Gasanlagen Wo / Was / Wieviel

  • Umfrage

  • kaipi
  • 4716 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mir meinen Lada Niva mit Prins VSI-Anlage schon eingebaut gekauft, problemloser Betrieb, Mehrverbrauch ca 15%, 60l-Tank unter dem Heck. Der Motor läuft ruhiger auf Gas, das Öl bleibt bis zum Wechsel nach 10000 Km ungeschwärzt.

    heinerreiner
  • Habe eine Honda CRX 1,6l auf LPG umrüsten lassen.
    Hersteller der Gasanlage: Landirenzo
    Tank ist in der Kofferraummulde verbaut! Max. 10% Mehrverbrauch und je nach Gasmischung gefühlte 10% Leistungsverlust im Gegensatz zu Benzin, wobei ich anfägliche eher gefühlte 20% Leistungsverlust hatte und das ganze beim Händler nochmal nachjustiert wurde über das Drezahl/Leistungskennfeld.
    Seit ca. 130.000 km habe ich keine Probleme damit.
  • LPG Prins VSI Autogas Anlage

    Hallo
    Audi A4 2,0 L 96 kW (130 Ps)
    LPG Prins VSI Autogas Anlage
    kostet 2149 € im Autohaus Rosenfeld, Aktienstr. 34, Mülheim an der Ruhr.
    In diesem Preis ist ein Tank nach Wahl, das Abgasgutachten, die TÜV Gebühren und 25 Liter Gas enthalten, das Flashlub- System.
    Flashlub schmiert und kühlt die Ventile im Gasbetrieb, so dass der Motor seidenweich läuft, wesentlich besser als im Benzinbetrieb.
    70 L Tank (56L Gas passen rein)
    9,5l auf 100 KM mit Benzin
    10-10,5l auf 100 KM mit Gas
    Super Sache 100% zufrieden
    kann ich jedem emfehlen
    Gas Preis 58 Cent pro Lieter
    ca.33Euro volltanken und 550KM fahren (einfach geil:blink: )
  • Skoda Oktavia RS Combi 1,8L 180PS

    Prins VSI-LPG Anlage, 60L Tank in Radmulde, Kosten ca. 2300 EUR inkl. Einbau

    Verbrauch ist unterschiedlich, da ich eher sportlich unterwegs bin.. Mit den max. 53L habe ich ca. eine Reichweite von 320-480KM.. Mit Super komme ich aber auch nicht viel weiter :) ..Unterschied ist aber die Bezahlung an der Tanke.. max. 35 EUR statt 75+ ...Gefahren bin ich damit schon ca. 35.000 Km, amortisiert hat sich die Anlage aber schön.. Würde es wieder umbauen lassen. Tankstellennetz ist auch recht gut ausgebaut und mit Seiten wie www.gas-tankstellen.de findet man immer einer Tankstelle, ohne große Umwege zu fahren.
  • Volvo V70 Gas

    Hi,
    ich habe meinen V70 2.4 vor ca. einem Jahr umbauen lassen. Kosten 2300 €.
    Habe Prins VSI, Tankgösse 62 L ( Reichweite ca. 400km) Verbrauch 11L.
    Es ist schon mein 2 Gasfahrzeug und ich bin sehr zufrieden .
  • wenn jeder gasanlagen einbauen darf, frage ich mich warum die werkstattmeister ihre mitarbeiter auf gaslehrgänge(mit prüfung und zertifikat) schicken die weit über 3000 euro kosten und regelmäßig aufgefrischt werden müssen...
  • 1. Bezahlt quasi nix war schon drin geht bei Fiat und Ford schon im Neuwagen

    2. Fiat selber

    3. Grande Punto 42 L Tank

    4. ca 9,0 liter gas sehr zufrieden habe noch nie eine grössere sparbüchse gehabt

    war in Kroatien in Urlaub damit und in 2 Wochen ca 4000 km für reine Spritkosten von 180 Euro
  • Auto ist ein T4 Bus BJ93 2,5L

    Gasanlage ist eine Venturi, hat 1549,-EUR gekostet

    Umrüster ist AB Autogas in Vierheim, meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

    Verbraucht ca. 16l/100km

    Tank 92l anstelle Reserverad unter dem Heck.

    Gruß

    Bullimann
  • 1. Was ihr für eure Gasanlage bezahlt habt:
    2200 Euro

    2. Wo ihr den Umbau gemacht habt:
    Ein kleines Renault Autohaus am Rande von Leipzig

    3. Was für ein Fahrzeug bzw. größe des Tanks:
    Audi A4 8E (Bj. 2003) Avant, 73 l

    4. Verbrauch und Zufriedenheit:
    10-12 l / 100 km
    Der 2.0 l Motor von Audi schluckt eh schon viel da er Drehzahl braucht weil unten heraus nichts passiert, daher der relativ hohe Verbrauch aber ich denke bei ~70 Cent pro Liter kann man das verkraften.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau.
  • Kosten waren bei mir 2100 € incl. TÜV + 87 € FlashFlube + 25 € Strassenverkehrsamt Eintragen der Gasanlage.

    Fahren tue ich einen VW Fox mit einer 49 L (Brutto) und 38 L (Netto) Tank in der Reserveradmulde.

    Verbrauch ist so ungefähr 8 Liter ein Liter über den Benzinverbrauch.

    Komme bis zu 480 KM weit.

    Umrüster ist Autogas König in Salzgitter und bin total zufrieden damit.
  • Wir haben zwei Autos auf Gas in der Familie und diesen Monat kommt das dritte dazu.

    Das Auto von meinem Freund, Audi A4 Cabrio Bj. 2002, wurde 2005 für ca. 2400€ umgerüstet. Er hat eine Stargas Anlage (Radmuldentank, ca. 50l) verbaut und fährt seit rund 40000km damit ohne Probleme. Regelmäßige Wartung bzw. Filterwechsel wurde durchgeführt. Er fährt überwiegend Kurzstrecke und spart trotzdem noch einiges dabei.

    Mein Auto, BMW E36 Comapct, wurde wurde Ende Januar 2008 für 2300€ umgebaut und ich hab seitdem gut 25000km gefahren. Ich habe eine Prins Anlage verbaut und einen 80l Tank im Kofferraum. Auch bei mir keine Probleme!

    Der Vater meines Freundes lässt jetzt diesen Monat in einen Audi A3 Sportback einbauen. Welche Analge reinkommt kann ich nicht genau sagen, aber es wird auch ein Radmuldentank mit ca. 50l und er zahlt rund 2200 €.
  • Hallo,
    Ich fahre eine Mazda Xedos 2.0 V6 (144ps). Habe 2005 beim kilometer stand 120000 auf LPG Gas umgebaut mit eine Prins VSI und Radmuldentank - 73 L (Brutto) - 70L (Netto) .Kosten mit TÜV 2200€ BBG GMBH in Amberg (Bayern). Verbraucht 11,5L Gas auf 100 km. Bis heute habe ich keine probleme. Regelmäßig filter gewechselt.Jetzt habe ich 202000 km.

    Schöne Grüße an alle Autogas Fahrer das macht echt spass mit autogas. :bing:
  • ~Raubkopiert- schrieb:

    1. Incl. TÜV-Gebühren und Änderung der Fahrzeugpapiere knapp über 800 EUR.

    2. selbst umgerüstet (seh nicht ein, den Umrüst-Abzockern 1500 EUR für 2 Tage Arbeit nachzuwerfen)

    3. Volvo V70 Kombi, 2.5 170 PS, Radmuldentank 4-Loch Stako 72l

    4. je nach Fahrweise ~11l/100km, fahre meist Tempomat 150.

    hi was für eine Anlage hast du verbaut???
    bei uns in Hessen kostet Tüv abnahme + Abgasgutachten +GAP knap 300euro
  • Habe den Chrysler Grand Voyager meiner Frau bei Pawlitka in Grevesmühlen umbauen lassen. Hier die Preise:
    mit Zenith:
    alle mögl. 4-Zylinder € 1.600,00 inkl. MwSt
    alle mögl. 6-Zylinder € 1.750,00 inkl. MwSt
    alle mögl. 8-Zylinder € 1.950,00 inkl. MwSt

    mit Autronic Easy Jet II:
    alle mögl. 4-Zylinder € 1.899,00 inkl. MwSt
    alle mögl. 6-Zylinder € 2.099,00 inkl. MwSt
    alle mögl. 8-Zylinder € 2.199,00 inkl. MwSt

    mit Prins VSI:
    alle mögl. 4-Zylinder € 1.950,00 inkl. MwSt
    alle mögl. 6-Zylinder € 2.099,00 inkl. MwSt
    alle mögl. 8-Zylinder € 2.299,00 inkl. MwSt

    Haben die Prins und bisher keinerlei Beschwerden.

    seite des Umrüsters: TP-Autogas Grevesmühlen
  • Ich habe mein A8 3.7 selber mit JTG-Icom umgerüstet. Kosten Ca. 2400 euronen, bin sehr zufrieden. Im drittelmix verbrauch Ca. 18 l., kein Leistungsverlußt.
    Umrüstung für ein normalen Kunden wäre Ca. 3800,- euronen...