Welche Version der XFX GT8800 XXX Alpha Dog Edition ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Version der XFX GT8800 XXX Alpha Dog Edition ?

Hallo zusammen.

So wie ich das sehe, gibt es 2 verschiedene Versionen der "XFX GeForce 8800 GT XXX Alpha Dog Edition".

Einmal die PV-T88P-YHD4 und die PV-T88P-YDD4.

Meine Fragen sind:
    - Worin genau besteht der Unterschied der beiden Versionen?
    - Gibt es bei beiden eine Lüftersteurung?
    - Wo ist die Kühlung besser?
    - Warum gibt es 2 Versionen?
    - Welche ist neuer?

Wenn hier jemand mit Ahnung ist, der mir das beantworten kann, würde ich mich sehr freuen. ^^

Greetz
    Guest0815
  • Habe mich mal auf der Herstellerseite umgeschaut und dort beide Produkte verglichen!

Vergleich

Ich vermute, dass sich die beiden Karten beim "Dual Link DVI"-Anschluss und / oder beim mitgelieferten Zubehör unterscheiden!

edit: Ich sehe gerade, dass der Preisunterschied 8€ beträgt... meine Empfehlung: Nimm die teurere, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du was falsch machst! :D
    - Gruß ZaLaD -
  • Bei heutigen Grakas halten sich fast alle Hersteller ans Referenzdesign vom Chip Hersteller....

d.h. sind die Taktraten gleich, ist es egal vom welchen Hersteller du deine Karte kaufst... die sind exakt gleich schnell

Unterschiedliche Versionen gibts für unterschiedliche Zielgruppen, es gibt Leute die legen Wert auf Kabel, hübsche Verpackung, vlt noch ein Spiel und es gibt Leute die wollen einfach nur die nackte Karte

Auch die Steuerung des Lüfters ist heutzutage kein Problem, auch hier verbauen die meisten Hersteller den Standard Lüfter vom Chip Hersteller (der wird geregelt und ist schon gut leise)

Fazit: kauf die Version die am billigsten ist...

@edit
    nach dem, Vergleich von Zalad

würde ich die PV-T88P-YHD4 nehmen da hast du PCIE2.0 und DualLinkDVI sicher...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also PCIe 2.0 und Dual-Link-DVI hast du bei jeder 8800GT... der Unterschied zwischen den beiden Karten besteht im Lüfter, die PV-T88P-YHD4 hat einen "neueren" Kühler, also kein Referenz-Singleslot-Kühler... ob der besser ist, weiß ich allerdings nicht - vielleicht findest du ja Tests speziell zu dieser Karte.

Ob sich da dann auch was am Verpackungsinhalt geändert hat, kann ich dir jetzt auch nicht sagen... eventuell kannst du ja auch mal XFX anschreiben, die können dir dann sicher weiterhelfen... zumindest sollten sie das können :D