Digitale Spiegelreflexkameras

  • Frage

  • patstar
  • 4374 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi,


    also, war mal in nem laden, die für die blöden werbung machen :D auf die fachberatung habe ich verzichtet, hatte damals mal jemand gefragt wegen ner sony hdd cam und der wußte rein gar nix, ich hatte micvh zum glück durch ein paar seiten gelesen und wußte um die vor und nachteile, hab sie dann doch geholt, aber net da, naja, egal, also, mir liegt die canon 400d viel besser in der hand als ne nikon die da rum lag, bin nun schon seit tagen amgucken wegen nem ordentlichen preis ! bisher aber nix gefunden und die zeit wird kanpp, bald geht´s in urlaub, da muß sie da sein ! kennt jemand nen guten onlinemarkt, mit guten preisen ?
  • HI,

    Also ich selber nutze auch eine Canon EOS 400D und bin mehr als zufrieden mit dem teil.
    Kann nur jedem empfehlen, einen etwas günstigeren Body zu kaufen und das Geld später in neue Optiken oder Blitzgeräte usw zu stecken.

    Da hat man dann in meinen Augen wesentlich mehr von ...
    Aber muss letzendlich jeder selbst wissen.

    Aber für den Anfang finde ich das das Eos 400d Kit 18-50 für den Anfang allemal ausreicht !

    Vielleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis auch schon eine DSLR und ihr könnt euch das Zubehör dann gegenseitig ausleihen
  • mal so nebenbei
    Frage: was willst Du fotografieren? Machst Du auch schon mal eine lange Fotosession?

    Wenn ja, achte darauf, dass die Kamera Dir "passt", ich hab eine EOS 400D und musste mir für Sessions einen Akkugriff zulegen, weil es sehr ermüdend ist, wenn Du eine relaitv schwere Kamera in der Hand hast, die aber evektiv zu klein für diese ist...

    Also schau nicht nur nach "toll" und "geil" sondern auch nach Zubehör und dann später auch der Auswahl für Objektive.

    die größte Auswahl an Zubehör bekommst Du für Canon und Nikon.

    just my 2 cent
  • hi,

    nee, mache keine lange session, ist mehr für unsere tochter gedacht, für urlaub und so, halt keine profiarbeiten, habe mir ebend bei ebay eine geholt, 393 euro, nur der body, jetzt mal ne andere frage, bis welche größe unterstützt sie die karte ? höchste auflösung, kann ich da beruhigt ne 4 gb karte mitnehmen oder reicht eine nicht ?
  • schwer zu sagen, ich brauch schon mal 2x4GB und nehm auch nur die Extrem III von Sandisk - weil schneller ist

    Aber wenn sie nur Fotos machen wird, nimm eine 2 GB und sie soll NICHT als Dateiformat RWA einstellen, sondern hochauflösend JEPG - dann bekommst Du auf die 4er etwa um die 400 Bilder drauf.

    Spässle damit
  • unnamed1989 schrieb:

    HI...

    Die Sandisk Extreme III kann ich dir auch ans Herzen legen ist eine spitzen Karte, leider jedoch sehr teuer.
    Aus dem grund bin ich auf eine Transcend ausgewischen ( 18 Mbit schreiben / 20 lesen) es ist eine 8 GB Karte und die verkraftet die kamera Problemlos.


    Hi

    Naja, die Extreme-Karten braucht man nur, wenn man in der Sportfotografie unterwegs ist und eine entsprechend schnelle Kamera hat (1D usw.). Damit kann dann die Kamera schneller den Puffer leerschreiben. In allen anderen Fällen reicht auch eine Ultra oder dergleichen...

    Gruß,
    Thomas
  • Ich habe die Canon 450d. Mit der Programmautomatik und dazugehörige Zoomobjektiv kann man schon einfach sehr gute Qualität machen. Das tolle ist aber: an der Canon kann man mit preiswerten Adaptern viele ältere Objektive benutzen (Pentax, Leica, Contax). Leider war das scharfstellen mit diesen Objektiven nicht einfach, die haben kein Autofcus und im Sucher konnte man die Schärfe nich gut beurteilen. Mit der Liveview Funktion kann man jetzt das Sucherbild auf dem Displa vergrössern und die Schärfe unproblematisch einstellen. Am besten ist diese Methode natürlich, wenn man mit Stativ arbeiten kann. Also z.B. für Landschaften oder für Stilleben.

    Gruss, jippi

    P.S. In einem Elektronikmarkt wurde im vergangenen Jahren Anfang Januar 19 % Rabatt gewährt. Vielleicht ist es in paar Tagen wieder soweit?