iGO8 - Ständiges Klicken während Fahrt / Simulation ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iGO8 - Ständiges Klicken während Fahrt / Simulation ?!?

Hallo Mitstreiter!

Ich habe seit einigen Tagen die PNA-Version von iGO8 erfolgreich (incl. GPS & TMC) auf meinem Medion-PNA 465T (R15) zum laufen gebracht. Der eigentlich sehr positive Gesamteindruck wird jedoch durch ein Problem getrübt:

Während der Fahrt ertönt im Sekundentakt ein (auf die Dauer nervtötendes!:mad: ) Klicken, ganz ähnlich dem -oder sogar identisch- dem Tastenklick der Software.

Ich habe inzwischen schon alle Sounds aus der Data.zip (Ordner "audio") rausgeschmissen, die auch nur annähernd so klangen. Das ebenfalls nervige "Ding!" vor jeder Ansage bin ich so losgeworden - allein das Klicken bleibt & wird bei einer Simulation der Route noch in einer erheblich höheren Frequenz abgespielt. Wie das ganze beim "Überflug" der Route mit bis zu 500 km/h mit einem Maschinengewehr-artigem Rhythmus :flag: dann klingt, kann man sich vorstellen!

Ich bin für jede noch so abgefahrene Idee & Hilfestellung echt dankbar, denn soweit zähle ich iGO8 zu meinen Navi-Favoriten - nur wird der echte Spaß beim Fahren & Simulieren doch erheblich eingetrübt... :(

Vielen Dank im Voraus!
  • Shrike schrieb:

Während der Fahrt ertönt im Sekundentakt ein (auf die Dauer nervtötendes!:mad: ) Klicken, mit einem Maschinengewehr-artigem Rhythmus :flag: !
    Dieses Phänomen könnte das berühmte Maschinengewehr sein, das wieder seine Auferstehung gefeiert hat. Die Kalaschnikow ist zurück. Gab's in früheren iGO Versionen schon mal.

Wenn man in den Einstellungen gewählt hat Radarwarnungen: "vor Erreichen" dann rattert er solange bis der Blitzer vorbei gezogen ist! Ab 700 Meter geht das Geknatter los!

Überprüfe mal diese Einstellung!
  • Danke für die Hilfe - aber das Klicken ist (oder Gott sei dank: WAR!) tatsächlich PERMANENT!
    Also die gesamte Fahrt über - nicht nur in der Nähe eines Blitzers!

Aber ich denke ich habe die Ursache inzwischen lokalisiert:
    Ich habe den "Stromspar-Modus" in den Geräte-Einstellungen von iGO8 auf "HG-Licht immer an" geändert, in der Hoffnung, im offenen Cabrio auch im Sonnenschein besser zu sehen - und ganz nebenbei ist das Dauer-Klicken auch weg... :D

Vielleicht ein hardwaretypischer Bug auf meinem Gerät, denn sonst schien niemand über ähnliches zu klagen.:confused:

C'ya!