Suche Tool zum Dateiübergreifenden Auto-Taggen meiner Musikstücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Tool zum Dateiübergreifenden Auto-Taggen meiner Musikstücke

- - - ERLEDIGT ;) - - -

Liebe Freesoftboardler,

ich frage mich gerade, ob es ein Tool gibt, mit dem ich bequem meine gesammelten Musikstücke über beispielsweise die FreeDB mit den richtigen Tags abgleichen kann. So zu sagen, alles was geht in einen Rutsch.

Zum Musikhören nutze ich MediaMonkey. Allerdings kann man damit nur jedes Stück einzeln abgleichen ...

Bin gespannt auf Eure Comments ;)
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Hallo,

kann lenny00 nur beipflichten. Ich habe vor diesem Tool eine Menge ausprobiert und bin schliesslich durch Zufall auf "mp3tag" gestossen. Die freedb Unterstützung habe ich zwar noch nicht gebraucht, aber auch ohne diese Funktion gibt es hier unzählige Möglichkeiten die Tags auf einfache und schnelle Weise zu erstellen und zu formatieren. Erstellt z.B. Tags aus dem Dateinamen und dem Verzeichnisnamen (auch Verzeichnisübergreifend), dabei kann man selber festlegen welche Teile verwendet werden sollen und welche nicht.

Ich möchte dieses Tool auf keinen Fall mehr missen und kann mir kaum vorstellen, dass es etwas besseres geben könnte. Ausserdem ist es Freeware und es gibt regelmässig Updates und alles was tagbar ist, wird unterstützt.
    ...H.A.L.L.O.B.E.R.N.Y.1.7.A.
  • Hallo,

ich hab mir mal TagRunner 2 gekauft. Hier mal ein paar Infos aus dem Werbetext:

"Besonderheiten von TagRunner 2:

Findet fehlende Details zu Musikdateien
    High-speed-Parallel-Suche nach ID3- und MP3-Tags im Internet
    Coverbilder & Lyriks-Suche inklusive. Mehr als 10 Quellen im Internet.
    Vollautomatische Bearbeitung großer Musiksammlungen
    Tag Editor "

Viel Erfolg

mtaube