POIs auf Medion P4425 installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• POIs auf Medion P4425 installieren

Hallo zusammen,

hab hier schon einiges durchgeforstet und habe auch hie und da schon ein paar Tipps gefunden. Leider komme ich aber nicht wirklich ans Ziel.

Ich habe den POI-Warner 3 für GoPal 4 installiert und nutze mit GoPal 4.1 noch den Navirunner Skin 6.3. Jetzt möchte ich die EU POIs und Blitzer noch draufpacken.

Dazu habe ich wie hier
    beschrieben die .asc und .bmp files in den Ordner Storage Card\POIWarner\Pois kopiert. Oder müssen die unter My Flash Disk\navigation\poi rein? Da sind momentan nur .png files drin, deswegen hab ich die nicht dort rein gepackt. Nach dem Starten des POIWarners tut sich da aber nicht viel?

Wäre jedenfalls toll, wenn mir jemand noch den letzten nötigen Tipp geben könnte. ICh glaube, viel fehlt nicht mehr :)

Danke und LG
    matinee
  • Hi,
    Nein, die Pois gehören nicht auf die Speicherkarte, sondern in den Gerätespeicher.
    Einfach die Poi-Dateien in den Ordner My Flash Disk\PlugIns\PoiWarner\Pois kopieren.

Wenn Du dann Dein Navi einschaltest und den Navigator neu startest, aktualisiert sich der Poi-Warner von selbst, in dem er die ganzen neuen Pois einbindet (das geschiet nur einmal, beim nächsten Start also nicht mehr).

--------------------------------------------
    Ach und nochwas...

Je mehr POI-Dateien Du einfügst, desto länger dauert das erstmalige Einbinden / Aktualisieren der Datein - mitunter schonmal 30 - 60 Minuten.
    und
    Je mehr POI-Dateien Du drauflädst, desto langsamer wird der POI-Warner und somit auch Dein Navi!!!!!!

Wenn Du alle EU-Pois (und evtl. noch andere) draufmachen willst, wird der POI-Warner auch alle gleichzeitig verwalten - ob Du sie nun brauchst oder nicht.
    Das komplette System wird dann unerträglich langsam.

Ich würde Dir empfehlen nur wirklich die POIS draufzumachen, die Du auch wirklich brauchst!!!

Ich habe zum Beispiel nur die Blitzer-Dateien für 2 Länder installiert - und auch nur die stationären (die mobilen machen wenig Sinn und nerven nur).
    Nachinstallieren für die anderen Länder kannst Du immer noch alles, wenn Du es brauchen sollstest.

--------------------------------------------
    yuhu: Man kann seine Beiträge bearbeiten und so Doppelposts vermeiden.