Starten von Windows Xp Boot.ini ? und Ram ?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Starten von Windows Xp Boot.ini ? und Ram ?

Hallo Leute,

Mein Windows Xp Startet wie Immer ganz normal aber auf einmal steht da irgendwie Fehöerhafte Datei in " BOOT.INI " dann noch irgendwie c:/Boot.ini oder so wie kann ich das Problem wieder Reparieren. ??

mein Windows Fährt auch hoch ohne probleme nur diese da Boot.ini

und ich habe noch eine frage manchmal wenn ich mit dem maus schnell dateien oder webseiten anklicke Friert mein PC am Desktop ein und gibt komische geräusche ganz schnell piep piep piep .... piep pie pie so ähnlich wieso macht mein pc solche geräüsche und freirt ein den Arbeitsram habe ich mir vor 1 woche gekauft.

Infenion 1 GB ram 400mhz

Mein Pc :
    Ram ; 1GB
    Grafik : 120mb Ati Secondary
    Betriebssystem : windows Xp
    Marke : Microstar
    Ghz : 2 x 3.00 Ghz
    Festplatte : 230 GB auf geteilt C:110 - D:110 - E:10
    Tony Montana: "Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge." Al Pacino 1983
  • Moin...

lief der PC vor der Umrüstung des Ram´s problemlos!? Wenn ja, ist der Ram nicht richtig eingestellt im Bios, oder aber nicht kompatibel.

Wenn nein, dann verrate uns doch bitte noch, ob du in letzter zeit was neues instelliert hast oder dergleichen!?

Schonmal nen Virenscanner laufen lassen!?

mfg michi
  • Die boot.ini ist ne reine textdatei. Nimm den normalen editor und schreib folgendes rein:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP rofessional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

die letzten 2 Zeilen ohne Zeilenumbruch

dann speichern als C:\boot.ini

Notfalls das System mit einem bootbaren Medium starten z.B. Knoppix und dann die Datei erstellen
  • mano über msconfig in der " Ausführen" -Zeile kommst an die Boot.ini
    heran,da kannste dann schauen ob alles korrekt drin steht oder bzw bearbeiten.
    sonst kannste diese auch nachinstallieren über die setup cd über die wiederherstellungskonsole,so kannste auch deine systemdateien reparieren.

gruß wakiya:drum:
  • Six Toes

die findest du nur wenn du folgende einstellungen machst:

Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Haken bei Geschütze Systemelemte ausblenden entfernen und den Punkt bei Alle versteckten dateien und ordnern anziegen hinmachen. (Falls du nciht weißt wie hier: Video)

Dann kannste auf C: die datei boot.ini sehen.

mfg
    Ich lese die Signaturregeln, bevor ich eine Signatur erstelle!