auf sphairon turbolink iad zugreifen?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• auf sphairon turbolink iad zugreifen?

hi,

ich hab ein alice-modem "sphairon turbolink iad" mit voip. kann ich irgendwie darauf zugreifen und die konfiguration einsehen? wenn ja mit welcher ip komm ich da an das interface?
  • Tja, da muss ich Dir leider sagen das du schlechte Karten hast.

Es wurde hier schonmal erwähnt und es stimmt. So richtig "drauf" auf das Teil kommt man nur aus dem Hansenet-Netz von wo aus auch die Firmware-Updates eingespielt werden. Selbst wenn es euch gelingen solltet das Teil unter Kontrolle zu bringen und nach euren Vorstellungen zu konfigurieren (NAT usw), würde der Schuss spät. dann nach hinten los gehen, wenn ein neuer VOIP-Codec verwendet wird oder sonstige grundlegende Sachen verändert werden. Dann gäbe es auch keinen Support und das Teil würde auch nicht ohne weiteres getauscht werden (ist nicht physisch kaputt). ...übrigens, das gilt auch für alle die mit biegen und brechen ne Fritzbox dazu gebracht haben, VOIP über Alice zu betreiben. Irgendwann kommt ein Update und man wundert sich warum es nicht mehr geht und verflucht den Provider.

Wenn Du mal ein wenig bei Google schaust, wirst Du feststellen das es mal ging aber inzwischen dicht gemacht wurde:( . Jeder rät eigentlich dazu einen anderen Router zu verwenden.