Notebooknetzteil

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebooknetzteil

hallo, folgende Frage, der laptop meiner Frau funst net mehr. Wenn ich das netzteil reinstecke bekommt er keinen strom. Hab es bei nem anderen probiert und da funktioniert es. Mir ist aufgefallen das die buchse recht locker ist. Daraufhin meine frau gefragt und die hat wohl ab und zu den rechner auf das kabel gestellt. Lange rede, wißt ihr vielleicht was der tausch der stromversorgung kosten wird? Kann man das evtl. selber machen? Es ist ein fujitsu siemens notebook. Danke im vorraus. Gruß danny
  • Notebook Netzteilbuchse

Hallo,
    so wie es sich anhört, ist es die Netzteilbuchse, die durch Abknicken
    des Netzteilsteckers etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wenn es lediglich die Lötstelle betrifft, muss das Notebook
    aufgeshraubt werden, das Mainboard ausgebaut und dann die
    Lötstelle nachbearbeitet werden.

Sollte in 30 - 45 Minuten erledigt sein.

Ciao
  • Hallo,

schließe mich meinem Vorredner an. Kann natürlich auch sein, dass die Buchse defekt ist. Meine Erfahrung zeigt, dass es wieder passiert. Ist halt ne Sollbruchstelle. Die Dinger sollen ja nicht ewig halten. Selber machen, muss man schon ein bisschen Mut mitbringen. Je nach Modell kommen da schon mal 20-30 Schrauben zusammen - viel Spass ;)

Gruss

mtaube
  • die ersten 30 schrauben hab ich schon :) Mut ist gut :) da sprichst was wahres. Okay, da ich technisch eher unbegabt bin werd ich das teil besser in der werkstatt machen lassen. Habt ihr ne ahnung welcher zeitaufwand das ist, oder bis was es maximal kostet? Gruß danny
  • ...na dann viel spass beim zusammenschrauben! Wg. Werkstatt ist immer sehr unterschiedlich. Manche wollen schon 50,- bis 80,- Euro für nen KV haben. Die eigentliche Buchse ist nicht das Problem, meistens Pfennig-Kram. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, hast du evnt. Glück, jemanden vor Ort zu haben. Wenn es erst eingeschickt werden muss kommen da schnell mal 150-200 Euro zusammen. Also vorher Preis abklären und auf Auftrag vermerken lassen.

Gruss

mtaube
  • Hallo

Ich hab das beim hp selber gemacht ... war ganz einfach ... nur das ersatzteil war nicht so einfach zu bekommen ... hat aber mit ein und ausbau höchstens ne stunde gedauert ...

Mit freundlichem Gruß

nobody666
  • Hallo,
    ja eigentlich würd ich mir das ja prinzipiell schon selbst zutrauen, aber bei dem Versuch das Gehäuse zu entfernen bin ich auf heftigen widerstand seitens des Gehäuses gestoßen :D
    Eine kleine stelle neu zu löten würd ich mir schon zutrauen.
    Und wenn ich dann da rein schaue, steh ich da wie ein Schwein vorm Uhrwerk:confused:
    Hab halt Schiss irgenwas zu zerstören.
    Aber in einer ruhigen Minute werd ichs wohl nochmal versuchen.

Danke @ Nobody666
    auch für mich gelten Signaturregeln
  • Hallo

Ja nur mut .... aber nicht vergessen mit gewalt kann man ner kuh den schwanz ausreissen ....also immer schön vorsichtig ... wenn du dann nicht klar kommst dann kannst du den immernoch zum service bringen ...

Mit freunlichem Gruß

nobody666
  • das Gehäuse hat gewonnen

ich gebs auf, hab mich zwei stunden intensiv mit dem auseinander nehmen beschäftigt, aber das funst net. Also doch ab zum service :( na mal schauen was es kostet. Danke fürs Mut machen @nobody aber man sollte ja auch wissen wenns genug ist :) gruß danny
  • Hi Danny, wenn du in der nähe von Hamburg oder Moers bist kann ich es dir eben fertig machen...Kostet dich aber 4-5 Kasten Diebels Alt ;) Musst 2 Std. Zeit berechnen + die Maße (innen und außen durchmesser) von deinem Netzteil-Stecker bräuchte ich (wahrscheinlich habe ich des aber sicher ist sicher)
  • [email protected]

ist ein echt cooles und verlockendes Angebot :) aber wenn ich den sprit zu dir und deine Bezahlung berechne komme ich hier beim service günstiger :) wohn in Erlangen bei Nürnberg, das ist dann leider doch zu weit für mich. Aber echt danke! Find ich klasse! Lg nach norden! Danny