Birma

  • geschlossen

  • cheffe
  • 4468 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Engelskrieger schrieb:

    was ich eben shice finde ist das der dumme deutsche wieder millionen spendet etc...




    jop find ich auch so :rot: wenn der eine Senator da keine Hilfe will würde ich den abwehlen oder so!

    Also ich finde das unter aller Sau
    4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2!
    [COLOR="Blue"]4 = 2[/color]
  • ich habe generell nichts gegen Spenden.

    Aber ich hab jetzt erst im Fernsehen gehört, dass nur 10 % der Spenden bei den Hilfsbedürftigen in Birma ankommmen, wo die anderen 90 % bleiben? -> Keine Ahnung.

    und dass Deutschland China helfen will ist doch auch ein Witz oder? Wir helfen denen schon genung, indem wir die billig Produkte von dort kaufen. Wir können nicht überall gleichzeitig helfen ...
  • Deutschland MUSS China sogar helfen, wenn man dort weiter Volumenschwere aufträge erhalten will ^^

    Wer spenden will wegen Birma, der Sollte beim THW einfach GÜTER spenden,
    Wasserflaschen, Dosennahrung sowas......
  • Knightbridge schrieb:

    ...ich hab jetzt erst im Fernsehen gehört, dass nur 10 % der Spenden bei den Hilfsbedürftigen in Birma ankommmen, wo die anderen 90 % bleiben? -> Keine Ahnung.
    ...


    mein statemant bezieht sich nicht direkt auf birma, aber:

    mal zur entwicklungshilfe generell, wenn sie über die EU läuft so verbleibt/ versickert ca. 1/3 der spenden in der bürokratie. dann kommen die Löhne der hochbezahlten entwicklungshelfer und ingenieure (alle aus der EU; teuren Hilfsgeräte auch aus der EU, somit auch gut für die heimische wirtschaft) und zum schluss noch die hohen bestechungsgelder für die diktatoren in dem zu helfenden land (es darf/ kann nur der helfen der auch die erlaubnis bekommt). entwicklungshilfe ist ein eigener wirtschaftszweig! entwicklungshelfer buhlen um die gunst der politiker in den ländern in denen sie tätig werden wollen.
    von der EU-entwicklungshilfe kommen real zwichen 1-10% an geldmitteln/ hilfe wirklich an, sieht bei allen organisationen ähnlich aus!
    (10% an real ankommenden Hilfsgeldern ist schon hammermäßig gut!!!)
    was die projetkte angeht, so sind sie zudem auch nicht immer so erfolgreich wie ursprünglich geplant.

    ein (soziologie-)professor von mir hat mal was treffendes gesagt, dass man als soziologe nur richtig geldverdienen kann wenn man ins entwicklungshilfegeschäft einsteigt oder als soziologieprofessor tätig ist (er hat sein geld zunächst in der entwicklungshilfe verdient und heute ist er prof.). (soziologie ist ansonsten eine brotlose tätigkeit.)

    tipp:
    die EU hält immer jede menge entwicklungsgelder zurück, da nicht immer alles aufgebraucht wird/ werden kann, also wer von euch einen entsprechenden abgeschlossenen studiengang hat kann mal ein hilfskonzept erarbeiten und gelder für sein projekt anfordern.