Das Antworten auf Spam Threads ist nicht erwünscht ,solche Beiträge werden bitte dem zuständigen Mod gemeldet. Es ist nicht nötig sich auf das Niveu des Spammers herabzulassen.

    Dazu noch eine Definition was mit Spam Threads gemeint ist. Nur um das zu klären habe ich hier ein bsp.

    freesoft-board.to/f18/info-sch…rkenpack-hier-301551.html

    Danke für eure Aufmerksamkeit ,
    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • also ich finde das man irgendwo schon noch Spammen darf. Also nicht nur Spammen, aber wenn jemand so etwas schreibt, oder in die richtung dann muss man einfach ein Kommentar hinzusetzen. Nur darum geht das nicht gerade richtung Spam. Jeder schreibt einfach seinen Kommentare und dann wird halt manchmal die Spam Grenze unterschritten.

    mfg handballspion
  • Bei so einem Thread wie freesoft-board.to/f18/info-sch…rkenpack-hier-301551.html sollte man wirklich besser gar nix schreiben - einfach nur melden.
    Wenn viele darauf antworten, hat der Spammer ja sein Ziel erreicht - Aufmerksamkeit!

    Ein "Antwort-Verbot" zu erteilen halte ich jedoch für übertrieben.

    Allerdings finde ich, dass es oft zu lange dauert, bis nach einer Meldung reagiert wird.
    Ich kenne das Meldungs-System nicht - erhalten die Mods Meldungen per E-Mail, und landen die Meldungen nur bei den für den Bereich zuständigen Mods? Dann wäre es verständlich, warum es manchmal länger dauert, bis auf eine Meldung reagiert wird. Der entsprechende Mod ist ja nicht ständig online.
    Troztdem wäre eine schnellere Reaktion auf eine Meldung manchmal wünschenswert.....

    Was mich zurzeit allerdings ziemlich nervt, ist der "Mißbrauch" des OT:
    Dort wird gerade in letzter Zeit ein Thread nach dem anderen erstellt, für den es eigentlich einen extra Bereich gibt - nur, weil manche denken, dass der Thread im OT öfters gelesen wird und man so schneller Antworten bzw. das Gewünschte bekommt.

    Dieser "OT-Mißbrauch" sollte meiner Meinung strenger geahndet werden - beim 1. Mal z.B. mit einer Warnung, bei Wiederholungen mit einer Verwarnung.

    mfg
    Earthling
  • Earthling schrieb:

    Bei so einem Thread wie freesoft-board.to/f18/info-sch…rkenpack-hier-301551.html sollte man wirklich besser gar nix schreiben - einfach nur melden.
    Wenn viele darauf antworten, hat der Spammer ja sein Ziel erreicht - Aufmerksamkeit!

    Allerdings finde ich, dass es oft zu lange dauert, bis nach einer Meldung reagiert wird.
    Ich kenne das Meldungs-System nicht - erhalten die Mods Meldungen per E-Mail, und landen die Meldungen nur bei den für den Bereich zuständigen Mods? Dort wird gerade in letzter Zeit ein Thread nach dem anderen erstellt, für den es eigentlich einen extra Bereich gibt - nur, weil manche denken, dass der Thread im OT öfters gelesen wird und man so schneller Antworten bzw. das Gewünschte bekommt.

    mfg
    Earthling


    gerade bei dem, von dir erwähnten tread ging es ratz batz ... und der typ war :rot: ich weiss zwar nicht, wieviele ausser mir den gemeldet haben aber keine 2 minuten später haben sich die mods schon drum gestritten, wer den wohl rauskicken darf .... fand ich übrigens riesig .... :weglach: hab mich kaum noch eingekriegt vor lachen ... aber mit dem OT-forum geb ich dir recht, da wird z.zt. -leider auch fast ausschließlich von frisch angemeldeten newbies- alles mögliche gepostet, was eigentlich 'nen eigenen themenbereich hat

    schönen tach noch ... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • soda, um auch mal meinem senf dazuzugeben: lieber Jony, bevor man über selbiges schimpft, sollte man wissen, wie Niveau denn richtig zu schreiben ist. wer nämlich mit... naja, du weißt schon.

    2t:[x] dagegen. siehe g:b, dort werden vollkommen überraschend teilweise langjährige mitglieder einfach gebanned, weil sie in spam threads posten, für den einzelnen ist es aber manchmal schwer nachvollziehbar, wann ein thread denn als spam thread zu bewerten ist.
  • hatte gestern auch meinen senf dazu gegeben, der thread ist ja mitlerweile schon in die ewigen jagdgründe des fsb geschossen worden .....

    :gelb: ich persönlich hätte ihn nicht gelöscht währe ne schöne anschauungs sache gewesen wie lange es dauert bis man gesperrt wird......:D

    hoffentlich hat der ne feste ip ......

    so jetzt zu deinem thema es steht in den board rules

    5. Unnötige Postings unterlassen (Du hast Post, her mit der ip,Beschimpfungen,unfreundliche Postings generell). Insbesondere auch keine doppel- und dreifach-Postings bei Uploads (Upload, Rules, IP Vergabe, Speedy). Weiterhin sollte jedem einleuchten, dass es nicht der Diskussion und dem Lesefluss beiträgt, Vollzitate einzufügen. Vielmehr gibt es dafür Möglichkeiten wie: bezüglich (username) @ (username) usw



    was ist ein spam thread wen jemand schreibt was einem anderen nicht passt
    für alles unsinige gibt es halt das offtopic

    Off-Topic (85 Betrachter)
    Das Forum, dass eigentlich für Frauen sein sollte, einfach sinnlos quatschen *g*


    so long
  • soda, um auch mal meinem senf dazuzugeben: lieber Jony, bevor man über selbiges schimpft, sollte man wissen, wie Niveau denn richtig zu schreiben ist. wer nämlich mit... naja, du weißt schon.


    Sorry kann ja nicht jeder so gebilodet sein wie du!
    Besuche noch die Schule , bitte um verständnis. ;)

    @all:

    Wollte aufjedenfall maal darauf hinweisen , iich denke auch das der Spammer nur aufmerksam erregen will und die geben wir ihm wenn wir darunter Posten.
    Außerdem ist es auch gar nicht nötig darunter zu schreibenn , wenn niemand mer auf Spamm reagiert und der Mod den User einfach bannt und den Thread schließt würde es vieleicht auch weniger Spamm geben . Denn worauf keiner reagiert das ist auch nicht interresant.

    Und ob die Mod´s schnell genug den Thread schließen und den User bannen seid dahin gestellt, ich finde aber schon.

    MFG Jony
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Glaube, ich werde hier gerade etwas mißverstanden:
    Ich meinte nicht, dass bei solchen Extrem-Spammer wie z.B. gestern zu langsam reagiert wird - das geht ja wirklich schnell.

    Es geht mir eher um andere Beiträgen mit Regelverstößen, in denen z.B. Serials oder Ref-Links gepostet werden.
    Habe eben schon ein paar Mal mitbekommen, dass Regelverstöße gemeldet wurden und es teilweise 2-3 Tage gedauert hat, bis darauf reagiert wurde.

    Darum auch meine Frage, ob der jeweils für den Bereich zuständige Mod die Meldung per E-Mail bekommt, weil es dann ja nachvollziehbar wäre.


    mfg
    Earthling
  • Hallo,

    @ Earthling : sorry , aber in diesem Fall muss ich den Mods doch zu Seite stehen. Wenn ich zB. in meinem UP-Threads unzulässige Beiträge melde, haben sie noch immer recht schnell sie gelöscht, ohne wenn und aber !
    Beim wirklich bösen Thread reagieren sie noch schneller, fast Zeitgleich !!
    Außerdem 2-3 Tage finde ich gar nicht extrem lang...........

    @ Topic : mag sein, aber ob Spam wirklich so bewusst geschrieben wird........
    weiß ich nicht. Ich denke, viele wollen bloß auf irgend einem Weise teilnehmen, aber ihre Intelligentniveau ( pfu, richtig geschrieben. Das, zu mindest :D ) lässt sich nicht zu etwas sinnvolleres von sich rauszuquetschen.
    Sie werden ja schwer haben, mit 100 Beiträgen! ;)

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]