Wie und wo am besten günstigen Flug buchen?

  • Suche

  • Chef
  • 1959 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie und wo am besten günstigen Flug buchen?

    Hallo,
    ich soll für meine Mutter einen günstigen Flug nach Griechenland (Volos) buchen. Der Flug sollte irgendwann im Juni sein, von München Nürnber oder Stuttgart. Habe bei Airberlin einen gefunden, kostet aber pro Person 264 Euro hin und zurück, finde ich persönlich ganz schön teuer. Oder? Wo finde ich günstige Fluge im Netz?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    :)
  • Glaube nicht dass Du sehr viel günstiger wegkommst, ausser bei einer Billig Airline. Billig fliegen kann man nur, wenn man drei oder vier Monate vorher bucht (meine Erfahrung ). Bin letztes Jahr für 80 Euro (Hin und zurück) nach Malaga geflogen mit Air Berlin, hab das aber 5 Monate vorher gebucht.
  • 10 Jahre Individual-Reisen

    Hallo,

    ich fliege seit über 10 Jahren, mit selbst zusammengestellten Reisepaketen.
    Folgende Erfahrung habe ich dabei gemacht:

    1.) Natürlich ist das Internet als Informationsquelle die Nummer 1
    2.) Eine Beratung im Reisebüro ist nicht schlecht, aber doch häufig einseitig, weil die Angestellten "Ihre" Produkte verkaufen wollen, weil Sie Provisionen bekommen
    3.) Grundsätzlich kann man sagen, je früher gebucht, desto preiswerter
    4.) Je weiter weg man fliegt, dest preiswerter sind im Endefekt immer die Linienflüge
    5.) Besorgt Euch im Reisebüro oder sonstwoher Kataloge, guckt Euch ein Hotel daraus aus, und fragt direkt beim Hotel selber an (Internet, Telefon) was die haben wollen. Fangt an bei 3 Nächten und fragt dann, ob es preiswerter wird, wenn man eine Woche oder länger bleibt. Ihr werdet Euch manchmal wundern, welche Antwort man bekommt (Die Hotels sparen bei Dirketbuchung die Provisionen für die Reiseveranstalter)

    Expedia.de ist für eine Individualzusammenstellung Flug/Hotel nicht schlecht
    Ebenso Reiseexperten.com, aber manchmal direkt bei den Fluglinien anzufragen auch nicht übel.

    Folgende Beispiele können Euch ein Anhalt geben (Habe ich in der Vergangenheit selbst bezahlt) :
    Eine Woche New York, inkl. Linienflug und gutes 3 Sterne Stadthotel in Queens = 780,-Euro
    Eine Woche Dubai, inkl. Linienflug und 5 Sterne Stadthotel an der Beach = 950,- Euro
    Eine Woche Kreta, inkl. Linienflug und 4 Sterne Beachhotel = 500,- Euro
    4 Tage München, inkl. Billigflug und 3 Sterne zentrales aber sehr ruhiges und gepflegtes Stadthotel = 150,- Euro

    Immer sind bei diesen Beispielen die Grundsätze : So früh wie möglich gebucht! Und bei den Hotels = Tagelang im Internet nach dem besten Angebot gesucht und schliesslich auch gefunden.

    In diesem Sinne....... Gute Reise
    MFG,
    Gesetzlooser
  • Hi,
    der Juni ist zwar schon vorbei und Deiner Mutter wird's wahrscheinlich nicht mehr helfen, aber vllt. anderen.

    Ich empfehle "www.megaflieger.de", und hier den Newsletter abonnieren. So bekommst Du die aktuellen Angebote der Fluggesellschaften jede Woche gesammelt in Dein Postfach geliefert.
  • hi,

    punkt 5 des gesetzlosen finde ich sehr interessant,
    sowohl für den thread, als auch für mein gehirn :D

    *dran gedacht net hab*

    vielen dank an den starter und an den gesetzlosen
    treets
  • Also ich war selbst vor kurzem 1 Woche in NY und Rundreise bis Buffalo / Toronto.

    1. Flug 299 € mit AIR BERLIN Chickenklassen.
    Ist zwar etwas anstrengend aber die 8 Stunden hält man schon aus. Service war auch nett und 2 Getränke, eines vor und eines zum Essen, sowie das Essen war nicht übel.

    2. Auto aus Deutschland über internet gebucht und von dort was schickes ausgesucht.

    3. Hotels auch aus Deutschland gebucht, z.B. Hilton für 50€ pro Nacht


    Gruß P@sch@
  • p@sch@ welcher Start und welcher End-Flughafen?


    Danke.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • ryanair ist auch ziemlich günstig.Allerdings nehmen diees sehr genau mit dem Gewicht der Gepäckstücke. Sobald du nur 1Kg drüber bist,darfst du nachzahlen.Getränke u Speisen an Board kosten auch extra...
  • @Chef:
    Da der Juni vorbei ist, denke ich, dass dein Problem erledigt ist.
    Wäre übrigens schön gewesen, wenn du dich zu den ganzen Antworten auch mal geäußert hättest.....

    --> closed <--

    MfG Earthling