Panasonic FZ-18 Erfahrungen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panasonic FZ-18 Erfahrungen

Hallo, hat jemand von Euch bereits mit der Digitalkamera Panasonic FZ-18 Praxiserfahrungen gesammelt oder kann diese weiterempfehlen?

Mich interessiert besonders die Akkulaufzeit und Auslöseverzögerung.

Welche Typen anderer Hersteller sind mit diesem Modell vergleichbar?

Danke Tipps.
  • Hallo!
    Ich hab die FZ 18 seit ein paar Tagen. Vor dem Kauf hab ich unmengen Tests, Berichte,... durchgesehen.
    Ich denke es gibt bei den Bridgecams derzeit kaum besseres.

Auslöseverzögerung 0,2-0,6sec (je nach Zoom)
    Akkulaufzeit ca. 400 Fotos (absolut ausreichend)
    Preis im Netz ab 300€ im Shop ca. 380€

Als Alternative hatte ich noch die Olympus sp 570uz (26-520mm = 20fach opt.Zoom) Die hat aber eine längere Auslöseverzögerung (0,71sec). weiterer Nachteil der Zoomring (keine Zoomwippe) läßt sich sehr schwer steuern.
    Preis im Netz ab 400€ im Shop ca. 480€
    Ich hab beide Cams beim Mediamarkt gleichzeitig getestet und mich dann eindeutig für die FZ18 entschieden.

Fall du noch Info brauchst am Besten eine PN.

LG
    lxpapa
  • Hallo DonFerrando
    besitze die FZ 18 seit ca 3 Mon. bin sehr zufrieden , Bildstabi absolut spitze ,
    ca 300 gramm leicht,Tele-- Macro-- Weitwinkel-- Top
    Ersatz Akku 1300mAh gibts um 13 Euro + Versand ( Google )
    Kaufe noch einen UV Filter um Objektiv (zeitweise) am Meer vor Salz und Sand zu schützen, und einen Grau Filter für besondere Fotoaufnahmen.
    Würde die FZ 18 sofort wiederkaufen
    Grüsse
    HERmri
  • Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Hab seit kurzem ebenfalls diese Kamera und bin begeistert. Fotoqualität ist klasse. Den UV Filter hab ich auch gleich als erstes besorgt. Ist auf jedenfall ne lohnenswerte Investition. Da ich die Kamera oft bei Off Road Veranstaltungen und im Ausland auf Reisen nutze ist das der beste Schutz vor Schmutzpartikeln.
    Da ich aber selbst noch auf dieser Kamera lerne, beherrsche ich noch nicht alle Funktionen. Empfehlenswert ist die Fotocommunity VIEW-Magazin: Homepage Da gibts ne Menge Erfahrungsberichte und Profifotografen, die mit Tipps, Tricks und Ratschlägen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Jennifer