XP bootet nicht mehr!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP bootet nicht mehr!

Hi habe ein Problem. Habe Kubuntu Linux installiert als zweites System. Hat mir aber nicht gefallen und ich habe die Partition mit XP neu formatiert. Ich wusste nicht wie ich es sonst machen soll.

Nun will aber mein PC beim Start den Boot Manager von Linux aufrufen um anwählen zu können was für ein Betriebssystem ich starten möchte. Da Linux aber nicht mehr da ist wird er nicht fündig und sagt Error17. Wie komme ich jetzt wieder in mein Windows?

Danke für jede Antwort!!!
  • ja das problem hatte ich auch schon mal als ich mir dem mbr zerschossen habe
    probier mal das damit bin ich damals weitergekommen

Um nun den Bootsektor wieder zu reparieren, starte Deinen PC mit eingelegter Windows XP-CD, (eventl. zuvor die Bootreihenfolge im BIOS verändern, sodass zuerst vom CD-ROM Laufwerk gestartet wird) und wechsle zur Wiederherstellungskonsole. Gebe hier nun die folgenden Befehler einzeln ein.

FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x muss hierbei durch die Laufwerksbezeichnung des CD-ROM Laufwerkes ersetzt werden. Die Einstellungen des Bootloaders werden nun wieder zurückgeschrieben und Windows XP sollte wieder laufen

gruss knuth
  • Das kannst du im Explorer sehen, welchen Buchstabe dein Laufwerk hat.
    Leg ne CD ein, öffne den Explorer, und da, wo die eingelegte CD angezeigt wird, ist dein Laufwerk.