Photoshop CS3 - GIFs speichern

  • Problem

  • Limette
  • 1329 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Photoshop CS3 - GIFs speichern

    Moin,
    ich bau mir grad ein paar deutsche Buttons für mein Forum zusammen.
    Das sind immer mehrere Layer, von denen zwei (Text und Bild) zusammengehören.

    Was auch immer ich versucht habe, ich kann die Grafiken nicht als *.gif speichern!
    Der Menüpunkt "Für Web und Geräte speichern" war bei mir nie aktiv
    und im Menü "Speichern unter..." kann ich *.gif nicht als Format auswählen.

    An was könnte das liegen?
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Hallo,
    klappt beides einwandfrei.
    Der Punkt " für Web und Geräte speichern " ist komisch blau unterlegt, aber trotzdem aktiv.
    Bei "speichen unter" musst Du "als Kopie" auswählen.
    MfG
  • Das geht bei mir einfach nicht... :flag:
    Ich kann auch "Kopie" auswählen und finde GIF nicht in der Liste. Auch mit einem beliebigen anderen Dokument gehts nicht.

    Was den Direktbefehl angeht... ich kann ihn absolut nicht anklicken!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Keins von den PSD-Files ist größer als 293 KB.
    Ich weiß nicht, wie oft ich noch sagen soll, dass es diesen Punkt bei mir nicht gibt!

    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Hi,

    ich habe eine Vermutung, allerdings kann ich nichts versprechen:

    Kann es sein das Du ein bestimmtes Werkzeug ausgewählt hast wenn du das Menü öffnest? Oder du hast eine Bildtransformation durchgeführt und diese nicht plaziert?!


    Klick mal wenn du das Bild offen hast auf das Standart-Werkzeug (also den Pfeil, oben links) und dann öffne nochmal das Menü.

    Wenn es das war kannst Du ja mal kurz bescheid geben.
  • Nee ich hab die PSD so geöffnet wie sie war, nix verändert...
    Standart-Werkzeug war ausgewählt, macht aber keinen unterschied :(
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Wieviel Bit hat die PSD? Schau mal nach! Wenn es auf 32Bit gestellt ist kannst du nicht "Für Web Speichern" Stell es auf 8!

    Wenn das nicht geht dann weiss ich auch nicht mehr. Fehlerfafte Installation!