Produktaktivierung

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Produktaktivierung

Hallo zusammen

Ich habe ein Notebook mit Windows XP Prof. aufgesetzt. Am anfang lief alles gut. Bis irgendwann eine Meldung kam ich soll das Produkt aktivieren lassen. Ich hab dann damit gelebt, die paar Sekunden zu warten und auf später erinnern zu drücken.
    Nun habe ich das Notebook einem Bekannten mitgegeben in einen Sprachaufenthalt nach Canada.
    Nun geht bei ihm gar nichts mehr, nach drücken von später erinnern, weisst win ihn daraufhin, dass er nun zwingend aktivieren muss. Wenn er abbricht, bootet das System neu. Er kann also das Notebook nicht mehr starten. Er hat nur die Möglichkeit via Kundendienst telefonisch sich bei Microsoft zu melden, weil das System gar nicht mehr booten kann.

Mein Vorschlag wäre, sich beim Kundendienst zu melden, dass man das Notebook so gekauft hat. Und dann direkt bei Microsoft einen original win xp prof version zu kaufen.
    Leider ist m,ein Bekannt einer richtiger Compi anfänger, also er wird sicherlich keine komplizierten Programme oder Tests durchführen können.
    Das Betriebssystem wird automatisch geupdatet, daher wahrscheinlich auch die Auswirkung, das man das Notebook nun zwingend aktivieren muss.

Was denkt ihr dazu, gibt es noch günstigere Lösungen?

Gruss Krineo
  • Äh, höhrt sich für mich danach an dass die Produktaktivierung 30 Tage hinausgezögert wurde^^

weil das System gar nicht mehr booten kann.

Aber gar nicht mehr booten, heißt dass es kommt nicht mal mehr das WinXP Logo & der Anmeldebildschirm??? Wenn ja dann ist iwas anderes nicht in Ordnung, wenn da gar nix mehr geht hilft nur noch Reinstall, was will man den dann sonst machen außer nen Abstecher ins BIOS zu machen?^^ Der wird aber nix bringen :rolleyes: - wenn nur noch der Aktivierungsbildschirm kommt hilft bei einer Sicherung mit ungültigem Key nur der Anruf :rolleyes:

Und dann direkt bei Microsoft einen original win xp prof version zu kaufen.

Im Moment ist etwa eine "Sicherung" installiert oder wie ? :rolleyes:
    Naja, hab auch eine gesicherte Version von XP, Anrufe helfen da schon weiter, bekommst ohne Probs nen neuen Key - hab auch nochmal nen Neuen bekommen als schon zu oft aktiviert worden ist :rolleyes:

Das Betriebssystem wird automatisch geupdatet, daher wahrscheinlich auch die Auswirkung, das man das Notebook nun zwingend aktivieren muss.

WinXP MUSS man spätestens nach 30 Tage aktivieren sonst kommt man nimma rein^^

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hi Flutz

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

weil das System gar nicht mehr booten kann.

Da ist natürlich gemeint, dass man nicht mehr auf Windows arbeiten kann, weil mans nur bis zum Anmeldeschirm schafft.

Im Moment ist etwa eine "Sicherung" installiert oder wie ?

Ich weiss nicht so genau, ob man das hier öffentlich besprechen darf?

Ok, das mit der Verzögerung der Aktivierung ist hier wohl eingetretten.

Gruss Krineo
  • Ich weiss nicht so genau, ob man das hier öffentlich besprechen darf?

Also Vermutung bestätigt :D - hier im Board ist dass sicher keine Seltenheit :rolleyes:

Joa, wenn über I-Net Aktivierung der Key als nicht gültig erkannt wird bleibt nur noch der Telefonanruf - mal schauen ob's funzt bei mir ging's z.B.^^

Wenn nicht musst du es neu aufsetzen damit du wieder 30 Tage hast - dann gibt's nette Medizin (guck einfach mal hier im Board ;) ) durch die sich dein Windows dann ganz wohl fühlt :D

PS: Du hättest nicht solange zögern sollen :rolleyes: - im jetztigen Zustand kannste ja nämlich keine Progs mehr installieren^^
    PPS: Oder die offizielle Lösung: Nen Key kaufen^^

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Danke FLutz

Joa jetzt ists nun zu spät :(

Die Serial der "Sicherung" hab ich aus dem grossen weiten www. Soll ich meinem Bekannten sagen, er soll sich mal als Ahnungsloser ausgeben und versuchen dass sie ihm das xp aktivieren lassen?
    Kann er in Schwierigkeiten geraten, wenn die die Serial sehen? :flag:

Ansonsten lass ich ihn dort ein XP kaufen und er soll diese dann mit Hilfe von M$ aktivieren lassen.

Gruss Krineo
  • Kann er in Schwierigkeiten geraten, wenn die die Serial sehen?

Laut Microsoft werden NIE irgendwelche persöhnliche Daten abgefragt/auspioniert, somit kann man auch keinen Ärger bekommen :rolleyes: (und wenn doch sind sie selber dran xD) - außerdem muss es nicht unbedingt heißen dass du ne illegale Serial hast wenn XP die nicht nimmt (ist aber meistens so^^)
    Ich hab damals ne neue bekommen xD

Einfach versuchen denen ein kleines Lügenmärchen aufzudrehen :rolleyes:

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]

[/B]