Lüfterdrehzahl unveränderbar

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lüfterdrehzahl unveränderbar

Hallo zusammen,
    ich habe hier das Forum durchsucht und konnte auf die Schnelle kein passendes identisches Thema finden ...

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit/Software zur Steuerung meines Lüfters. Der ist mir NICHT zu laut - im Gegenteil: Mein CPU zu heiß.
    Ich will ihn Hochregeln!

FanSpeed und Speedfan funktionieren nicht bzw. zeigen mir erst gar keinen Lüfter an ...

Meine technischen Daten:
    - PC: ASUS Z9200VM (Notebook)
    - CPU: Intel Pentium M 735 (1 Kern)
    - Board: ASUSTeK Computer Inc. A6VM

Könnt ihr mir evtl. helfen?

Rob
  • würde ich auch sagen. ich würde es mit druckluft entgegen (!) der normalen strömungsrichtung durchblasen. grund. es bleibt eher was im ansaugtrakt hängen als im ausströmkanal.

ferner würde ich nach ersatzlüftern schauen, die evtl mehr blasen können als der alte (einen höheren durchsatz haben) wenn keine garantie mehr aufs laptop ist und du dir zutraust das ding aufzuschrauben. die halten mehr aus, als sie aussehen, mal schauen, ob man die heatpipes evtl abmontieren kann und dann mal mit neuer wärmeleitpaste versehen.

viel erfolg bei was auch immer :)
  • Naja, mit dem saubermachen: Is schon komisch denn der Ansaugschlitz befindet sich auf der unterseite und den hatte ich mal angeschraubt - da war ne schwarze Plastikfolie ... Komm ich also nich ran.

Und ich will keinen neuen Lüfter sondern ein FUNKTIONSTÜCHTIGES PROGRAMM!!!

Habt ihr ne Lösung?

Bitte helft mir unbedingt!