Kein Bild nach Netzteil Probleme

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Bild nach Netzteil Probleme

Hi,
    Am Freitag ist während des Spielens das Netzteil meines Bruders kaputt gegangen. Also auf einmal war der PC aus und es hat auch wunderbar gerochen:devil: Nun hat er sich ein neues gekauft und alles wieder angeschlossen, aber es ist kein Bild mehr zu sehen. Wir haben dann die Graphka bei mir eingebaut und sie funktioniert wunderbar (NVIDIA 7950GT). Wir haben meine Karte (NVIDIA 8600GTS) dann bei ihm einmal angeschlossen aber die funktioniert auch nicht. Der Monitor funktioniert auch. Ebenso HDD und DVD Laufwerk.
    Wir haben alles probiert. BIOS Speicher gelöscht. Kabel getauscht. Alles anders angeschlossen, und und und...
    Ist da vielleicht der PCIe Slot kaputt bzw. das komplette Mainboard, da wir beide PCIe Slots ausprobiert haben aber keins ging.

Vielleicht weiß jdn Rat??
    Gruß Allix
  • Also bei nem Kumpel von mir war die CPU kaputt und darum kam kein Bild mehr aus der Graka... nichtmal Bios oder so!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Netzteilprobleme

Hallo Allix,

das Netzteil war wahrscheinlich nur das schwächste Glied in der
    Kette, das durch den erhöhten Strombedarfs des Mainboards
    seinen Geist "riechbar" aufgab.
    Auf dem Mainboard sind die Spannungsregler für die CPU-
    Spannungen, sodass hier die Ursache des Schadens zu suchen
    ist.
    Wenn jetzt alle Spannungen des neuen Netzteil stabil anstehen
    (mal messen, wenn es möglich ist), dann ist auch der
    Kurzschluss auf dem Mainboard vom hohen Strom "beseitigt"
    worden.
    Ciao
  • Hallo,

ein paar Angaben, was es für ein System ist(Board, CPU) währen hilfreich.
    Wenn es ein AMD war, ist es gut möglich! Was für ein Netzteil ist das Neue denn. Alle Kabel am Board/GraKa angeschlossen. Ist ein Lautsprecher am Board dran und macht der Piepse? Sonst wie immer, alles ab und raus, was gerade nicht gebraucht wird inkl. RAM und Grafikkarte. Dann einschalten(mit Lautsprecher am Board und gucken und hören, was passiert. Hat man eine Reaktion dann das nächste Teil einbauen usw. Mann kann natürlich auch mal eine POST-Karte reinstecken(lassen). Dein freundlicher PC Händler um die Ecker wird das sicher mal machen. Da sieht man dann etwas genauer was passiert ist.

Gruss

mtaube
  • Hey Leute,
    Danke für eure Hilfe. Wir hatten den PC jetzt einfach mal im PC-Laden abgegeben und es war tatsächlich das Mainboard im *****. Naja jetzt ist ein neues drin und es funktioniert alles wieder. Also ein ganz kleines bissl mehr Leistung für knapp 200EUR. :mad:
    Gruß Allix