Habt ihr irgendeine Behinderung??

  • geschlossen
  • Frage

  • LiTTelKiLLA
  • 13200 Aufrufe 100 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Morbus Bechterew

    Obriges mit 21Jahren festgestellt inkl. 50% und G unbefristet .

    Allen anderen lasst den Kopf nicht h'ngen das Leben MUSS weitergehen .


    mfg
  • Naja, behindert direkt bin ich nicht.:)
    Einen kleinen Dachschaden habe ich aber schon :D

    Nee, ohne Witz...
    Habe im Leben nicht nur positive Erfahrungen gemacht und die haben so psychische Geschichten nach sich gezogen, sprich Depression...
    Aber ich habe gelernt einigermaßen damit zu Leben....
    Jeder der/die das Krankheitsbild Depressivität kennt, weiß wovon ich rede und wie schwer das Leben damit zu ertragen sein kann.

    :tata:mc:tata:
  • Ich überlege mir Sachen oft 3-5 mal, mein Gedächniss ich kaputt habe zu viel gekifft, habe aber vor 1 Woche aufeghört (dafür rauch ich doppelt soviel)...

    Sollte keine Drogenverherlichung sein oder so ist ernst gemeint...

    Kiffen ist ******** hab schon zulange geraucht und glaubt mir fangt nicht damit an (ist an die jüngeren gerichtet) dieser Scheiss macht euch kaputt und irgendwann werdet ihr es bereuen, ausser ihr seit Bonzen Kinder und euer Eltern sind abgesichert und haben viel Money...

    Naja, will nicht den Pfarrer spielen, jeder muss selber wissen...
  • Ich wünsche allen hier alles liebe, da merkt man wie gut es einem doch im Endeffekt geht. Ich habe dagegen nur Asthma, Rheuma,Arthrose und drei Bandscheibenvorfälle.
    Mein Bruder ist halbseitig links spastisch Körperbehindert.
    Nix gegen das, was hier teilweise steht.
    Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und auch gute Besserung!
  • Moin,

    ich sitze seit meinem elften Lebensjahr im Rollstuhl, bin jetzt 32.

    Ich habe "trotzdem" oder gerade deshalb Abitur gemacht und studiert.

    Für mich ist meine Behinderung eine Kompetenz, kein Defizit!
  • wenn ich das hier teilweise lese, frage ich mich, ob einige user wissen, was mit behinderung gemeint ist..

    bandscheibenvorfälle, meniscus.... sind keine behinderungen, sondern erkrankungen, die gehelit werden können.

    ich habe selber 14 operationen am rchten knie und 4 am linken knie hinter mich gebracht.
    dazu spinalstynose am halswirbel und bandscheibenprobleme.

    würde mich aber nicht als behindert bezeichnen, sondern nur als eingeschränkt bewegungsfähig.

    diejenigen, die tatsächliche behinderungen haben und ihr leben meistern, bewundere ich.
  • Hi, wow das ist echt hart was ich hier so schon gelesen hab.... ich habe echt grossen respekt vor euch und wünsche euch auch weiterhin gute beserung und auf eine hoffnubg der heilung....
    Nun zu mir, ich habe auf der Linken seite eine Augenschwäche...weis nicht wie das heist aber ich erklär das immer mit einem beispiel.
    Also vor mir steht eine brennende Kerze. Ich schaue mit dem Linken Auge auf die Flamme und seh die nur als schwarzen Punkt...der umriss den seh ich gut, ich kann aber erkennen wen sich was bewegt oda auch die entfernung ist mit dem linken Auge gut einschäztbar....
    Ich hab eine echt nervende Hausstaub allergie (wen jemand ein mittel kennt was gut hilft, bitte Pn an mich) und ein ansatz von astma...was nur den sich bemerkbar macht wen ich zb. viel rennen muss...den bekomme ich da schwer luft...auch eine Starke Katzenallergie habe ich, wo ich schwer luft immer wieder bekomme, hab zum glück von meinem arzt son tolles spray bekommen, hilft echt gut....
    Ab und zu hab ich ein stechen in mein Linkes knie....was den aber nur auftaucht wen es sehr stark belastet wird.

    Was hab ich noch? hm...bin bis jetzt immer noch single-.- (sry muste aber sein)


    Aber naja im gegensatz zu anderen hier, hab ich glaube ich noch die geringsten beschwerden....und ein echt grosen respekt nochmal an alle...finds echt mutig, hier sowas zu schreiben, in der heutigen zeit.....

    mfg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kohan ()

  • Nujo,

    Ich meld mich mal mit nicht dauerhaften *hust* "Behinderungen" :rolleyes:

    Erstmal hab ich mir beim Fußballspielen Elle + Speiche direkt vorm Handgelenk gebrochen (blöd übern Ball gerutscht und eben einhändig aufgekommen).

    Dann... das zweite war dann das rechte Bein, Schienbein UND Wadenbein komplett durch, da hab ich immernoch 2 ziemlich Große Narben von den OPs.
    Zugezogen hab ich mir diesen Bruch beim Schulsport (da sag noch einer sport sei kein Mord :D ), genauer gesagt bei einem ziemlich blöden Einfall meines Sportlehrers, der sich "Abenteuerpädagogik" schimpft. Wir mussten/sollten damals von einer ca 2,8m hohen Ballustrade auf weiche Turnmatten springen. Das wundertolle daran war, natürlich in unseren normalen Turnschühchen, sprich, KEIN Knöchelschutz. Gesagt, Getan, minimal schief aufgekommen... man hat es richtig "schön" knacken gehört.

    Dann, auf zu nummer 3: Ist zwar kein Bruch, tat aber trotzdem höllisch weh und hat mich eingeschränkt. Nachdem der Beinbruch verheilt war wurde ich auf dem Fahrrad von einem Auto angefahren. Mein Fahrrad lag unter den Reifen, ich lag mitten auf der Kreuzung (ein Glück wars nicht andersherum). Danach war ca 1 Monat lang meine komplette linke Körperhälfte geprellt, was sehr unangenehm war.

    Nummer 4 war wieder mal das Handgelenk, dieses mal eben das linke. Diesen Bruch (zum Glück nur angebrochen) hab ich mir beim Kajakfahren in Südfrankreich zugezogen. Ich saß gerade nicht in einem Kajak und wollte ein paar leuten aus meiner Gruppe, die in einem flachen stück zwischen Steinen festhingen helfen, wobei ich auf einem glatten, mit Algen bedeckten Stein ausrutschte. Aufn Arsch gesetzt, blöd mit Links abgestützt, und wieder ein Knochen beschädigt.

    Dann, Last (und hoffentlich auch Least :D ), also Nummer 5, war dann noch ein "Anbruch". Ich bin blöd gegen unseren Wohnzimmertisch gelaufen und habe mir den Großen Zeh am rechten Fuß angebrochen (jaja, wobei man sich alles verletzen kann :rolleyes: ). Das schlechteste daran war, dass es am Abend vor der Deutsch-ZKA (Zentrale Klassenarbeit, zehnte Klasse Gymnasium -> verdammt wichtig) geschah und ich am Morgen danach irgendwie in die Schule humpeln wollte um die Arbeit doch noch mitzuschreiben. Das Blöde war, dass ich nichtmal in meinen Schuh hineinkam, weil es so höllisch weh tat. Da meine Eltern getrennt leben und meine Mutter(bei der ich normalerweise wohne) gerade in Frankreich war (woohoo, 2 wochen sturmfrei :D ) , rief ich an eben diesem Morgen meine Vater an und brachte ihn dazu, herzukommen und mich ins Krankenhaus zu fahren, da ich immernoch nicht wusste ob der Zeh jetzt gebrochen oder einfach nur verstaucht war. Nun, 2 Stunden, 2 Untersuchungen und eine Röntegenaufnahme später war klar, Zeh gebrochen.

    Naja, wiedemauchsei,

    so long, GammlerKey
  • Ich selber bin seit meinem 7 Lebensjahr beiderseitig Schwerhörig. Eine Kinderärztin, die den Titel nicht verdient hat, habt mich mit ner schweren Mittelohrentzündung auf beiden Ohren wieder nach Hause geschickt. Jo, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Nervtötenden Plappertaschen, einfach Hörgeräte aus. ggggg :drum:

    Grüße Gammelgans
  • Ja, ich kriege sehr oft einen statischen elektrischen Kurzschluss bzw. statische Ladung, wenn ich mit der Hand ans metalle Türschloss greiffe. Ich habe mir sicheres Schuhwerk besorgt. Doch es hilft nichts. Es ist zwar keine Behinderung, aber man kriegt halt den Schock.
    Kennt jemand auch solchen Fall? Oder weiß einer, wie man das "heilen" kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sar_mentos ()

  • Mein linkes Bein war nach einem Motorradunfall (mit offenem Schien- und Wadenbeinbruch) 6 cm kuerzer. Wurde dann mit Hilfe des "Ilizarov Ringfixateurs" um 4 cm verlängert.

    Die restl. 2 cm werden mit Schuherhöhung und Einlagen ausgeglichen.

    Allerdings ist bei der Aktion mein Sprunggelenk rel. steif geblieben. Kann aber rel. gut damit leben.
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]
  • hab immer wieder mal schmerzen in der rechten schulter (schlüsselbeinbruch bei der geburt), in den handgelenken (chronische Arthritis) wenns nasskalt draussen ist und probleme mit der verdauung (krasse verstopfung)
  • Zusammenfassung

    NA ja bei mir kommt auch so einiges zusammen......
    Mit 13 hat man festgestellt, das ich in beiden Knien keine ausgebildete Gelenkpfanne hab, da wo die Kniescheibe drinliegten soll. Folge war, das so ca. 3x die Woche meine Kniescheiben in die Kniekehle gerutscht sind, ich keinen Halt mehr auf den Beinen hatte und auf die Fresse geflogen bin. Alles immer in alltagssituationen wie Treppensteigen, über die Strasse gehen u.s.w. .
    Ich hatte an jedem Knie 6 OP´S und jetzt gehts einigermaßen.

    Dann 2002 hatte ich einen Unfall mit dem Fahrrad. Ich hab Abends DART gespielt ( Stadtmeisterschaft ) und den ersten Platz gemacht. Da hab ich einen Pokal gewonnen der ungefähr pressebox.de/attachment/45063/…wettbewerb_Pokal_3916.jpg so aussah.
    Auf dem Rückweg nach Hause hab ich nen Unfall gehabt und mir den EHRENKRANZ deroben auf dem Pokal ist Quer durch den Hals geschossen...... Lange rede Kurzer Sinn, seit dem ist mein Linker Arm TOD. Handgelenk und Finger Funktionieren nach zich OP´s wieder, dafür mußten Nerven aus dem Ober, Unter schenkel entfernt werden und wurden verpflanzt. Dann wurde eine Nerven OP versucht, das die Nerven meiner Schulter mit dem Arm verbunden werden, die OP hat leider nicht geklappt und seit dem ist die linke Schulter auch noch TOD.

    Tja also Hängeschulter und Toter Arm, Kaputte Knie und keine Gefühle mehr in Ober und Unterschenkel nach OP. Das war den Leuten vom Versorgungsamt 60% SB wert.
    Meine Mutter hats mit der Badscheibe und bekommt 100%..... das soll mir mal einer erklären.

    Na ja durch die Nervenschmerzen ( Phantomschmerz ) mußß ich jetzt seid 6 Jahren Valoron 150/12mg nehmen. Bedeutet 24 Std. am Tag unter Strom.
    Hab sehr viel Gewicht durch all den Mist verloren ( bin jetzt auf 47 Kg bei 1,82m größe ) und durch den Unfall Arbeitslos geworden ( inzwischen Hartz4 Opfer ) ........ das isn Teufelskreis aus dem man nicht mehr rauskommt.

    Mal schaun wo das ganze endet.....

    euer LeSergio2007
    Gott hat keinerlei Glauben....... was soll ich dann in einer Kirche?
  • LiTTelKiLLA schrieb:

    Ich hab schon die ganze Zeit Probleme mit meinem Knie muss auch schon Krankengymanstik machen ^^! Und das mit 13 xD !! Mir hats auch schonmal die Kniescheibe rausgehauen weil irgendwas nicht gestimmt hat .


    Soll ich ehrlich sein? Das ist doch keine Behinderung. Das ist eher ne Krankheit, die behandelt wird. Hab vorhin auch nen Post gelesen, der genau sowas angesprochen hat, also von wegen, dass einige das hier falsch verstehen. Eine Behinderung ist etwas (meiner Meinung nach), was nicht auf Dauer behandelbar ist. Also sperrt eure Lauscher auf. ;)

    Bei mir ist es so: Ich wurde als Kind mit Klumpfüßen geboren. Diese wurden zwar weg operiert, ich habe jedoch noch immer Probleme mit den Füßen. Mir wird nur bei den Problemen geholfen, aber alles mitmachen beim Sport oder so kann ich nicht. Zum Beispiel darf ich keine Sprünge machen, weil mein Sprungelenk in einem meiner beiden Füße die Sehne kürzer ist. Sowas können sie zum Beispiel nicht beheben. Sie könnten nur noch "kosmetisch" was machen. Da ist es mir sogar lieber mit Narben an den Füßen und so rum zu laufen. Naja das wäre meine Behinderung, auch wenn ich damit keinen Behindertenausweis bekomme, so ist dies wirklich eine.
  • LeSergio2007 schrieb:

    mußß ich jetzt seid 6 Jahren Valoron 150/12mg nehmen. Bedeutet 24 Std. am Tag unter Strom.


    Willst du damit sagen, dass du 24h wach bist?
    Finde ich echt hart wenn es eine Person mit mehreren Behinderungen trifft. Wenn ich überlege wie oft mir schon was passieren könnte und wie unvorsichtig ich durchs Leben gehe...
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks