Junkload

  • Diskussion

  • c64bit
  • 938 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,heute morgen,habe ich meine Mails gecheckt,darunter war eine von Junkload.de
    Ich kante diese Seite nicht und war vorher auch nie drauf gewesen.Jedenfals lautete der Betreff zweite Mahnung,habe nie eine Rechnung,noch sonst was bekommen,eigentlich Lösche ich so etwas sofort,dennoch machte diese Mail mir Sorgen:

    Hier die erste Email:
    Sehr geehte(r) XXXXXXXXXX@gmx.de
    ,

    Wie Sie bereits wohl erfahren haben, haben wir Ihnen eine Rechnung geschickt die bisher aber nicht von
    Ihnen beachtet oder bezahlt wurde.

    Sie haben immernoch offene Forderungen in Hoehe von 50,- Euro. Den Vertrag finden Sie auf unserer Seite.

    Nutzen Sie den untenstehenden Link fuer einen begleich ihrer Zahlung mit der Option \"Sofortueberweisung\" :

    junkload.de/rechnung.php?id=

    [ Anklicken oder im Browser oeffnen ]

    Nach einer erfolgreichen Zahlung koennen Sie sich im Mitglieder-Bereich einloggen und Ihren Versand
    verfolgen. Beachten Sie bitte das eine umgehende Zahlung erforderlich ist um so hohe Kosten zu vermeiden :

    User: XXXXXXXXX@gmx.de

    Passwort: bba71f98


    Bei einer nichtzahlung und/oder Betrugsandrohung werden wir gegen Ihnen strafrechtlich vorgehen.


    Haben Sie weitere Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@junkload.de.



    Mit Freundlichen Gruessen
    Junkload.de - OHG


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Streamtaiment Inc.
    31/F The Center
    99 Queen´s Road Central
    Hong Kong


    Ihre IP als auch ihre Verbindungsdaten wurden bereits erfasst und in unserem System gespeichert.


    Daraufhin kam die zweite Email:

    Sehr geehte(r) XXXXXXXXX@gmx.de
    ,

    Um Missverstaendnisse und weitere Vorwuerfe zu vermeiden haben wir Ihnen folgende Informationen bereitgehalten:

    Junkload.de - Vertrag und Wiederrufsrecht:
    junkload.de/template/agbs.php

    Jeder der bisher eine Mahnung erhalten hat, hat somit sein Wiederrufsrecht versaeumt. Beachten Sie dies bitte.
    Sollten trotzdem Anmeldungen durch dritte durchgefuehrt worden sein und Sie sicher sind das sie es nicht waren
    bitten wir trotzdem um eine Aufklaerung und eine Bezahlung.

    Den Junkload Support erreichen Sie ebenfalls per Kontaktformular. Beachten Sie bitte das es bis zu 48 Stunden
    dauern kann bis eine Antwort zu erwarten ist:
    junkload.de/support.php

    Ihr Rechnungslink befindet sich immernoch unter:
    junkload.de/rechnung.php?id=

    Sollten Sie z.B. eine finanzielle Situation haben in denen sie momentan nichts bezahlen können so schreiben Sie
    unseren Support an. Wir finden fuer Sie immer eine Loesung.



    Mit Freundlichen Gruessen
    Junkload.de - OHG


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Streamtaiment Inc.
    31/F The Center
    99 Queen´s Road Central
    Hong Kong


    Und dann am dritten Tag kam folgende Email:

    Sehr geehte(r) XXXXXXXXX@gmx.de
    ,


    Leider haben Sie es versaeumt bisher den offenen Betrag in Hoehe von 50,- Euro zu begleichen.
    Wir bitten Sie daher sofort zu reagieren und die Zahlung umgehend zu taetigen.

    Bezahlen Sie einfach und schnell per \"Sofort-Ueberweisung\" ueber Junkload.de.

    junkload.de/rechnung.php?id=

    Sie haben bereits die 2. Mahnstufe erreicht. Bei der letzten Aufforderungen werden wir diese an
    unserem Inkasso Unternehmen weiterleiten. Es kommen dann mehr Kosten auf Sie zu.

    Nach erfolgreicher Bezahlung erhalten Sie eine Lieferung der DHL mit der Junkload-Software .

    Haben Sie weitere Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@junkload.de.

    Weitere Mahnkosten belaufen sich auf : 64,30,- Euro. Vermeiden Sie es.

    Im Mitglieder-Bereich erhalten Sie dann weitere Informationen zu Ihrer CD-Lieferung von Junkload.

    Mit Freundlichen Gruessen
    Junkload.de - OHG


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Streamtaiment Inc.
    31/F The Center
    99 Queen´s Road Central
    Hong Kong


    Ihre IP als auch ihre Verbindungsdaten wurden bereits erfasst und in unserem System gespeichert.


    Jetzt habe ich etwas im Web nach der Firma gesucht und habe folgendes gefunden:

    [misc] Massen SPAM von Junkload.de im Umlauf

    Jetzt wollte ich mal Fragen wer auch noch eine solche Spammail von Junkload bekommen hat? :confused:

    Am Anfang dachte ich echt das die Kacke am dampfen wäre, aber ich hatte mich ja nie auf junkload.de angemeldet.

    Mfg
    c64bit
  • Also das ist bestimmt wieder so eine Firma die nur von der abzocke dummer Leute glaubt, ich hatte auch einmal so eine Firma am hals und hab so lange gewartet bis ich damals mal einen Brief von einem unseriösen "Anwalt" mit der e-Mail Adresse anwalt@einzugsforderung.de bekam, dann habe ich denen schriftlich einen Brief per post gesendet das ich den vertrag wiederrufe und dann bekamm ich weder eine e-Mail noch einen Brief wieder.

    Einfach mal ignorieren, oder gleich einen wiederruf schreiben, gerichtlich geshen kann dir nichts passieren, ich hoffe für dich das die gleich aufgeben...

    Edit: Steht da nur eine e-Mail Adresse aber nicht die ganze Adresse?? Dann ab in den Spamordner und relaxen. P. S. Der Sitz in Honk Kong klingt schon unseriös für eine deutschsprachige Firma.

    Mfg
  • Oje..
    Ich selber habe keine solcher Mails bekommen, doch wenn, hätte ich sie nicht einmal gelesen (man sollte grundsätzlich nicht jede Mail anklicken, denn man weiß ja nie..)
    Hast Du auf den Rechnungslink geklickt?
    Wenn ja, schaut es (nach dieser Seite: [misc] Massen SPAM von Junkload.de im Umlauf) nicht besonders gut aus: "..falls doch Links geklickt wurden und der Useraccount damit aktiviert wurde, ist man nun in der Kostenfalle"
    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, doch falls ich mal etwas von junkload hören sollte, melde ich mich!