Billiger Rechner für Tochter gesucht

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Billiger Rechner für Tochter gesucht

Hallo,
    ich möchte so ca. in einem Monat für meine Tochter einen billigen Rechner kaufen.
    Sie braucht ihn für die Schule und natürlich zum zocken.
    Betriebssystem und Tastatur ist vorhanden.
    Maus muss allerdings erneuert werden.
    Sie spielt nur Spiele wie z.B. Sims 2 also nichts was besonders aufwendig wäre
    Ich möchte dafür maximal 350 Euro ausgeben und wollte mir vorher noch einige Meinungen einholen.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB sofort lieferbar 56,23 €
    ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX sofort lieferbar 44,14 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 sofort lieferbar 32,41 €
    Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R sofort lieferbar 45,89 €
    Club3D HD2600Pro, 512MB, ATI Radeon 2600Pro, PCI-Express sofort lieferbar 47,22 €
    Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II sofort lieferbar 36,81 €
    NEC Opti AD7200S bulk schwarz sofort lieferbar 28,30 €
    Wintech M6029 Gaming-Mouse sofort lieferbar 6,99 €
    Summe: 317,98 € mit Zusammenbau

Das müsste doch für diese Zwecke reichen oder?
    Könnte man eventuell noch etwas einsparen?

Wäre das auch ausreichend?

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 sofort lieferbar 47,99 €
    ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX sofort lieferbar 44,14 €
    Die ATI Radeon X1250 ist ja eine recht gute Onboardkarte oder?Geht die bis 256 Mb?
    Ich dachte mir da könnte man dann auf eine Grafikkarte verzichten und eventuell später eine nachkaufen falls es nicht reicht.

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 sofort lieferbar 32,41 €
    Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R sofort lieferbar 45,89 €
    Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II sofort lieferbar 36,81 €
    Samsung SH-S203P bulk schwarz sofort lieferbar 26,89 €
    Wintech M6029 Gaming-Mouse sofort lieferbar 6,99 €
    Summe: 261,11 € mit Zusammenbau

Danke im Vorraus für eure Antworten :)
  • Hey,

also erstmal kannste naturlich eine GraKa später nachkaufen und einbauen lassen. Das System sieht mir sonst recht solide aus, wenn nicht sogar etwas zu gut für Sims 2 o.ä. Wo liegt denn deine Budgetvorstellung oder einfach so günstig wie möglich?

Dann solltest du auch mal in Onlineauktionshäusern schauen, manchmal lässt sich doch ein echtes Schnäppchen machen, hab ich für meinen Onkel auch gemacht...

Lg und viel Erfolg
  • Hallo,
    deine Konfig sieht eigentlich ganz gut aus,
    an der CPU kann man noch sparen, da langt ein X2 4000+ und der kostet keine 40€
    wenn du eine Grafikkarte dazu kaufst, dann würde ich die HD3650 nehmen, kostet passiv gekühlt 55€

edit: vllt. kannst du dich noch dazu entscheiden eine bessere Maus zu kaufen,
    z.B. die Logitech MX518, finde die sehr angenehm und beim längeren Arbeiten/zocken tut einem nicht die Hand weh
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Hier mal was von Intel.
    Wurde bei Mindfactory zusammengestellt. Wenn du zwischen 0:00 und 6:00 per Vorkasse zahlst, kostets keinen Versand.

Die Grafikkarte reicht für Sims2, aber kann man ja wie gesagt immer nachrüsten.

Ne Wintech Maus würde ich nicht nehmen, hab sehr schlechte Erfahrungen damit. Die klappern total und sind laut. Lieber ne Logitech.

• PC - CSL Sprint 5179 (Dual) Ihr Preis: 299,90 EUR

Chieftec Dragon Midi-Tower anthrazit

Dual Core-Power zum kleinen Preis! Der 64Bit AMD Prozessor mit zwei Prozessorkernen bietet eine sehr gute Rechenleistung für alle aktuellen Anwendungen und Spiele. Unterstützt wird so viel Rechengeschwindigkeit von 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher und neuesten Technologien wie S-ATA und PCI-Express.
    Für viel Speicherplatz sorgen die 200 GB S-ATA Festplatte, der 16x DVD-Brenner sowie der 3,5" CardReader für Speicherkarten wie SD, MMC, Compact-Flash und viele mehr.
    Diesen Artikel liefern wir Ihnen versandkostenfrei!

Technische Daten
    CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
    Festplatte: 200 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI (HDCP)
    Mainboard: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    Brenner: Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

Was gibt es da noch zu überlegen ...........
    Die Weisheit Des Lebens
    Besteht Im Ausschalten
    Der Unwesentlichen Dinge
    --- aus china ---
  • CSL is immer günstig. Kannst dir ja die anderen dort auch noch anschauen.
    Bei denen solltest du aber auf die Mainboards achten, die verbauen gerne ASRock. Und das is wie der Name schon sagt fürn ass :D

Biostar is glaub auch nicht so toll, hab damit aber keine erfahrung.

Meine Bevorzugte Reihenfolge: Gigabyte, Asus, MSI
    (hab schon mindestens 500 Rechner aufgebaut)
  • Danke für eure ganzen Vorschläge :)
    Ich werde mir alles mal in Ruhe anschauen und dann überlegen.
    Maus werde ich dann eine Logitech nehmen wenn die Wintech nicht so gut ist.
    Ein gutes Monat hab ich ja noch Zeit (soll ein Geburtstagsgeschenk werden).