Wie macht man das?

  • Frage

  • cyclone91
  • 1126 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie macht man das?

    Mahlzeit an alle :D ,

    ich würde gerne wissen, wie ich die abgebildete Kugel samt Glashülle (im Photoshop) "nachbauen" kann.

    Bin auch für andere Effekte offen.

    Grüße,

    cyclone
  • Ich habe versucht dem Link zu folgen aber irgendwie hat es nicht geklappt...
    werde es später nochmal versuchen mein Netz geht gerade in die Knie...
    Ich bin noch auf der Suche nach jemandem der mit meine homepage wieder auf vordermann bringt....
    Gruß Thor66
  • Also erstmal machst du ne Runde auswahl, die füllst du mit der Farbe.

    Dann machst du nen Schlagschatten nach innen, du weißt sicher was ich meine.

    Dann machst du eine Kreisauswahl oben wo der Glanz ist und machst dort einen Farbverlauf: Weiß zu Tansparenz rein, unten kommt noch ein Pinselstrich hin, den du weichzeichnest.
  • Generell würde ich erstmal empfehlen, dass Du dich mit Photoshop, Gimp oder was auch immer zurecht findest, als nächstes erstelle einfach einen mit Farbe gefüllten Kreis. Jetzt erstellst Du im oberen Drittel ein Oval und füllst ihm mit einem Transparent-Weiß-Verlauf der von oben (weiß) nach unten (transparent) verläuft, somit hast Du schonmal einen Glaskugeleffekt.

    Um solche Objekte wie auf dem Bild nach zu bauen, betrachte Dir am besten alle Flächen, Farben und Verläufe und versuche es nachzubauen - das ist eigentlich gar nicht so schwer wie man vllt. erst glaubt. ^^

    LG
  • Joa, man kann nicht erwarten, dass man gleich beime rsten Mal alles 100% richtig macht, dazu gehört viel Übung.
    Fang erstmal mit ein paar einfachen Sachen wie nur Signaturen an und werde dann immer besser, bis du halt irgendwann die Bilder nachbauen kannst.