java spiele für xda orbit 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• java spiele für xda orbit 2

hallöchen

ich hab einen xda orbit 2 und bin nun auf der suche nach ein paar netten spielen...
    aber oftmal sind die angebotenen spiele dafür java spiele aber wie bekomme ich die denn installiert?

jede info ist mir willkommen! danke
  • Hallo itta,

vorab empfehle ich dir die neuste Version von JAVA zu installieren (Esmertec Jbed 200802223.1) um eventuellen Inkompatibilitäten vorzubeugen.

Um ein JAVA-Spiel zu installieren (.jar-Datei), kannst du es an eine beliebige Stelle auf deiner Speicherkarte oder deinem PocketPC kopieren. Dann startest du JAVA und lässt es nach den entsprechenden Dateien suchen (Menü -> Installieren -> Lokale Dateien). Diese werden dir dann im Menü aufgelistet und du kannst sie einzeln installieren. Um ein Spiel zu starten musst du immer JAVA starten und es dann aus der Liste wählen.

Ich selbst habe ein O2 Xda Star (aka HTC Touch Dual) und meide JAVA-Spiele, da diese keine Touchscreen-Unterstützung haben.

Du wirst eventuell zusätzlich eine Software wie etwa AE Button Plus benötigen, um die Tasten des PocketPCs neu zu definieren, und zwar aus folgendem Grund. Die "Abbrechen" und "Weiter" Tasten sind bei mir z.B. die "Annehmen" und "Auflegen" Tasten. Möchte ich also im Menü "Weiter", muss ich die "Auflegen" Taste drücken, allerdings beendet sich mit dieser Taste gleichzeitig JAVA.

Ic hoffe ich konnte dir fürs Erste helfen.

Gruß

Gnario