Vista SP1 Aktivierung

  • Problem

  • Scot
  • 7280 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Müsste gehn !!!!
  • ingo12 schrieb:

    Hallo zusammen,

    dann muß ich auch noch mal etwas fragen.

    freesoft-board.to/f32/microsof…oem-dvd-32bit-301050.html

    Bei dieser Version steht "No Serial and no Activation needed". Wie geht das denn? Kann ich die also installieren und brauche Vista dann eben nicht zu aktivieren? Oder sind das auch "nur" die 30 Tage??



    Ich habe diese Version eben installiert.. Leider funktioniert das bei mir nicht..! 30 Tage verbleiben...
  • Versuche es mal mit einer OEM-Version, bei der das SP1 nicht enthalten ist, das kannst du später immer noch installieren wenn du´s möchtest.
    Bei mir zumindest hat es so bisher immer geklappt. Wollte auch mal die Version mit SP1 installieren und hatte das gleiche Problem mit der Aktivierung.
    Da installiere ich doch lieber die OEM ohne SP1 und später dann die Updates + SP1 und habe keine Serial-, Update- und Aktivierungsprobleme.

    mfg Earthling
  • Hallo,

    mein Sp1 Beta (vor einigen Monaten installiert) hat mir heute angezeigt, dass die Lizenz in 14 tagen abläuft.

    Funktioniert die bekannte Medi auch mit einem Bios Emulator?

    Ich nehme an, ich sollte das SP1 Beta deinstallieren und anschließend die SP1 Final darüber installieren und hoffen, dass die Medizin wirkt.

    Grüße.
  • Hallo, ohne jetzt hier Leichengräber zu spielen hab ich ne ähnliche Frage:
    Ich habe ein Vista OHNE SP1 auf CD. Nun suche ich einen Crack der folgende Bedigungen erfüllt:

    1) es funzt mit SP1
    2) Man kann ein 2 OS laufen lassen (linux)
    3) Updates gehen


    Das wäre alles :P
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Angeblich soll der basel.kanaan.Activation.Vista.Sp1 recht gut funktionieren - hab´s aber selber nicht getestet.

    Nach diversen Problemen mit irgendwelchen Cracks verwende ich jetzt nur noch eine OEM-Version, bei der man keine Serial und keinen Crack braucht - es gibt keine Aktivierungsprobleme, die Updates funktionieren, hatte schon 3 Betriebssysteme gleichzeitig installiert (was allerdings Blödsinn war^^).

    Der einzige Nachteil: Wenn ich jetzt damit mein Vista neu aufspiele, muss ich erst die ganzen Updates und das SP1 wieder installieren.... ist ganz schön zeitaufwendig.......
    Aber die "Problemfreiheit" ist es mir wert.

    Somit wäre mein Tip, dass du Vista von einer OEM-Version installierst - und zwar eine ohne integriertem SP1 - damit hatte ich auch Aktivierungsprobleme.

    mfg Earthling
  • @Rosenrot

    mache es so wie Eartling sagte

    1 OEM
    2 Sp1 updaten
    3 kanan patch
    4 2.OS installieren ( Linux/XP)

    die reihenfolge stimmt so und es funzt zu 100%

    selbst auf mehreren PC getestet

    freies OS von Vista geht auch aber klappt nicht immer gleich die aktivierung mit Sp1,macht nur haufen arbeit:(
    also versuchs nach der 1 Methode

    gruß wakiya:drum:
  • @wakiya:
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
    Ich habe ja selber eine OEM von Dell - dafür braucht man keine Serial und muss nicht aktiviert werden - aber man muss halt nach der Installation erstmal alle Updates und auch das SP1 laden und installieren.
    Auch nach der Installation vom SP1 hatte ich noch nie Aktivierungsprobleme.

    Wieso braucht man dann noch den Patch??? Gibt es auch OEM-Versionen, die nicht so einfach zu handhaben sind wie meine?

    Wollte mir mal die OEM mit SP1 von bie installieren - dort wurde nach einer Serial verlangt, darum hab ich´s dann gleich gelassen und wieder die von Dell installiert - hatte keine Lust, irgendwelche Patches zu installieren....

    Oder ist es jetzt generell so, dass die OEM-Versionen mit integriertem SP1 eine Serial brauchen?

    Ich will ja niemanden was falsches erzählen...


    @Rosenrot:
    Hat es jetzt bei dir geklappt?

    Gruss Earthling
  • ja es gibt verschiedene OEM Versionen die zur Zeit im Netz sind.
    die von Dell war nach meiner Erinnerung die erste die es gab und ist nach meiner Meinung auch die stabilste und beste ,habe diese auch bis jetzt ohne
    probleme nutzen können :)

    aber da ich auch gerne mal andere Sachen teste( wie du ja weißt :) )
    gibts auch Oem die nicht immer gleich funzen,dafür sind dann noch die verschiedenen Medizinsäfte.
    gleiche gilt auch bei den freien Versionen( also keine OEM,s) dort sollte man die patch etc.einsetzen.
    die BIE -Version funzt normal auch ganz einfach ohne serial eingabe etc:)
    habe aber festgestellt das diese auf verschiedenen Systemen zu Schwierigkeiten gibt.
    bei manchen brauchste nichts eingeben und bei anderen wirst danach gefragt
    und dann gibts noch paar exoten wo es sich nicht partu installieren läßt.
    so ist halt das leben :)
    meine Testpc sind von Dell/Toshiba/HP/Acer/Fujitshi:)
    HP / Acer ist schon etwas aufwand mal funzt es / mal nicht.
    Dell / Fujitshi ist am leichtesten,so sind meine Feststellungen.
    Aber es kommen viele Faktoren dazu,die Hardware wird auch immer besser und neuer und MS bzw Hersteller schlafen ja auch nicht und lassen sich immer etwas einfallen.Und zu allerletzt gibts noch einige PC_Anwender die überhaupt!!
    keine Ahnung haben von Installationen bzw Programmen und gerade mal wissen wie der PC angeht und dann um hilfe rufen,wenn nichts mehr geht.:)

    dieses müsste man alles selber mal durchtesten:)

    Earthling da du ein stabiles System von Dell hast mit allem drum herum würde ich kein anderes andere installieren.
    deine ganzen updates kannste mit einem updatepatch loader laden und auf CD
    brutzeln und so haste immer etwas auf reserve.
    die versionen mit intigrierten SP1 sind auch nicht besser oder schlechter
    aber dies muß jeder selber für sich entscheiden:)

    gruß wakiya:drum:
  • Moin wakiya,

    danke für die ausführliche Auskunft!
    Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Dell-Version! Soo oft muss ich ja nicht neu installieren, habe mir auch ein Backup von der Systempartition mit allen Updates und dem SP1 angelegt, so dass ich im Notfall nur das Backup zurückspielen muss und die wichtigsten Sachen alle gleich wieder habe - spart einen Haufen Arbeit.

    Das mit dem Updatepatch Loader finde ich noch sehr interessant - hab noch nie was davon gehört......
    Werde mich mal schlau machen, das wäre eine klasse Lösung.

    Gruss Earthling
  • Hallo,

    habe gerade mit großen Interesse diesen Thread hier gelesen, weil ich vor einer ähnlichen Frage stehe. Ich hoffe, es ist zulässig, daß ich mich deshalb hier noch einklinke??
    (Ansonsten verzeiht bitte einem Newbie...)

    Meine Version des Probs:
    Ich habe die Vista OEM-Emu von Paradox drauf. (Die gehört ja nun zu den "abgeschossenen" mit SP1.) Im Moment ist wieder alles ganz friedlich, nachdem ich mal versucht hatte das SP1 aufzuspielen und mir die gesamte Kiste dabei abgestürzt ist. Nun ist das System dank Acronis wieder hergestellt, doch ich weiß nicht recht, wie ich weiter verfahre:

    Paradox Emu erst löschen (Voatk-Tools) und dann Free_AO 2.1.2.1.2 drauf oder
    Paradox drauf lassen (Aktivierung besteht ja noch) , das SP1 drüber und dann den SP1 Activator.
    Oder dann nur den Activator?

    Fragen, Fragen, Fragen...

    Könntet Ihr mir hier bitte weiterhelfen?

    Viele Grüße!
    Rufus99
  • ich empfehle dir,den Paradox sauber zu löschen :) damit funzt das SP1 nicht mehr,wenn du es drauf ziehst.

    danach machst du alle updates inklusive SP1 und aktivierst es von neuem mit
    AO 2.1.2.1.2 :)

    dann sollte alles wieder normal arbeiten:)

    welche Version haste genau?

    hoffe es hilft dir etwas weiter bei deinen Fragen:)

    gruß wakiya:drum:
  • Bin noch mal zurück - es hat irgendwie nicht geklappt.

    Nach dem Löschen des Paradox kam ich mangels aktuellem Aktivierungscode natürlich nicht mehr rein in meine Daten um dann updates zu machen oder neu zu aktivieren mit dem AO 2.1.2.1, sondern wurde nur aufgefordert, den gültigen Schlüssel einzugeben. Kontakt zur Microsoft-Website war dann möglich.

    Doch VOATK brauchte doch den Neustart?
    Ich hätte gedacht, daß ich nach der Deaktivierung des Paradox noch eine "Gnadenfrist" hätte, um zu aktivieren. Nicht aber, daß ich dann gar nicht mehr reinkomme.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Ich stecke jetzt ganz schön in der Klemme...
  • ich empfehle dir eine komplett neue Vista ultimate DVD zu laden... die direkt SP1 integriert hat.. hab ich auch gemacht. einfach installieren.. FERTIG.. keine läßtige aktivierung oder sowas.. da es schon automatisch aktiviert ist.. ;)

    für mehr info PN an mich.. will hier keine schleichwerbung für andere DL seiten machen ;)


    LG

    ChilliBo :tata:
  • @Rufus99

    versuche dieses

    Um ein neu installiertes Windows Vista zu aktivieren, bleiben nur 30 Tage Zeit. Hält man sich nicht daran und läßt die Zeitspanne verstreichen, geht nichts mehr. Nach 30 Tagen fährt Windows Vista nach dem Einschalten automatisch wieder herunter. Mit einigen Handgriffen kann man die Vista-Aktivierung verlängern, ganz legal - den Aktivierungszeitpunkt auf maximal 120 Tage verlängern.

    1. Klicke auf Start, und wechseln in das Menü, Alle Programme-Zubehör.

    2. Anschließend klickt man mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und ruft den Befehl, Als Administrator ausführen auf.

    3. Bestätigen mit einem Mausklick auf Fortsetzen.

    4. Gibt in das Fenster der Eingabeaufforderung den Befehl

    slmgr.vbs -rearm ein.

    5. Die Aktivierungsfrist für Windows Vista wurde mit diesem Befehl um weitere 30 Tage verlängert.

    Das gute an der Sache man kann dies bis zu drei Mal wiederholen und die Aktivierung auf diese Weise um max. 120 Tage hinauszögern.
    Der Trick mit dem slmgr-Befehl ist völlig legal.
    Es handelt sich um eine offiziell dokumentierte Funktion von Windows Vista und funktioniert sowohl bei der 64-Bit-Version als auch mit der 32-Bit-Variante aller Vista-Versionen.

    slmgr IPK-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (geben Sie einen neuen oder ,ersetzen Sie die aktuellen Product Key ,mit dem neuen Product Key geliefert in XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX)

    slmgr-upk (deinstallieren aktuellen Product Key installiert und Rückkehr Lizenz-Status zurück zur Trial-Zustand)

    versuche es im abgesicherten Modus

    gruß wakiya:drum:
  • Hallo liebe Mitglieder und Forenleser,

    es gibt im Netz eine Windows Vista Ultimate Version, welche Microsoft für Dell entworfen, bzw. umprogrammiert hat, so daß man es weder aktivieren noch verifizieren muß. Alles Updates (inkl. SP1 und danch) werden ohne Probleme installiert. Ebenso hat man vollen Zugriff auf alle Extras der Ultimate Editon. Diese spezielle Dellversion von Vista Ultimate gibt es einmal als 32bit, sowie als 64bit.

    Leider kann ich Euch nicht mehr den genauen Torrent nennen, da das schon ein gutes halbes Jahr her ist, ... :(

    War auf Bitreactor und irgendwas mit installierten Updates bis August dabeigestanden.

    Wie gesagt, Ihr braucht weder nen Crack noch irgendwas anderes. Scheibe rein, installieren und es läuft einfach nur. Ganz nebenbei erwähnt, mit mehr Stabilität, dafür nen winzigen Tick langsamer als unser gutes altes XP.

    R.I.P. XP.

    Liebe Grüße

    Alnavopl