AC3 5.1 englische Center Stimme durch deutsche ersetzen


  • homer1
  • 1082 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AC3 5.1 englische Center Stimme durch deutsche ersetzen

    Habe eine englische DVD geladen in 5.1 und den gleichen Film mit deutschen MP3 Ton. Nun wollte ich die englische Sprache ersetzten durch den deutschen Ton von meiner DIVX Datei. Habe die AC3 5.1 erstmal extrahiert von der DVD war kein Problem, habe das mit PGC Demux gemacht. Diese habe ich dann mit BeSweet in Mono WAV zerlegt, war auch kein Problem. Dann habe ich den Ton von der deutschen DIVX extrahiert, und als eine WAV Mono gespeichert, die ich dann in Center umbenannt habe. Ich habe mir beim englischen Ton alle 6 Spuren angehört das da auch nur die Sprache auf den Center ist, und dann die englische Center spur gelöscht. Habe alle Dateien dann in der Multitrack Ansicht bei Audition 3 geladen, bin auf Surround Encoder gegangen, und habe das so abgespeichert als eine 5.1 WAV diese habe ich in Sound Forge 9 geladen und als AC3 5.1 abgespeichert. Der Effekt hatte aus alle 5 Boxen die deutsche Stimme. ich möchte die aber nur in Center haben. Habe das ganze dann mal versucht mit Nero Sound Track zu laden, da dann in den Panner den Center ein wenig an Sound an zu heben. Und im Panner die grüne Kugel den jeweiligen Boxen zu zu weisen, also
    FL, die grüne Kugel in der Ecke von der FL Box und so weiter. Der Effekt, hatte nach speichern als 5.1 WAV im Center und vorne links und rechts die deutsche Stimme. Was mache ich falsch? Kann mir einer helfen, mit Vegas habe ich das versucht, da gibt es bei Google eine Anleitung die schon ein wenig älter ist, aber da lässt sich die Datei nicht abspeichern, kommt immer Fehler Meldung, so das ich es da aufgegeben habe.

    Über Hilfe würde ich mich freuen