Sherlock Holmes The Mystery of the Persian Carpet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sherlock Holmes The Mystery of the Persian Carpet

Hallo ich habe ein Problem und zwar komme ich bei dem Spiel nicht weiter ich muss dort ein Rätsel lösen was mit verschiedene Zahlen ist und wo ich Felder makieren muss also oben in der Reihe stehen Zahlen und links auch und danach muss ich dann die Felder einfärben aber ich verstehe das nicht kann mir jemand helfen dabei.
  • Hi Sonnenblume,

1. Alle Felder unter den beiden senkrechten 10 einfaerben
    2. Reihe 121 - faerbe das erste und letzte Feld
    3. Reihe 222 - faerbe die ersten und die letzten beiden
    4. Eine Reihe tiefer - faerbe das zweite und dritte Feld, danach das letzte und das vorletzte
    5. Reihe 6 - faerbe das dritte, vierte, fuenfte, sechste, siebente, achte Feld
    6. Reihe 4 - faerbe die mittleren 4 Felder

Wenn Du es richtig gemacht hast erscheinen sechs Buchstaben

LG
    Kayleigh
  • hey danke dir werde ich gleich mal ausprobieren
    ----
    Habe noch ein Problem mit dem Bottich und dem Wasser und der 2 Flaschen ich komme da nicht weiter kann mir da auch jemand helfen?
  • Hallo Sonnenblume,

bin mir nicht ganz sicher, ob du das folgende meinst, aber was anderes faellt mir nicht ein:
    Fuelle den kleineren Becher
    Schuette dieses Wasser in den grossen Becher um. Der beinhaltet jetzt 3 Liter.
    Fuelle den kleinen Becher erneut and schuette es in den grossen. Der grosse Becher ist jetzt voll und in dem kleinen befindet sich noch ein Liter.
    Leere den grossen Becher indem Du auf das bedeckte Loch klickst.
    Fuelle das Wasser aus dem kleinen Becher jetzt in den grossen, so dass dieser einen Liter enthaelt.
    Fuelle den kleinen Becher wieder und leere ihn in den grossen.
    Du hast jetzt die benoetigte Menge (Gewicht) von vier Litern drin.
    Jetzt plaziere den grossen Becher auf die zylindrische Metallplatte. Diese wird sich absenken und eine versteckte Tuer oeffnet sich.

Ich hoffe, dass ist es,was Du gesucht hast.

LG
    Kayleigh
  • Hallo Biene,

es gibt dafuer keine allgemeingueltige Loesung, da der korrekte Code jeweils zufaellig ist, aber ich kann dir gern ein paar Tips geben:

Die Box oeffnet sich, wenn der korrekte Zahlencode in maximal 5 Versuchen eingegeben wird.

Klick auf die Pfeile, um die Nummern nach oben oder unten zu korrigieren.

Um eine Auswahl festzulegen, klicke auf den beigen Button unten. Da siehst Du auch, wieviele Versuche Du noch hast.

Rotes Licht: Die eingegebene Nummer ist komplett falsch
    Gruenes Licht: Die eingegebene Nummer ist richtig

Der beste Tip ist warscheinlich: Hab Geduld!

Greetings, Kayleigh
  • also ich komm bei dieser doofen roten schmuckdose in level 5 (10-stelliger zahlencode) auch net weiter.... vielleicht kann ja mal i'wer seinen erfolgreichen code hier posten.... denn... irgendwann muss der ja dann mal passen, wenn man oft genug probiert.... ich sitz jetzt schon eeewig.... und eigentlich steh ich nicht soooo lange auf 'ner leitung... kann schon keine zahlen mehr sehen.... :eek:

danke schonmal....
    lg... nehe

edit: erledigt....
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • mystery of persian carpet

hallo ich bin neu hier !
    es wäre net wenn mir jemand helfen könnte.
    Also ich bin noch ziehmlich am anfang von dem spiel komme aber nicht weiter und zwar weiß ich nicht wo in den einem raum das geldbündel versteckt ist bei dem bücherregal und dann brauch ich noch eine lila farb message.

ich hoffe es kann mir jemand helfen

mit freundlichen grüßen
  • moin darkgirl...

ich glaube, alles die es lesen, haben dein problem verstanden. leider löst es sich nicht, indem du es 2 mal hintereinander postest.... abgesehen ist DAS laut board rules verboten

ich hab grad mal nachgeschaut.... aber deine angabe
    Also ich bin noch ziehmlich am anfang
    hat mir nicht geholfen, die stelle zu finden, die du brauchst....

ich gehe davon aus, dass andere auch gern helfen würden, wenn sie wüssten, in welchem level, welchem raum du festsitzt....

lg... nehe
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • mystery of persian carpet

tut mir leid war keine absicht das 2 mal rein zu posten

das ist der raum wo eine treppe hoch geht und darunter ist ein regal mit büchern und 2 stühlen der raum wo des ist heißt hall vielleicht hilft das es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann

mit freundlichen grüßen
  • das ist dann die "lindon hall"...
    in der halle:
    -fussabdruck rechts, ze. teppich und wand
    -blut, treppengeländer
    -papierschnipsel, unterm teppich, ecke v.links

papierschnipsel im inventar zum puzzel-teil ziehen.... rätsel lösen....code merken
    bücherregal zommen
    bücher mit dem code auswählen ---> schublade öffnet sich.... da sind dann geld + lila-message drin

lg... nehe
  • Hallo ich hänge auch und zwar ich glaube im 3 Level bei den minirätsel das ist Box und Backstage,eimal ist das Alphabet wo ich warscheinlich buchstaben ersetzen muß und weis nicht wie, zum anderen diese Schieberätsel dunkel nach rechts und hell nach links.vielleicht kann mir ja jemand helfen das wäre toll
  • das ist jetzt ein bissl müsig, hier alles zu erläutern...
    ich hab dir 'ne PN geschickt.... zusätzlich hab ich da noch 'ne bitte reingeschrieben... ;)

wer sonst noch ausführliche hilfe braucht, gerne 'ne PN an mich

lg... nehe