Kontakt mit Ex-Freundin ?!?


  • Veritas
  • 3138 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich finde es schwer mich mit EXen normal zu verstehen, wenn man sich einmal so nah war. Der legendäre Satz: "lass uns Freunde bleiben" fällt immer, wird aber nur in den allerwenigsten Fällen durchgezogen. Also bei mir hats bisher noch nie geklappt. Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich in den Beziehungen immer soviel investiert habe, das wenn sie zu Bruch ging, ich keinen bock mehr hatte noch etwas hinsichtlich der Freundschaft zu tun. Meine letzte EX ist deswegen Stinksauer, was ich auch verstehen kann, da ich jeden Kontakt abgeblockt habe, bzw. mich rausgeredet habe, von wegen, das ich keine Zeit wäre oder aufm Sprung wäre etc......

    Hab sie letzte woche trotzdem aus einer Laune heraus besucht. War auch recht nett. Sie hat mir gleich was gekocht, und mich liebevoll umsorgt, und ich dachte erst: "warum habe ich sie eigentlich gecanceled" Dazu sah sie richtig gut aus ;)
    Aber als wir dann vom 08/15 gerede abgewichen sind, und über Sachen wie Flirten, wenn man in einer Beziehung ist geredet haben, wurde mir wieder sofort klar, warum es nichts mehr mit uns hätte werden können.
    Ihrer Meinung nach, darf man wenn man den anderen liebt nicht mit anderen flirten. Und das geht bei mir nunmal nicht.
    Sie hatte dann noch auf vielen anderen Bereichen wieder vollkommen andere Ansichten als ich, so das ich mir als ich im Auto sass erstmal auf die Schulter geklopft habe und mir gesagt, das ich damals das 100% richtige getan habe.
    Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, und mittlerweile 1 1/2 Jahre auseinander.

    Fazit:
    Also bei mir hat das noch nie geklappt mit der platonischen Freundschaft danach.
    Leuten die das hinbekommen, bin ich meist recht kritisch gegenüber. Aber wenn sie es wirklich auf die reihe bekommen, dann haben sie meinen vollsten Respekt.
  • Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es deine erste große Liebe war....
    So war es bei mir, wenn sie keinen Freund hat, haben wir immer unsren Spaß!Da brauch ich sie nur in der Disco fragen, ob se mit mir nach Hause mitkommt!Ich find das geil....so richitg die Sau rauslassen und pobben
  • O.k pobben würd ich se net... dazu is 2 1/2 Jahre zuviel gewesen, aber klarkommen tu ich mit der auch nimmer, Hmm jetzt sag mal einer was ich da tun soll.? Wenn ich mit der rede tuts irgendwie weh, bzw. sie labert mich voll mit wem sie alles flirtet und das is net gerade das was ich hören will. Was meint ihr soll ich da tun?
  • du willst es nicht hören?

    Meine kleines Verständnis für Menshcenkenntnis sagt mir, das sie dir etwas beweisen möchte!Hör ihr genauer beim reden hin und finde heraus ob das nicht geheime Nachrichten sind!Sie wird es nicht absichtlich machen, aber das ist ebend Psychologie!
    Du machst sicherlich nichts falsch!Aber es könnte sein, sie will eine Reaktion darauf haben!Vielleicht auch Selbstwertgefühl steigern!
    Aber ichg laub das erste wäre die Variante , die ich am wahrscheinlichsten für richtig halte!
  • Jo, jetzt isses eh scheissegal, sie hat nen neuen (wieso musste ich der erste sein der's erfährt?!?) und insofern is mir egal was die Frau treibt ich hab sie auf ignore gesetzt und sehen wer dich sie auch nie mehr, insofern swenn interessiert wie's ihr geht... mich nicht, dieser "gute Freunde" Kram is was sch****e
  • Also mit meiner Ex hatte ich nach einiger Zeit nach der Trennung wieder freundschaftlichen Kontakt. Der ist dann jedoch intesiver geworden. Nicht im emotionellen sonders im pysischen Sinn ;) Das ging ne Zeitlang gut. Dann hatte sie nen neuen Typ und natürlich war unser Kontakt dann so ziemlich abgebrochen. Kurze Zeit bevor die beiden sich trennten hatten sie und ich wieder etwas "Kontakt" miteinander, aber nur für kurze Zeit.

    Ich bereue das nicht oder so, war eigentlich ganz ok. Ist aber halt nicht das selbe wie ne richtige Freundin.

    @Veritas
    Überlege dir nicht was sie will, entscheide was du von ihr willst. Denn wenn du nicht an ihr interessiert bist, dann brauchst du dir über ihre Psyche keine Gedanken zu machen. Ist bei Frauen sowieso schwierig :)

    Aber so per Ferndiagnose würde ich sagen, dass sie echt ein Problem hat. Wenn du die Sache also nicht verkomplizieren willst, dann vergiss sie und konzentriere dich auf deine neue Beziehung!
  • aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass diese "gute freunde"-nummer meistens vom typ der frau abhängt und natürlich von euch selber. ich habe jetzt eigentlich zu den meisten meiner ex-freundinnen noch einen sehr guten kontakt, vorallem mit denen ich ein wenig länger zusammen war. ich kann nicht sagen warum dass das so ist, es hat sich halt einfach ergeben. vorallem wenn man die gleichen interessen hat, es aber sonst nicht mehr zwischen uns knistert, kann ich mir eine gute freunde nummer vorstellen. aber sobald dann einmal die gedanken wie Hoffnung oder einfach nur die Lust auf mehr wieder aufkommt, dann kann man es vergessen. dann hat man sich das vorher nur eingeredet.

    klar, denn meisten hier stimme ich zu, dass das eine erfindung der frau ist, damit versuchen sie es uns leichter zu machen. aber eigentlich, wenn man selber nicht stark genug ist von der frau emotionell loszukommen, wird es so dann nur schlimmer wenn man immer noch viel zeit mir ihr zusammen verbringt. so ist man dann einfach nicht offen für eine neue beziehung.

    drum würde ich immer ein paar monate warten,bis ich mit der "guten freunde" nummer anfangen würde. man muss einfach versuchen, ihr das zu erklären.

    aber eben, es ist einfacher gesagt (geschrieben) als getan:-)

    greetz
    eldar
  • @ Veritas

    Einfach versuchen zu vergessen.

    Bringt nichts, sich damit selber immer weiter weh zu tun.

    Und die Frauen haben das voll drauf mit dem Psychoterror, entweder unabsichtlich oder noch schlimmer absichtlich. Die meisten der Frauen bohren doch gerne in den offenen Wunden herum und du bist schön blöd, wenn du ihr die Gelegenheit dazu gibst.

    Kann dir nur raten, Abstand halten, dann geht's dir bald besser und du lernst auch eher ne neue kennen, als wenn du immer noch der alten hinterhertrauerst.

    Also, nach vorne schauen

    Mc Kilroy