Acer W-LAN KARTE probleme

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Acer W-LAN KARTE probleme

Hallo ich habe ein Acer5920G Laptop aber meine W-lan Karte macht probleme.
    Habe VISTA drauf, die W-Lan Karte unterbricht verbindung zu Internet, manchmal zwei mal in der Stunde. Habe schon verschidene Kanäle ausprobiert. Das Acer eNet Management habe schon ausgeschaltet. Habe schon versucht Treiber zu suchen aber man bekommt nix. Weiss jemand was das sein kann.

Gruß Cobra-2005
  • Acer W-LAN KARTE probleme

Es liegt nicht an Deine W-LAN sondern an der Vista selbst!Versuch mal die Sicherheit einstellung (verschlüßelung) zu ändern und wirds sehen das es Läuft_&_Läuft_&_Läuft!
    Ist natürlich ein "sicherheits-risiko" da wenn Du "nur" WEP-Verschlüsselung oder WPA-Verschlüsselung aktiv hast aber...Hast keine unterbrechung ;)
  • WEP? Das kann jedes Kellerkind im Nu knacken, naja, wenn ihr meterdicke Betonmauern dazwishen habt nicht, aber es gibt immer Ausnahemn.

Vorallem würde ich jetzt auch Lan über Steckdose empfeheln, wenn zwischen der Basisstation und dem Empfänger mehrere Wände sind, verbessert die Geschwindigkeit vorallem bei Onlinespielen und verringert die Ausfallzeit.
  • Hi

kurze Ausfallzeiten kann man verschmerzen denke ich, aber spiel bloß nicht mit der Verschlüsselung rum am besten WPA oder WPA 2 aber niemals WEP das ist schneller geknackt als du glaubst