PC rattert laut während des Spiels

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC rattert laut während des Spiels

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC und weiß nicht woran das liegen könnte:

1. Während ich ein PC Game spiele fängt der PC ziemlich laut an zu rattern. Es ist aber nicht das normale rattern sondern es kommt irgendwo von hinten am PC. Manchmal wird es auch immer lauter. Es klackert immer wieder. Wenn ich dann aus dem Spiel rausgehe dann hört es so in ca. 5min wieder auf.
    Ich habe schon den PC aufgemacht und innen alles mit dem Staubsauger ausgesaugt aber leider hat sich an dem Geräusch nichts verändert. Kann das vll der Lüfter von der Grafikkarte sein?? Hoffe jemand kann mir helfen.

Dann hätte ich noch ein Problem was auch erst vor nicht so langer Zeit aufgetreten ist:

2. Jeder kennt wohl das Programm Teamspeak oder Skype. Ich rede öfters mit meinen Kumpels über diese Programme. Vor kurzem ist es aufgetreten dass meine Kumpels ein sehr lautes brummen hören wenn ich etwas durchs Mikro vom Headset sage. Durch Einstellungen im Programm konnte ich das brummen was meine Kumpels hören etwas leiser stellen aber es geht nie ganz weg. Und sie hören nur das brummen wenn ich etwas sage. Ich selber höre davon nichts. Bei mir läuft alles normal. Und ich höre auch meine Gesprächspartner normal. Am Headset kann es auch nicht liegen weil ich darauf ein nigelnagel neues Headset angeschlossen hatte und es hatte sich aber trotzdem nicht verbessert mit dem brummen bzw. verändert. Also denke ich dass diese Sache auch nur am PC liegen kann. Nur woran???

Ich hoffe jemand kann mir hiermit weiter helfen. Schreibt bitte fleißig eure Vermutungen oder vll Lösungen die ihr habt.

Vielen dank im voraus.

mfg
  • also ich denke mal das das wirklich der lüfter der graka ist.wenn sie arbeiten muss dann dreht sie schneller und dann hört man das.hatte ich bei einer alten graka auch.hab den lüfter abgebaut und richtig sauber gemacht.
    sonst wenn das geräusch wiederkommt, einfach ganz kurz mit dem finger den lüfter stopen.dann hörst du ja ob es daher kommt.

zu 2tens.könnte die soundkarte sein.haste onboard?wenn ja mal ausmachen und kurz ne pci reinmachen zum testen.oder halt einmal alles von der soundkarte deinstallieren, neuste treiber suchen und wieder installieren.

MfG
  • hallo

es kann eigentlich nichts anderes sein ausser der lüfter... es sei denn du hast einen hamster im rechner ... nein mal scherz bei seite ... sonst sollte sich ja nichts weiter bewegen in deinem rechner ausser die lüfter oder ?

Mit freundlichem Gruß

nobody666
  • Hallo

die Festplatten hab ich schonmal gleich ausgeschlossen weil ich noch nie gehört hab das die rattern ... wohl das die mal etwas lauter werden aber nicht rattern ...

Mit freundlichem Gruß

nobody666