Kann man mobile Navigation orten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man mobile Navigation orten

Habe mal eine Frage.

Meine Tochter ist im Urlaub und hat ihre mobile Navigation mit.
    Hat CA. 400,-- Euro gekostet.
    Sony

Beim kurzen einkaufen hat sie vergessen das Gerät mitzunehmen.

Es wurde im Wagen eingebrochen und das Navi gestohlen.

Ladekabel TMC war alles drinnen.

Sie hat es der Polizei gemeldet und die meinten, sie wäre selber SChuld solch ein Gerät im Wagen zu lassen.

Kann man nicht solch ein Gerät orten lassen, wie man es z.b. im Fernsehen sieht, wo man Autos Handys usw. orten kann ?

Danke

Reimund
  • Da ein Navi keinerlei Signale sendet, sondern lediglich Satellitensignale empfängt & auswertet - und sich dafür auch nicht in ein in Zellen unterteiltes Netz wie beim Mobilfunk einbucht, besteht keinerlei Möglichkeit, eine solche Ortung vorzunehmen.

Nebenbei bemerkt:
    Da derartige Aktionen richtig kostenspielig sind, wäre selbst im Falle einer möglichen Ortung ein neues Gerät garantiert wesentlich günstiger, als die James Bond-Methode aus Kino & Fernsehen... ;)

Ich kann dir aber nachfühlen - mir haben Sie vor einer Weile auch die Beifahrerscheibe eingeschlagen, weil die Saugnapfhalterung noch an der Frontscheibe war. Da kein Navi im Wagen war, haben sie dann nur das Ladegerät mitgehen lassen. Die Polizei war zwar bemüht, ließ mich aber durchaus spüren, dass derartige Einbrüche mittlerweile business as usual sind - zumindest hier in Berlin haben viele Jugendliche wohl schon eine Socke in der Tasche, um solche Aktionen ohne verwertbare Fingerabdrücke durchzuziehen. :(