Dsl Wlan Netzwerk Dl 614+, FLASHEN von extern möglich? *DRINGEND*


  • Murmur
  • 807 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dsl Wlan Netzwerk Dl 614+, FLASHEN von extern möglich? *DRINGEND*

    Hallo Ihr lieben hilfsbereiten Freunde!

    Hi erstmal, wollt nur hi sagen und dass, weil ich ein Noob bin, nicht wirklich weis ob dieser Beitrag hier hingehört oder wohin sonst. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, weil dieses Problem sehr seltsam ist und ich nich weis woran es noch liegen könnte..

    Zuerstmal zu den Facts: Ich habe an eine DSL-Leitung ein WLAN-Netzwerk angeschlossen. Dazu benutze ich den Dlink Router Dl 614+ und an den PC's Dlink 520+ WLAN Karten. Internet funktioniert und Emule auch mit High-ID, wafür ich erstmal gewisse Ports freischalten musste. Ich habe meinem PC hier eine (interne) feste IP gegeben, damit ich so keine weiteren Probleme habe.

    Nun zu meiner Frage: Ich bin leider noch ein ziemlicher Newbie auf dem Netzwerk- sowie WLANgebiet. Ich hab es bis dato leider noch nicht geschafft, auf meinen PC durch das Netzwerk zu flashen oder geflashed zu bekommen.

    Also kann z.B. ein Freund, der einen 10Mbit-Warezserver kontrolliert :D, mir von diesem Remotecomputer nichts schicken.
    Normales schicken geht, da bekomme ich auch die volle Bandbreite, aber von einem dritten Rechner leider nicht.
    Ich habe hierzu sogar schon die Dlink-Hotline etliche Male angerufen, aber die konnten mir wörtlich "leider auch nicht helfen"!!!
    Ich konnte allerdings in Erfahrung bringen, dass der Router, wie viele andere auch, eine eingebaute Firewall besitzt, die man leider nicht ausschalten kann.
    Auch in der konfiguration habe ich unzählige Ports manuell freigeschaltet, aber es hat nichts genutzt.
    Oder hat es vielleicht mit meinem FTP-Prog Serv-U zutun!?!
    Benutze zur Zeit den BulletProof G6 Server. Der funzt auch prima, nur halt das flashen geht nicht, da bekommt der "flashende" immer "425 Cannot open Data connection".
    Ich weis leider nicht mehr weiter, möchte aber meine sagenhafte Bandbreite sinnvoll nutzen!! ;)

    Für jegliche hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen :bounce:
  • Das wird damit zu tun haben, dass Bulletproof Server Prog kein passive Mode unterstützt!! der von dir ziehen bzw. schieben will muss den passive mode ausmachen!! deshalb wird dein Freund dir nix flaschen können!!

    Aber wie du schon gesagt hast, versuch´s mal mit Serv-U!!
    vielleicht klappt´s ja dann!!

    MfG LuZiFFeR