Formular einer fremden Seite automatisch ausfüllen?

  • PHP

  • m0t0
  • 2727 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formular einer fremden Seite automatisch ausfüllen?

    Hi,

    ich bin ein ziemlicher noob in PHP habe aber immerhin ein keines Script hinbekommen, dass 2 Formularfelder, Datum und Uhrzeit in einer Textdatei speichert.
    Jetzt wollte ich fragen, wie man es hinbekommt, dass man mit klick auf einen Link dies beiden Felder (Nick und Passwort) in ein Formular einer fremden Seite eintragen kann. Gehen muss es ja irgendwie, schließlich gibt es genügend spambots :D

    Außerdem wollte ich noch gerne wissen, wie man sich ein Script bauen kann, dass ich automatisch auf einer Seite anmeldet und dabei alle Daten speichert.

    Jedenfalls würde ich mich über eine Antwort freuen,
    m0t0
  • m0t0 schrieb:

    ...Also ehrlich gesagt verstehe ich fsockopen und cURL nicht...

    Es wird doch nun wirklich alles erklärt und erläutert. Hast du dir die Seite wenigstens mal angekuckt?

    Hier noch ein Wink mit dem Zaunpfahl:
    PHP: curl_init - Manual
    PHP: curl_setopt - Manual
    PHP: curl_exec - Manual
    PHP: curl_close - Manual

    Mehr brauchst du nicht.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • wenn das script auf der anderen seite auch GET akzeptiert dann

    ....script.php?action=dasActionHalt&username=benutzer&password=Passwort

    username und password sollten ja klar sein, sind die namen des formulars auf der anderen seite, benutzer und Passwort sind dann deine Daten die Du senden willst

    was du noch rausbekommen mußt ist das action oder was auch immer mit dem formular mitgesendet wird, meistens ist es sowas wie action=login oder login=true oder was auch immer, dabei kann man on the fly nicht helfen
  • Für solche Sachen benutze ich ich immer die Klasse Snoopy, die man mit einer Suche bei SF findet.

    Damit lassen sich solche Sachen leicht verwirklichen und auch Cookiehandling ist damit möglich falls erforderlich.

    Lieben Gruss aus Finnland

    wichtel