stress mit bullen mal anders...


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstmal:
    Carleone. du pustest hier mit großen Worten um dich:
    ich würde dich zu tiefst verachten...
    Muss man das noch komentiren? Aber ansonsten:
    Du hast Mist gebaut!
    Du hattest was getrunken (was das ganze etwas entschärft, aber auf keinen Fall ungeschehen macht)
    Du wirst dafür bestraft.
    So Punkt aus.
    Erklär dem Schnittlauch (nein ich halte von den Bullen hier nix) das es dir leid tut und du es nie wieder machen wirst. Und noch etwas an die ganzen vorposter und Moralapostel:
    Ich hoffe ihr werded das nächste mal eingeknastet oder zumindest mit Peitschenhieben bestraft wenn ihr nachts bei rot über die Ampel geht oder die Vorfahrt missachtet! Was da alles passieren kann...
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot schrieb:

    Carleone. du pustest hier mit großen Worten um dich:
    ich würde dich zu tiefst verachten...
    ... etwas an die ganzen vorposter und Moralapostel:
    Ich hoffe ihr werded das nächste mal eingeknastet oder zumindest mit Peitschenhieben bestraft wenn ihr nachts bei rot über die Ampel geht oder die Vorfahrt missachtet! Was da alles passieren kann...


    endlich mal ein anderer der das auch so sieht....danke :) es gibt doch noch normale menschen
    du kannst uppen, scannen oder haxx0rn und hast auch ahnung von deiner materie, bist aber trotzdem arbeitslos?
    PN me :)
    listen to PANDA
  • H_Gay simpson schrieb:

    es gibt doch noch normale menschen


    Genau. 15-jährige, welche die Polizisten als Schnittlauch bezeichnen. Da hast du echt tolle Verbündete.


    @Rosenrot: Ich gehe nie bei Rot über die Straße und nehme nicht den Vorrang.
    Aber ich glaube mit einem 15-jährigen Kind muss ich hier nicht diskutieren.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • na also wo ich in eurem alter war hätte ich wohl auch son scheiss gemacht. schön ist das nun nicht aber auch kein großes verbrechen. grins. ich wünsch euch auch nur ne kleine strafe, grins. am besten wärs aber ihr bekommt keine strafe und buddelt die "pinguine" einfachmal 5 kilometer lang sachgerecht ein. wenn ihr das in praller sonne hinter euch habt sollte das strafe genug sein denk ich. ich war nämlich mal der doofe der das beruflich gemacht hat und ich kann euch sagen dies ist ein scheiss job. :mad: denke mal ihr kommt mit einem "böse böse" davon. wenn ihr draus lernt ist es auch ok denk ich. lasst euch nächstes mal nicht erwischen, besser noch ihr lass es ganz. geht lieber in puff, das bringt mehr spass. lach
    p.s. wenn ihr wissen wollt was euch erwarten könnte lest das StGB. lesen bildet und mit wissen im kopf steht man auch cool da. so nun will ich euch nicht weiter belehren. reinhauen
  • Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt auch noch in die Diskussion einmische, aber seht euch doch mal bitte - möglichst neutral - an was hier passiert:

    Jemand der noch keine 18 ist und einen ziemlich dummen Fehler unter Alkoholeinfluss begangen hat eröffnet einen Thread um zu erfahren, womit er zu rechnen hat. Er erwartet vermutlich im anonymen WWW von ein paar Leuten zu hören "ist alles nicht so schlimm, habe ich auchmal gemacht, nur eine Verwarnung". Vor allem Mama und Papa sollen nichts erfahren (vielleicht weil er dann nicht mehr "saufen" gehen darf oder andere Restriktionen zu fürchten hat).

    Und da kommt ihr ins Spiel: Ihr macht ihn jetzt stattdessen hier fertig und sagt ihm, dass das nicht nur unverantwortlich, sondern auch asozial, höchst gefährlich und nicht zu entschuldigen ist. Einige verteidigen ihn auch, aber die übergehe ich mal aus, bereits von anderen hier, genannten Gründen.

    Jetzt merkt - meines Erachtens - Simpson erst was er da gemacht hat. Hatte jemand von euch das Gefühl, dass er sich darüber im Klaren war, was diese Aktion hätte auslösen können? Ich nicht. Er hat sich betrunken - warum auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen. Dann hat er im betrunkenen Zustand Mist gebaut und jetzt merkt er, BEIM Lesen der entsprechenden Beiträge vermutlich erst, was er da hätte anrichten können. Die Trotzreaktion auf eure "Anfeindungen" (einiges hier war schon hart an der Grenze) redet er sich nun ein, dass er - zumindest hier im Thread - im Recht ist.

    Ich würde jetzt erstmal vorschlagen, dass hier eine weniger aggressive Stimmung herrscht. Denn es geht hier theoretisch immer noch um die Folgen für den Threadersteller. Er hat glaube ich inzwischen kapiert, was er für einen Mist gebaut hat und ich hoffe, denn sonst ist dir nicht mehr zu helfen, dass er nie wieder so einen Mist baut der Menschenleben gefährdet (das ist fakt, egal zu welcher Zeit, egal in welcher Zone, egal wie der Straßenverlauf ist) und wenn er sich selbst nicht einmal ein wenig unter Kontrolle hat wenn er getrunken hat (wie er eigentlich schon bewiesen hat), dann zu dem Ergebnis kommt: "Wenn ich mich betrinke stellt mein Verhalten eine Gefahr für andere Menschen dar. Von daher werde ich nur noch in Maßen trinken."


    Jetzt nochmal kurz zu meiner Meinung: Ich hoffe für dich, dass aus pädagogischen Gründen eine empfindliche Strafe für dich erwirkt wird, denn anders lernst du das glaube ich nicht. Die Gründe wurden genannten, öffentliches Eigentum und vor allem der gefährliche Eingriff in den Straßenverker. Und vor allem: Trinken ist in meinen Augen - auch wenn es das Gesetz anders sicht - keine Entschuldigung für irgendetwas. Jeder weiß, was er verträgt und was nicht, jeder weiß, dass man unter Alkoholeinfluss unvernünftig handelt, von daher sollte jeder wissen, dass er durch Alkoholkonsum unter Umständen seine Mitmenschen gefährdet. In meinen Augen eben keine Entschuldigung, sondern ein bewusst eingegangenes Risiko.


    Viele Grüße, Palad :bing:


    PS: Denk auch bitte daran, dass nicht jeder in einer 70er-Zone nur 70 fährt. Vor allem nicht morgens um 6 Uhr oder so, wenn die Straßen "noch schön leer sind". Und jetzt stell dir mal den Tempo-110-Motorrad-Crash mit deinem "Pinguin" vor. Kein Vorwurf, nur eine Denkanregung. Willst du dafür verantwortlich sein?
    PPS: Bitte entschuldigt, wenn mein Beitrag teilweise etwas unverständlich ist, ich bin arg müde, aber musste hier doch noch meinen Senf zu abgeben!
  • Wie gesagt:
    Ich bin nicht der Meinung das das was er getan hat richtig war.
    Doch ncoh weniger bin ich der Mienugn das man alles so dermaßen überspitzen sollte. ich bleibe bei meinem Ampelargument. Und Carleone:
    Du kannst ruhig mit mir diskutieren. Das die Polizeipolizisten die ausführende Gewalt in diesem (Un-)rechtsstaate sind finde ich nicht so toll, doch ich akzeptiere sie... Und spätestes seit nem Fußballspiel wo n Kumpel von mir beinhae zusammengeknüppelt wurde (Leipzig) halte ich von diesen Leuten nix mehr... Und ja, nicht alle Polizisten sind gleich.
    Und noch etwas:
    Seit wann ist die Art der Bezeichnung der ausführenden Gewalt ein Grund mit mir nicht zu diskutieren. oder doch das Alter? Du erscheinst mir etwas konservativ... (Und irgendwie hab ich grad sonen alten, knurrigen Mann vor Augen, mit langem, weißen Bart ähnlich wie Marx vor Augen. Nix gegen dich. Ich werde wohl grad von deinem Avatar inspiriert)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • DonCorleone schrieb:

    @Rosenrot: Ich gehe nie bei Rot über die Straße und nehme nicht den Vorrang.

    Als Pate mit z.Z. 56 Untergebenen hat man natürlich eine Vorbild-Funktion und sollte sich daher auch an die Verkehrsregeln halten....

    DonCorleone schrieb:

    Aber ich glaube mit einem 15-jährigen Kind muss ich hier nicht diskutieren.

    *denk-mir-meinen-Teil*

    @Topic:
    Ich denke, es reicht inzwischen, was H_Gay simpson zu hören bekommen hat!

    Ihm ist mit Sicherheit klar, dass er gewaltigen Mist gebaut hat und dass es einfach nur Glück war, dass nix schlimmeres passiert ist!

    Es hilft ihm in keinster Weise, wenn jetzt noch weiter auf ihm rumgehackt wird!!!

    Es geht jetzt darum, was auf ihn zukommt, welche Strafe und Konsequenzen er dafür zu erwarten hat.

    Ich selber kann mich nur zum Thema "Führerschein" äußern, was im Falle einer Verurteilung wegen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" damit passieren könnte.

    mfg Earthling
  • moin ....

    also ich hab mich gestern nochmal ein bischen gebildet....

    wenn die behörden eine "strassenverkehrsgefährdung" nach §315b StGB daraus machen, so geht auf alle fälle eine meldung nach flensburg. da du ja schon einen führerschein hast (klasse M), kann es sein, dass die dir den im schlimmsten fall entziehen,.... wenn's nicht ganz so dicke kommt, kriegst du fahrverbot .... und wenn du gaaaanz viel glück hast, keines von beiden aber punkte oder ne nachschulung aufgebrummt.....

    wenn die eine bussgeldsache daraus machen.... geht auch 'ne meldung nach flensburg.....

    wenn die gut drauf waren und die ganze nummer mit 'ner belehrung abtun, bleiben aber auf alle fälle die schadenersatzforderungen des strassenverkehrsamtes/strassenmeisterei/landkreisverwaltung ... je nach dem, wie das bei euch geregelt ist

    gemeckert haben wir nun genug ... ich hoffe, das hier hilft dir weiter

    schönes WE @all .... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ihm ist bestimmt jetzt klargeworden, was er gemacht hat..welche Konzequenzen dies nach sich zieht.
    Ich hoffe und wünsche ihm, dass er aus seinen Fehlern lernt und die Hände von Alkohol lässt. Du schadst nicht nur dir sondern auch anderen.
    In diesem Sinne drück ich dir die Daumen.
    Lass hören was du bekommen hast.
    Danke
    Bis Dende
    Der_Daimon107
    P.S. haben die Bullen geprüft wieviel Promil du hattest? Wenn ja wieviel waren es...?

    :confused:
  • H_Gay simpson schrieb:

    h


    ....

    Und zu der sache mit dem führerschein und der frage ob ich den dann noch machen kann, naja, ich besitze bereits einen führerschein der klasse M.
    ...


    ... nur mal so nebenbei ... besoffen als Fußgänger einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen ... da kann auch mal die Pappe weg sein

    Auf alle Fälle ist das keine Bagatelle, so wie du das abtust ... wie geht das eigentlich, daß du unter 18 besoffen warst ??? Du darfst doch minderjährig weder harte Sachen kaufen noch konsumieren ???

    ... oder sollte das Hirn dann doch so klein sein, daß eine Halbe Radler schon reicht ???

    Nachdem ein guter Freund bei einem Unfall wegen genau so einem Blödsinn ums Leben gekommen ist habe ich kein Verständnis für dich und deinesgleichen.

    Ich hoffe daß ihr richtig verknackt werdet und bloss noch eines ... Betrunken ist vor Gericht kein Milderungsgrund mehr ... das nennt sich mittlerweile Vorsätzliche Herbeiführung ... ihr habt euch das Zeug schließlich selbst in den Kopf gegossen ... :flags: :rot:
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • BlaBla05 schrieb:

    Betrunken ist vor Gericht kein Milderungsgrund mehr ... das nennt sich mittlerweile Vorsätzliche Herbeiführung


    Das kannst du so pauschal nicht sagen ! Die Anforderungen für eine Strafmilderung aufgrund von Alkoholeinfluss sind zwar gestiegen und nach dem Urteil von 2003 soll keine Milderung mehr gewährt werden, dennoch sind aber immer die Umstände des einzelnen Falls zu berücksichtigen. Desweiteren bezieht sich das ganze auch stärker auf Sexual- und Gewaltstraftaten die unter Alkoholeinfluss begangen wurden, als auf Vandalismus.
    Von Vorsätzlicher Herbeiführung kann hier absolut keine Rede sein !!!
    so far...
  • d@vidoff schrieb:

    ...
    Von Vorsätzlicher Herbeiführung kann hier absolut keine Rede sein !!!



    Was denn sonst? Die wussten doch, was sie machen und haben sich ABSICHTLICH betrunken mit diversen Alkoholika. Leider gibt es immer noch Richter, die für so etwas Verständnis aufbringen!
  • BlaBla05 schrieb:


    Auf alle Fälle ist das keine Bagatelle, so wie du das abtust ... wie geht das eigentlich, daß du unter 18 besoffen warst ??? Du darfst doch minderjährig weder harte Sachen kaufen noch konsumieren ???


    1. Konsum ist legal, wie in Deutschland bei allen Drogen.
    2. Auch mit Bier könnte man sich betrinken.
  • Palad schrieb:

    Jemand der noch keine 18 ist und einen ziemlich dummen Fehler unter Alkoholeinfluss begangen hat eröffnet einen Thread um zu erfahren, womit er zu rechnen hat. Er erwartet vermutlich im anonymen WWW von ein paar Leuten zu hören "ist alles nicht so schlimm, habe ich auchmal gemacht, nur eine Verwarnung". Vor allem Mama und Papa sollen nichts erfahren (vielleicht weil er dann nicht mehr "saufen" gehen darf oder andere Restriktionen zu fürchten hat).


    Hier mögen vielleicht 99% der user mal besoffen gewesen sein, aber ich glaube nicht, das denen aus Spass sowas eingefallen ist, sonst hätte er hier schon was erfahren !

    Und ausserdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, hier einen Thread zu eröffnen und dann zu fragen, ob mir was passieren würde !
    Komisch ist nur...er weiss mit seinem alter ( ich schätze zwischen 15 und 16 ), das man kein Alkohol trinken darf, aber er weiss nicht, ob ihm eine Strafe erwartet, wenn er solchen Spass erlaubt?
    Wo bitte ist da die Logik???

    Soviel ich weiss, hatten wir vor einige Wochen auch mal einen Thread, eines jungen Autofahrer, wo er noch blöd fragte, ob ihm was passieren könnte, wenn er des öfteren bei Rot über die Kreuzung rauscht !
    Darf man sich eigentlich noch wundern, das unser Blutdruck steigt,bei solche Aktionen mit solche dämlichen Fragen ???


    Simpson....wäre gut, wenn du hier schreiben würdest, was du für eine Strafe bekommen hast, trotz vielen kritiken hier ;)
  • also ersteinmal, bis jetzt kam noch nichts.

    BlaBla05 schrieb:

    Auf alle Fälle ist das keine Bagatelle, so wie du das abtust ... wie geht das eigentlich, daß du unter 18 besoffen warst ??? Du darfst doch minderjährig weder harte Sachen kaufen noch konsumieren ???


    1. wer sagt das ich harte sachen getrunken habe?
    2. bier darf man ab 16 kaufen

    BlaBla05 schrieb:


    ... oder sollte das Hirn dann doch so klein sein, daß eine Halbe Radler schon reicht ???


    definitiv mehr....außerdem naja was man von dem komentar halten soll...


    MusterMann schrieb:

    ... Die wussten doch, was sie machen und haben sich ABSICHTLICH betrunken mit diversen Alkoholika. Leider gibt es immer noch Richter, die für so etwas Verständnis aufbringen!


    1. ich betrinke mich nie absichtlich, nur wenn man alte freunde mal nach ner weile wieder trifft trinkt man auch gern mal was
    2. richter wird man auch nicht einfach so, das ist ein harter weg, was die dann machen ist ihre sache manche sind bei sowas toleranter als andere, aber über gesetze hinwegsetzen kann sich keiner. und falls am ende noch was kommen sollte, NEIN ich habe kein geld um die richter zu bestechen und habe es auch nicht vor....(klingt zwar komisch aber geben tut es alles...)

    Spyro69 schrieb:

    Und ausserdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, hier einen Thread zu eröffnen und dann zu fragen, ob mir was passieren würde !
    Komisch ist nur...er weiss mit seinem alter ( ich schätze zwischen 15 und 16 ), das man kein Alkohol trinken darf, aber er weiss nicht, ob ihm eine Strafe erwartet, wenn er solchen Spass erlaubt?
    Wo bitte ist da die Logik???


    alter steht weiter vorn, im ersten post quasi, hab auch geschrieben das ich einen führerschein besitze und das geht mit 15 nicht. ich darf alkoholtrinken (s.o.)

    die frage isst nicht das OB , sondern das WAS, ( @all mir ist immernoch klar das ich nen sehr großen dummen fehler gemacht habe, aber nicht vorsätzlich) mir passieren kann, deshalb habe ich diesen thread aufgemacht.

    so far
    du kannst uppen, scannen oder haxx0rn und hast auch ahnung von deiner materie, bist aber trotzdem arbeitslos?
    PN me :)
    listen to PANDA
  • Ich wollte ja eigentlich erst gar keine Antwort schreien . Aber nachdem ich den ganzen Thread jetzt durch gelesen habe , muß ich mal was dazu sagen .
    @ H_Gay simpson
    Ich kann euch nur beistehen . Istz doch alles nicht so schlimm . Es ist ja auch nichts passiert . Also immer schön cool bleiben . Selbstkritik hast du ja auch geübt . Also jetzt nichts wie los zum nächsten Dorffest und die Birne wieder richtig (natürlich ohne Absicht) zugeschüttet und den nächsten Scheiß gebaut . Aber denk daran , mindestens 1,5 promille müssen es schon sein , das du nicht mehr zurechnungsfähig bist . Dann kann dir auch nichts passieren und deinen Eltern würde ich an deiner Stelle gar nichts davon erzählen , denn die geht das doch nichts an . Bist ja schließlich schon 15 oder 16 Jahre ALT .

    Jetzt aber mal ernsthaft , Ihr alle solltet euch jeden Tag 3x die Hose voll schei.... . Dann soll euch die Strassenmeisterei noch eine saftige Rechnung schicken (irgendwer schrieb was von 500,- € / Stück) und Sozialstunden nicht zu knapp . Wenn jetzt nichts passiert , wann soll euch dann mal das nachdenken kommen ?

    Kurz zu mir . Bin , wie im Profil zu sehen schon ein alter Sack . Und ich gebe zu , das ich auch schon öfter mal schön blau war und Scheiße gebaut haben wir sicher auch . Aber so etwas ist damals nicht passiert . Wir haben damals auch keine Haltestellen zerschlagen , Mülleimer angezündet oder so etwas . Wir haben Nachts mal bei unliebsamen Nachbarn geklingelt oder mal ne Blume geklaut . Außerdem in eurem Alter früh um 5 nach Hause ? Mann , da hätte mich mein alter Herr aber schon längst nach hause geprügelt . Was sucht ihr um die Zeit noch auf der Strasse :eek: ? Was soll bloß aus dieser Jugend werden :eek: .
    Zu deinem Führerschein noch , den sollten sie dir auch abnehemn und für 2 Jahre den Neuerwerb sperren . Aber leider haben die sicher keine Alkoholkontrolle gemacht . Schade eigentlich .
    So jetzt habe ich mir ein wenig Luft gemacht , aber ich kann nicht verstehen , warum du auf Beistand hoffst . Als du diesen Thread eröffnet hast hast du nicht ernshaft geglaubt das das passiert ? Oder etwa doch ? Mal allen Ernstes du hast diese vielen Rüffel provoziert . Ich hoffe , das du auch so ehrlich bist und dann hier berichtest welche Konsequenzen das für euch hatte .

    Aber ich muß auch den Hut ziehen , das ihr die anderen 3 versucht habt da raus zu halten ist ein feiner Zug
  • Alter, sorry, aber ruderbernd, lern korrekte Interpunktion oder hör auf zu posten. Das ist wirklich eine Schande, so einen Text jemandem zuzumuten.

    Und zu dir hgay, wir kennen uns ja nun schon, wünsche dir viel Glück, ich traue dir zu, dass du was daraus gelernt hast. Ich selbst habe schon sowas ähnliches gemacht (Spass mit ner Telefonzelle an Silvester), aber die Bullen haben ein Auge zugedrückt, weil nichts kaputtgegangen war, also kann ich deine Situation einigermaßen verstehen. Und zu deinen Eltern: Geh zu ihnen und erzähl es ihnen. Sie werden es auf jeden Fall erfahren, ich habe es meinen auch sofort erzählt.
  • sorry, aber @onkelgirli, aber was soll dieser post? hast du dir den thread mal durchgelesen? was hat das mit dem topic zu tun? hier geht es nicht darum was man mir für strafen geben sollte nach der meinung von usern, sonder darum ob es wer etwas genauer weiß bzw nen erfahrungsbericht da ist....
    du kannst uppen, scannen oder haxx0rn und hast auch ahnung von deiner materie, bist aber trotzdem arbeitslos?
    PN me :)
    listen to PANDA
  • H_Gay simpson schrieb:

    sorry, aber @onkelgirli, aber was soll dieser post? hast du dir den thread mal durchgelesen? was hat das mit dem topic zu tun? hier geht es nicht darum was man mir für strafen geben sollte nach der meinung von usern, sonder darum ob es wer etwas genauer weiß bzw nen erfahrungsbericht da ist....


    Servus, vielleicht ein wenig krass, aber

    ich stelle mir mal vor, ich fahre nachts Motorrad und auf einmal, in einer Kurve vielleicht, liegt da so ein Pfosten vor mir.
    Was dann?

    Hast du das mal von dieser Perspektive betrachtet?

    Ciao
  • wenn du den thread gelesen hättest wüsstest du das ich das getan habe, das geht mir schon tagelang im kopf rum, ich selber fahre auch moped, also keine angst ich weiss wie doof das enden kann, aber es hätte so vieles passieren können was zum glück nicht ist.
    du kannst uppen, scannen oder haxx0rn und hast auch ahnung von deiner materie, bist aber trotzdem arbeitslos?
    PN me :)
    listen to PANDA
  • glaub mir, wenn ich jmd seh der was auf die strasse wirft und ich kann nicht ausweichen und mein auto wird beschädigt oder ich oder meine frau oder mein kind wird verletzt, dann hoffe das du schneller rennen kannst wie ich, und bete, das die cops dich vor mir erwischen...
    ich würde mein 15m strick ausm kofferraum holen und dich jagen...

    da gibts keinerlei entschuldigung für, egal ob vollsuff oder net