PC Zusammenstellugn in Ordnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Zusammenstellugn in Ordnung?

Hallo Leute,

will mir diesen PC kaufen

wird vor allem für Office Inet DVD guggen und hin und wieder auf nen 19" zum spielen gebraucht...so sachen wie FEAR und AOE3
    geht das so in Ordnung oder seht ihr Änderungsbedarf...ich muss halt aufn Preis achnten da SChüler^^

vielen Dank für eure Mühen schonmal

mfg Fresh D.

Edit:

Ich könnte aber auch nen E4600 nehmen und ein NEo-F2
    wäre nur 20€ teurer
  • Die Zusammenstellung ist für den Verwendungszweck gut, nur würde ich noch am Netzteil was machen... da würde ich zu einem Seasonic S12 mit 380W greifen, das ist noch ne Ecke besser als das Sharkoon... und am Netzteil würde ich am Letzten sparen ;)

MfG Nulli
  • Also mindfactory ist schonmal ein guter Händler! :)

Änderungsvorschläge:

GraKa:
    Die 3850 ist eine gute Wahl!
    Aber 100€ für eine 3850 mit nur 256MB?! :eek:

Meine Empfehlung bei mindfactory: Club3D Radeon HD3850 512MB - 105,84€

Für eine 3850 mit 256MB muss man (laut idealo) mindestens 84€ hinblättern... also nimm lieber die 512er!

Und wie Nulli schon sagte... das Netzteil!
    Ein Be Quiet! Straight Power 400W bietet hier gute Qualität und ausreichend Leistung!
    - Gruß ZaLaD -
  • Das schaut soweit ganz gut aus.
    Das der PC net soooooooo gut für Games ist das weißt du aber.
    Das Netzteil ist vieleicht ne bischen schwach.
    Sonst passt alles

Hoffe, konnte helfen
    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • ist ganz gut die Zusammenstellung, allerdings würde ich dir von einer 250 GB Festplatte abraten und die lieber eine 500 GB empfelhen, diese ist schneller und das Preis/Leistungsverhältnis ist besser

@MX 117 Das Netzteil ist ausreichend dimensioniert
  • ich empfehle dir dann den 4600 ganz klar. da hast du mehr Leistung und außerdem extrem viel Overclockingpotenzial. habe selbst einen E4300 des sich locker üner 100% übertalten lässt (läuft grad bei 3,6GHz FSB400 mit nem Asus P5W DH Deluxe Rev 2.0)