Drucker kauf - Farblaser Multi

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drucker kauf - Farblaser Multi

Suche einen Office Drucker...

Scannen direkt auf PC, als bild datei und PDF
    Faxen und Faxe empfangen, empfang als druck und *PDF
    kopieren, mit automatischem Einzug
    Netzwerkdrucker also mit printserver
    Din A4 Scans und drucke sollten reichen..

beispiel:

Brother

oder lohnt es sich eher so en Riesenkerl von Sharp oder so zu leasen ?!
    aber das sind halt so richtige klötzer.. mit DinA3 und so...

was gibts denn noch so ?! habt ihr eigene erfahrungen, auch mit Folgekosten, reperatur usw ?!
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • Hallo, wir haben im Büro 2 ähnliche Sharp Geräte.
    Sind leider sehr oft "out of order", dh der Techniker muss häufig kommen.

Wenn die Verträge auslaufen, werden wir uns auch nach Alternativen umsehen. Lt. einem Techniker sind die Geräte von Brother derzeit zu empfehlen.

Ich würde also derzeit von Sharp abraten.

Gruss
    osnamaik
  • Wir haben einen Aculaser CX 11 NF. Ist ein MultiLaser mit Faxen, Scannen, Kopieren (Automatischer Einzug). Optional extra Papierfach 500 (280 Standard), Unterbau, kein Auto-Duplex.

Leider muss ich auch hier sagen, ganz okay aber nicht super.

Positiv: Sehr günstig Anschaffung, günstige Druckkosten, sehr gutes Druckbild.
    Reicht für Offices mit bis zu 15 MA. Hört sich super ann oder? Deshalb ist das Ding auch oft Testsieger geworden.

Nachteil: Null Langlebigkeit, die Photoleiter ziehen schon nach der Hälfte der Lebensdauer (designfehler) gerne schlieren. Dank Revolvertechnik verlieren die Kartuschen Tonerstaub (wird mit der Zeit immer schlimmer). Wenn der ganze Drucker 100.000 Ausdrucke erreicht hat, kann er aufn Müll. Achja, natürlich ist alles gechipt, und selbst wenn der Ausdruck noch sauber ist musst Du toner oder Photoleiter auswechseln mit denen locker noch einige tausend Seiten möglich wären (Ist aber heute bei praktisch allen Geräten so)

Gruß Para
    ---
    Übersicht über Multifarblaser

Druckerchannel | Bestenlisten

Druckerchannel ist imho die zuverlässigste Quelle für Druckertests, allerdings machen die auch keine Langezeit oder Berlastungstests, was wie gesagt beim Epson zu unschönen Überraschungen führt (Das Druckerchannekforum ist voll von Beschwerden über den Photoleiter).

Hier nochmal nen Testlink:

Druckerchannel | Farblaser-Multifunktionsgeräte > Epson Aculaser CX11NF

Test: Farblaserkombigerät - Das kriegen Sie für weniger als 1000 Euro - PC-WELT