Hermes Paketdienst: unzuverlässig, lahm & ausbeuterisch?


  • MusterMann
  • 10583 Aufrufe 92 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelles Thema für mich.

    Hatte am Freitag eine Info von denen im Briefkasten, kommen am Samstag wieder (warte auf eine Festplatte). War den ganzen Samstag zu Hause, nichts, aber am Abend einen Zettel im Briefkasten gefunden, sie waren da und kommen jetzt am Dienstag wieder.

    Ich war zu Hause und es hat niemand geklingelt! Und warum dann erst wieder am Dienstag? Es gibt auch noch einen Montag? Habe bei der Hotline angerufen und jetzt wird es angeblich morgen bei einem Hermes Shop abgegeben, wo ich es ab 16 Uhr holen kann.

    Ich bin kein Freund von Hermes!

    cu
    Peter
  • PeterSchmits schrieb:

    ...
    Ich bin kein Freund von Hermes!
    ...



    Ich auch nicht! Vor ein paar Tagen hat mich sogar eine Hermes Paketshop-Inhaberin wüst angegangen. Hat mich doch ein Kunde von ihr direkt vor ihrem Laden saublöd eingeparkt. Und sie beschimpft mich dann absolut derbe, als ich den Typ frage, warum er so komisch parkt. Wobei das ein öffentlicher Parkplatz ist. Na ja, Hermes kommt da nicht mehr in Frage.

    Schon bisher war die Laufzeit unerträglich lange. Unter vier Arbeitstagen ging nie was, meist hat es sogar deutlich länger gedauert.
  • Mit Hermes hatte ich bisher nie Probleme, aber ich weiß dass es mit DHL durchaus schneller geht.
    Wenn ich aber bspw. 2,-€ beim Versand sparen und einen Tag länger warten kann nehme ich auch Hermes.
    Im Grunde braucht sich doch keiner über Hermes sowie über dessen Geflogenheiten aufregen.

    Wer billig versenden will kann keinen Premiumservice erwarten.

    Man lege den einen oder anderen Euro mehr auf den Thresen und schon klappt's mit DHL deutlich besser.
  • kavm02 schrieb:

    ... Im Grunde braucht sich doch keiner über Hermes sowie über dessen Geflogenheiten aufregen.
    ...
    Man lege den einen oder anderen Euro mehr auf den Thresen und schon klappt's mit DHL deutlich besser.


    Was ist das nur für eine Aussage? Hermes wirbt mit günstigen Preisen und im Vergleich zu DHL/Post ist das bei kleinen Paketen schon entscheidend, ob ich 4 Euro oder 6,90 Euro bezahle. Ich fände es nicht so schlimm, wenn Hermes statt 1 - 2 Arbeitstagen (DHL, UPS, etc.) halt 3 bis 4 Tage brauchen würde. Aber das ist bei denen eben völlig unterschiedlich und meistens unberechenbar. Bei mittelgroßen Paketen ist schon oft kein preislicher Vorteil mehr gegeben! Zudem habe ich, wenn ich Sendungen zugesandt bekomme, meistens keinen Einfluss auf die Auswahl des Versandunternehmens.

    Letzte Woche wollte so ein Hermeszusteller ein Paket am Samstagabend um etwa 18.00 Uhr zustellen - natürlich, wenn keiner damit rechnet und zuhaus ist. Der Versender (über ebay) berechnete mir 12,90 und bezahlte an Hermes wohl gerade mal die Hälfte. Die Laufzeit des Pakets waren ca. 6 Arbeitstage. Im Haus fehlte ein Paket an den Nachbarn mit ner Digitalkamera drin, von Hermes angeblich zugestellt an jemanden, der nicht im Haus wohnt und der Zusteller behauptete zunächst ernsthaft, dass er das Paket an die Familie ausgeliefert hätte. Hab das mitbekommen und es war glatt gelogen! Gab für die Nachbarn zuerst riesen Ärger, bis Hermes den Verlust anerkannt hatte. Wer das Paket effektiv geklaut hatte, vermag ich nicht zu sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faehnrich ()

  • DHL baut aber auch ähnlichen Dreck. Mir wurde mal neuer LCD-Fernseher im Wert von 600€ geklaut den die Posttussi in einen Hausflur gestellt hatte der aber wegen 3 Arztpraxen im Haus frei zugänglich ist. Angeblich hatte jemand unten in der Apotheke unterschrieben, was nicht stimmte aber DHL hat sich stur gestellt und keinen Paketverlust anerkannt. Soviel dazu!

    Außerdem kann man bei den Hermespreisen kaum was erwarten, das ist halt ein Billigversender und gut ist. Wer sich was Billiges leisten kann der solls halt nehmen.

    DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern:
  • Faehnrich schrieb:

    Was ist das nur für eine Aussage? ...


    Wo anders heißt es: Wer billig kauft kauft zweimal!
    Warum sollte das auf dem Dienstleistungssektor anders sein?

    Wenn ich Wert auf Qualität beim Versand lege kaufe ich nur dort wo auch entsprechend versendet wird; sprich: Will ich es per DHL bekommen kaufe ich dort ein wo auch per DHL versendet wird.

    Jeder schreit nach BILLIG! Dass das auf Dauer zu Lasten der Qualität geht weiß im Grunde jeder, nur man will es nicht wahrhaben.
    Jeder will mehr verdienen und möglichst wenig bezahlen... das wird jedoch eine Abwärtsspirale und kein Kreislauf so wie es erforderlich wäre!
    Und das auch Fehler bei anderen Logistik/Transportunternehmen gemacht werden ist doch normal - wer ist schon fehlerlos? Es ist nur die Frage wie man auf die eigenen Fehler reaiert.

    Btw: DHL bietet auch Onlinefrankierung an... da spart man auch den einen oder anderen Euro ;)
  • Vermutlich hängt die Qualität auch stark davon ab wo man wohnt.

    Ich wohne auf dem Land und da ist Hermes auch unter aller Sau. Pakete brauchen lange, Lieferungen kommen schonmal Abends um 6 und der größte Teil der Fahrer sind echte Kackbratzen.

    Mit DHL hingegen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher keine Pakete verschlampt, die Fahrer/innen stets freundlich und zuvorkommend. Etwas schade, dass immer mehr Filialen durch Agenturen ersetzt werden. Gerade bei mir hat die Agentur die ganze Woche nur von 8-12 Uhr geöffnet, was verdammt Kundenunfreundlich ist.
  • DHL ist und bleibt super Service, zumindest in unserer Ecke. Aber es kostet deutlich mehr und ein Packerl ist nicht versichert.
    Bei Hermes krieg ich ein kleines Päckchen eben für 4 Euro versichert und ob das dann 2 oder 4 Tage unterwegs ist, mein Gott, es ist halt vergleichsweise billig.

    UPS Station haben wir hier nicht, wenn die Fahrer aber was bringen sind die immer ultranett, hätt ich gerne eine Station und Privatversandmöglichkeit um die Ecke.
    (wenns billig wäre).

    DPD, naaaaaaaaaaaaaaja, also besser als Hermes sind die auch nicht und permanent im Stress. Wenn das Paket am Freitag nicht ausgeliefert werden konnte - Nachbarn bitten die erst gar nicht - bringen Sie es am Montag oder Dienstag wieder. Samstag ist in unserer Gegend nicht. Z.b. Dell Laptops kommen mit DPD zurück aus dem Kundenservice! Die Ursprungsauslieferung kommt von UPS. Die Fahrer von DPD sind nicht erreichbar, die Zentrale kann nicht mal einen noch in der Nähe befindlichen Fahrer orten und anfunken!

    Amazon liefert nun einiges gemischt aus, grösseres mit Hermes, kleineres mit DHL.
    Vermutlich auch eine Preisfrage. Die ehemals nicht mal 24 Stunden bis zum Eintreffen der Ware durch Amazon sind auch nicht mehr haltbar. Amazon hat nun auch meines Wissens nach schon 2 volle Tage Lieferzeit.

    Die restlichen Paketdienste treffen bei mir hier zu wenig ein um Erfahrungswerte dazu zu haben. Ich denke es gibt regional grosse Unterschiede und das ein oder andere Dankeschön zu Festtagen erhält die Freundschaft!
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Hermes ist wirklich auch mies, die Lieferanten bekommen einen Hungerlohn ...
    Ist nicht zu empfehlen - meist muss ich auch bis zu 8Tage warten.
    Bei DHL gehts schneller 1-3Tage und es ist da - für mich ist aber auch die DHL kein weißes Hemd.
    Dort versucht man auch Kosten zu sparen, briefträger bekommen Pakete ( Bis zu 30 ) und die Pkate lieferanten haben manchma sogar bis 200Pakete - das kenn ich da ich dort ein 1Tages Praktika hatte :)
    Die UPS ist meiner Meinung nach am schnellsten, 1Tag und das Paket ist da :)

    @ Zweistein
    Les mal den ersten Post des TS und dort müsste die Begründung stehen ;)
  • Habe auch nur positives mit den Versanddiensten (DHL und Hermes) erlebt. Ich find Hermes noch besser, da diese wiederkommen, wenn keiner zuhause ist. Kam immer schnell an, keine Verspätung, Beschädigungen, etc.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • also ich Versende gerne mit Hermes, meine Ebay verkäufe z.B.,
    habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht und hatte wirklich keinen ärger,
    besonders gut finde ich das ich bei uns die Annahme, is nen Kiosk, bis 22Uhr auf hat.
  • also dass die fahrer von der dhl faul sind kann ich so nicht bestätigen. ganz im gegenteil. bei uns läuft der dhl-fahrer im moment jedes mal mit ner sackkarre zu unseren häusern, weil auf dem weg eine baustelle ist, wo er mit seinem lieferwagen nicht dran vorbei kommt. ;)
    ganz im gegensatz dazu die leute von anderen paketdiensten: die prügeln da lieber ihren wagen über den matschigen, schmalen fußgängerdurchgang an der baustelle als ein stück zu laufen. (und ja, dazu zählt auch hermes)
    auch ist bei uns der dhl-auslieferer sehr nett - auch wenn er oftmals bei mir klingelt, wenn er ein paket hat, wo der empfänger gerade nicht zu hause ist.