Server


  • -sic-JESUS
  • 1005 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heyho...
    also ich hätte da ma ne frage...wuste aber net wo sie hingehört so hba ich sie im Off-Topic gepostet weil ich andere Bereiche net passend fand...

    Ich hab bei mir auf der Arbeit nen Server stehen n richtig dicker watz...der läuft halt pausenlos und wird nie überwacht...ich wollte fragen ob es möglcih wäre auf den was hochzuschieben, bzw. was ich für infos bräuchte um das zu machen und wie cih die krig (die ip von dem teil rausfinden,...) sorry wenns n bissi vernubbt rüberkommt aber von diesem stuff hab ich NULL plan...wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

    MFG -sic-
  • Also das ist genau der Server, von dem ich an deiner Stelle auf jeden Fall davon bleiben würde. Gibt genug andere Server wo du etwas uppen kannst.

    Wenn du von außen auf deinem Server was uppen willst, ist er meiner Meinung nach nicht besser und nicht schlechter als jeder andere Server.

    Wenn du das von innen probieren willst, gehst du, falls das überhaupt möglich ist, ein wahnsinniges Risiko ein. Denk mal an das Arbeitsrecht. Warum willst du das riskieren?

    Falls das von innen überhaupt möglich ist, wäre das ne Sache für nen Profi, der seine Spuren verwischen kann und der bist du ja erkennbar nicht.

    Die ip-Nummer kannst du mit dem Programm "whois" ermitteln. Links dazu müsstest du hier genug finden.

    Also meine persönliche Meinung

    Finger weg

    :D Mc Kilroy
  • Also ich mache ja in dem Betrieb nur ein Praktikum also ist dsa nicht so schlimm....auserdem hatte ich vor was von ausen zu uppen ich wollte halt wissen wie ich wenn ich mich an den server hocke die ganzen infos gezeigt kriege ohne das ich von ausen rumscannen muss oder wie ich mir das rumscannen halt einfacher machen kann da ich den server ja fast jeden tag sowieso kontrollieren soll(vom chef aus)....

    MFG -sic-
  • Original geschrieben von -sic-JESUS
    ... da ich den server ja fast jeden tag sowieso kontrollieren soll(vom chef aus)....

    MFG -sic-


    *gg* kontrolliert der chef auch alle rechnungen...?`*fg*

    also, versuchs mal mit "ipconfig /all" wenns windoof ist, ansonste würd ich die Finger von lassen, wie McKilroy schon sagte....

    CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • ich kann mich meinen "vorschreibern" nur anschließen. da man merkt dass du nicht der serverpro bist solltest du den server "von innen" in ruhe lassen (falls es wie bereits gesagt win is und du mit ipconfig ip rausbekommsen solltest), solltest du ihn meiner meinung nach auch von außen in ruhe lassen. wenn irgendwer mal merkt dass der server voll stuff is und einer mitbekommen hat dass du mal dran warst kanns üble probs geben

    auch wenn du "nur" n praktikum machst. wenn se dich finden bist du dran ->>> urheberrecht. du bietest urheberrechtliche geschützte sachen an, machst dir fremde server zunutze und hast selber zu 99.99% illegal erworbene urheberrechtlich geschützte sachen. also denk mal drüber nach

    scann dir am besten n server im ausland. da is das mit den gesetzten meist eh anders. außerdem ird dich wohl kein franzose ami oder ka was verklagen

    so long easy_
  • also das würde ich an deiner stelle lassen, würde meinen job o.a nicht auf auf spiel setzen, um den server da "vollzumüllen".

    ha vor kurzem ein praktikum gemacht, da gabs ne 35 mbit leitung mit 2tb volumen und ich kam nie auf den gedanken, einen server aufzumachen, weil ich wusste, wenns rauskommt, bist du sowas von gearscht etc.:cool: