Was tun gegen schwitzende Hände?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was tun gegen schwitzende Hände?

hi,
    der sommer is angebrochen und die hände schwitzen wieder. aber was soll ma dagegen tun? ohne das ich mich irgendwie anstreng oder so, z.B. jetzt im moment grad, beim tippen auf die tastatur :mad:

Hat irgendwer eine Idee, was ma dagegen tun kann??
  • Ich war vor kurzem auf Klassenfahrt in Berlin. Da hatte ein Freund von mir ein Spray, das er auf die Hände gesprüht hatte und danach die Hände gereibt und anschließend mit einem trockenem Tuch gewischt hatte. Ich hatte gefragt wofür es war und er meinte gegen schwitzende bzw. feuchte Hände.
    Ich durfte auch ein bisschen bekommen und ich war erstaunt. Meine Hände waren den ganzen Tag lang staubtrocken.

Er hatte den Spray aus der Türkei mitgebracht, deswegen weiß ich nicht wie es heißt oder wo genau man es kaufen kann.

So etwas gibt es bestimmt auch in der Apotheke.

MfG
    KaiserLamy
  • Es gibt in Apotheken oder auch in Drogerien "Hydro Fugal"
    Das ist eigentlich gegen Achselschweiß... aber auch sehr gut für die Hände.

Abends vorm zu Bett gehen auftragen... und man hat den ganzen Tag ruhe vor feuchten Händen.

LG Molert
  • Auf längere Sicht helfen da andere Sachen.Jeden Tag
    2 Tassen Salbei Tee trinken.(Man schwitzt im ganzen viel weniger)
    Und was auch für Stinkfüße gilt:Mehrmals wöchentlich in einem
    Sud aus Eichenrinde baden.
    "Für einen Badezusatz werden zwei Esslöffel Eichenrinde mit 1 Liter kaltem Wasser übergossen. Den Ansatz zum Sieden erhitzen, 5 Minuten kochen und 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und dem Bad zufügen. Häufigkeit: 1-mal täglich über drei bis vier Wochen. Achtung: färbt die Haut bräunlich!"
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]